Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Lieferung von AMAZON Warehouse war schnell, gut verpackt und entsprach voll und ganz den zugesicherten Eigenschaften. Ich konnte keinerlei Gebrauchsspuren erkennen und gegenüber NP noch einige Euros gespart.

Das Light Notebook habe ich als "Arbeits- und Surfgerät" für meinen Vater Ü70 gekauft. Wir haben es bisher nicht bereut ! Die Verarbeitung ist einwandfrei und absolut edel anmutend. Handling und Haptik in jeder Beziehung tadellos. Ich selbst hatte mit WIN8 bisher keinerlei Erfahrung, aber vielleicht durch meine eigenen Android-Vorkenntnisse ist WIN8 nach kurzer "Spielerei" relativ selbsterklärend. Mein Dad bekommt natürlich noch ein WIN8-Handbuch für Senioren an die Hand. Ohne diese Einführung kommt er nicht klar. Wir betreiben des Notebook jetzt mit einer kabellosen Maus, von uns eine unbedingte Empfehlung, denn es findet sich bei dem Gerät nun zwar erfreulicherweise auf der rechten Seite ein DVD-Laufwerk ( das haben ja nun nicht alle Net- Lightbooks ) allerdings ist auf der rechten Seite kein USB zu finden. Das gilt auch für die hintere Seite. Bei unserer Erstbenutzung hatten wir noch eine Kabelgebundene Maus, da liegt das Kabel dann immer hinter dem Gerät herum und ist hinderlich beim Handling. Kabelloses Mäuschen ist also eine unbedingte Empfehlung.
Im Internet-Betrieb geht es mit Surf-Stick und Vodafone ( WoMoTel ) flott zur Sache. Allerdings erfordert WIN8 schon eine recht stabile Leitung, da sich einige Live-App's permanenet aktualisieren und so ihre Ressourcen brauchen. Aber man kann sie entweder, abschalten oder bei Bedarf auch ganz löschen. Der interne Grafik-Chip ist für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend und ich konnte auch da bisher keine Defizite feststellen. Grafikraubende Spiele spielt mein Vater eh nicht !
Die 500 GB Festplatte ist sehr großzügig bemessen und der Prozessor schafft auch nahezu alle alltäglichen Anforderungen und bricht im Multitasking nicht gleich zusammen. Auch der ACCU läuft selbst im Internet-Betrieb knappe 3 Stunden. Schon erstaunlich. Und ist in ca. 1 Std. dann wieder voll geladen.
In vielen Punkten habe ich selbst einen direkten Vergleich zu meinem Samsung Notebook RC530. Und da begeistert das Acer V5 absolut !
Das Preis- Leistungsverhältnis passt 100% und ich bin mir sicher, das mein Dad viel Freude an dem Gerät haben wird. Ich bin sogar am überlegen , meiner Tochter auch einen zu spendieren für Ihr USA-Jahr.

Fazit: ein tolles, leichtes, edles Notebook mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis und in jeder Beziehung eine klare eindeutige Empfehlung von mir/uns. Auch als "Senioren-Notebook" oder "Reise-Notebook" eine unbedingte Empfehlung !
am 24. Mai 2013
Für diesen Preis mit Win.8 Spitze. Ich war etwas skeptisch da ich ein I Phon und IPad besitze und die Bedienung der beiden Kinderleicht ist. Der Acer ist schnell ,klein ,handlich und mit der Kamera genau das was ich zum Skype 'n gesucht habe.Win 8 ist das beste Win. Programm das ich kenne.Natürlich kann man ihn nicht mit einem Appel vergleichen, aber für das was ich ihn brauche erfüllt er für diesen Preis seinen Zweck.
am 22. Februar 2013
Mir war ein Laptop wichtig, den ich fürs Programmieren, Datenbanken, Kommunikation und Office-Anwendungen benutzen kann.

Jemand meinte, dass man damit keine grafischen Arbeiten verrichten könnte oder Computerspiele spielen.
Dem muss ich eindeutig widersprechen. Mich hat überrascht, dass sogar Adobe Photoshop/Dreamweaver/Illustrator CS5 und div. Computerspiele (u.a. Team Fortress 2 und UT3) flüssig liefen – hätte ich niemals gedacht. Selbst bei stundenlangem Spielen wurde der Lüfter nicht penetrant laut, wie es sonst oft passiert.

Von der Hardware her bezweifel ich auch, dass der 0815 User (DVDs gucken, Internet, Office, ..) an die Grenzen des Laptops stoßen wird. Der Laptop ist für solche kleinen Anwendungen sogar ZU gut..man kann deutlich mehr aus ihm rausholen! Deswegen halte ich ihn gerade für den Heimgebrauch für optimal – gut verarbeitet, sehr gute Leistung und günstig.

Das Einzige was ich bemängeln würde, ist das Mikrofon. Es ist einfach zu leise, aber das Problem gibt’s generell bei Laptops. Die Webcam hingegen finde ich gut - was nicht heißt, dass man damit seine Bewerbungsbilder machen sollte.. aber sie ist gut.

Die Probleme mit der Tastatur, die einige hier nannten, kann ich nicht bestätigen. Meine funktioniert.. was aber in der Uni Bibliothek etwas störend ist: wer schnell tippt, haut automatisch etwas auf die Tasten drauf und das erzeugt nun mal unangenehme Geräusche.

Sound: Top – bei 100 kann man mE nicht einmal vor dem Laptop sitzen, weil er so laut ist (was positiv zu werten ist).

Windows 8 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und man muss anfangs viel an vorinstallierter Software entfernen, aber es ist benutzerfreundlicher als alles was ich seit 95 erlebt habe – Ausnahme Linux natürlich ;)

Zum Thema DVDs gucken: manche DVDs werden tatsächlich nicht abgespielt (z.B. .vob), aber wer da etwas googled, wird fündig.

Akku Leistung: so lala.. aber das Akku Problem wird man mit 400€ auch nicht lösen können - da sollte man dann tiefer in die Tasche greifen.
am 6. Juni 2013
den laptop habe ich mir vor zwei monaten bestellt und bin immer noch zufrieden. für den preis ist es ein top laptop! ab und zu hakt das internet etwas und er hat schwierigkeiten sich mit einem neuen wlan zu verbinde, aber sonst ist er toll! er ist leicht und dünn und leicht mitzunehmen, außerdem durch die eingesetzte tastatur sehr hygienisch, was bei meinem vorigen laptop leider nicht der fall war.
allem in allem denke ich dass der laptop für den einfachen gebrauch sehr gut ist.
am 10. Oktober 2013
das erste produkt war leider defekt und ich musste es dann zurück schicken =( amazon hat mir dann aber ersatz geliefert und das zweite habe ich jetzt seit fast einem jahr und bin eigentlich zufrieden :)
-läuft für meinen geschmack ziemlich schnell
-windows 8 ist eigentlich überflüssig, im nachhinein hätte ich windows 7 bevorzugt!
-das gehäuse ist nicht sehr widerstandsfähig und geht schnell kaputt
-trotz updates gab es am anfang noch schwierigkeiten mit der software, aber jetzt funktioniert langsam alles
-manchmal macht die lüftung beim hochfahren laute geräusche =( aber sonst normalerweise recht leise
-leicht und klein, so wie ich es mir gewünscht habe (auch wenn es kein mac book ist)

fazit: trotz kleiner macken bin ich eigentlich zufrieden mit dem laptop und für den super preis hat es sich alle mal gelohnt!
am 12. März 2013
Toller Laptop! Ich wollte einen flachen Laptop, der auch ein DVD Laufwerk hat und dieser Laptop erfüllt völlig meine Vorstellungen. Windows 8 ist nach einiger Eingewöhnungszeit auch super. Ich nutze diesen Laptop für die Uni und für die Arbeit, also Office und verschiedene Grafikanwendungen.
Genau das was ich haben wollte.
am 18. März 2013
war mir nicht sicher wegen des CPU, da ich den 887 nicht kenne, also dachte ich mir "probieren" aber alles top, sehr gut verarbeitet, laufleistung ok, win8 vollgemüllt leider, aber nach 1 stunde entfernen ist alles schick. meine Tochter liebt das teil(ist ja auch ihrer)
am 17. Februar 2013
Ich hab mir vor dem kauf die einzelnen bewertungen durchgelesen. Hab mich dann dafür entschieden und muss sagen wurde nicht enttäuscht. Der akku, na ja, für mich ist er ausreichend, könte aber trotzdem länger halten. Ein einziges manko, wenn man das mauspad berührt muss man ganz schön fest aufdrücken, damit es reagiert.
Aber wirklich empfeglenswert. Man mus ja mal den preis sehen. Dafür bekomm ich halt keinen ferrari'
am 7. Dezember 2012
Zunächst ein riesen Lob an Amazon - der Service funktioniert immer wieder toll - DANKE
Nun zum eigentlichen Thema:
+ Bestellt - Super und schnell
+ Geliefert und ausgepackt - Super
+ erster Eindruck - Super chic
+ Installation - Super einfach
+ Schnelligkeit - Super (Einschalten bis Start Internet unter 60 Sekunden)
ABER:
Leider wurde seitens des Herstellers bei dem gelieferten Gerät anscheinend die Tastatur
nicht überprüft. An der linken Seite blieben die Tasten immer wieder an der Abdeckung hängen
und verursachten dadurch laute Geräusche. Das ist auch bei 399,00 Euro inakzeptabel.
Aus diesem Grund schickte ich das Gerät umgehend zurück. Austausch erfolgte bei Amazon
sofort und unkompliziert. Dafür mein Dank.
Dennoch ist es ein wirklich wunderschönes Laptop, das aussieht wie ein Ultrabook...
55 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Schön klein, kann fast alles und leicht ist er auch noch. Insgesamt ein guter Kauf, den man nicht bereut. Empfehlung!