Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: Apple iPhone SE / 5 / 5S|Farbe: Schwarz|Ändern

am 1. Oktober 2013
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Joggen angefangen und höre dabei Musik über mein Iphone. Dazu hatte ich es immer in meiner Hosentasche, was mich doch erheblich beim Laufen gestört hat. Zum einen nervte das auf und ab hüpfen in der Tasche und zudem hatte ich ständig das Gefühl, das Handy würde rausfallen. Nachdem ich einige Zeit nach einem Armband gesucht habe, dass nicht zu teuer ist und auch für schmalere Frauenoberarme passt, habe ich dieses Modell bestellt.

Das Iphone passt perfekt hinein, auch trotz des Bumpers den ich noch an dem Telefon dran habe, ich muss diesen zum Sport nicht abmachen. Den Kopfhörer kann man leicht durch das vorgesehene Loch einstöpseln und alles hält während des Laufens an der Stelle. Total praktisch finde ich auch, dass es bei dem Armband ein kleines Fach für einen Schlüssel gibt. So muss ich mir keine Sorgen machen, dass er mir irgendwo unterwegs aus der Tasche fällt!

Für meinen Oberarm ist das Armband von der Größe her super, es rutscht nicht und ist trotzdem sehr bequem zu tragen. Nach einiger Zeit fällt es mir eigentlich schon gar nicht mehr auf. Wenn man es an dem Oberarm trägt sind dann auch endlich die Kopfhörerkabel aus dem Weg und bleiben nirgendwo mehr hängen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Band bei sehr starken Oberarmen ein bisschen zu kurz sein könnte. Gerade für Frauenarme ist es aber prima.

Durch das Sichtfenster lässt sich das Iphone immer noch ganz gut bedienen, wenn natürlich auch nicht ganz so einfach wie ohne. Es reicht aber um beispielsweise eine App zu starten, welche die Strecke oder die Zeit misst, oder um die Musik umzuschalten, auch wenn man vielleicht einmal öfter auf die selbe Stelle drückt bis das Handy reagiert. Das einzige was etwas schwerer zu erreichen ist, ist der Home Button. Die Lautstärkeregelung muss zudem über das Handy erfolgen, da die Seitenknöpfe verdeckt sind. Da ich allerdings während des Sports sowieso nicht am Handy rumfriemeln kann stört mich das eigentlich nicht. Das einzige was ich mache ist unterwegs auf die Zeit zu gucken und das geht durch das Fenster einwandfrei.

Insgesamt eine super Anschaffung und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde mir das Armband jederzeit wieder bestellen.
am 22. Februar 2015
Ich habe mir dieses Armband Anfang 2014 schon einmal gekauft. Habe es beim Fitnesstraining getragen und war damit relativ zu frieden. Nur musste ich immer mit Hilfe eines Zellstofftuchs die Oeffnung, wo das iPhone reingsteckt wird, abdichten, da sonst zu viel Feuchtigkeit ins Innere kam. Nach einem Jahr fingen die Naehte an kaputt zu gehen und habe mir das gleiche Armband (weil guenstig und ohne Suchaufwand) nochmal bestellt.

Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass es statt einem kleinen Loch fuer den Kopfhoererstecker (wie beim ersten Armband und wie auf den Fotos auch abgebildet) nun einen zweiten Schlitz ueber die gesamte Breite des Armbands gibt. Da half auch der Zellstofftuch-Trick nicht mehr bzw. war sehr viel fummliger als vorher. Ausserdem gingen die Naehte nun schon nach einem Monat kaputt.

Fazit: miese Qualitaet, nicht empfehlenswert
review image
am 17. Oktober 2015
Ich würde die Tasche nicht nochmal kaufen. Das liegt aber im Grunde weniger an der Tasche, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass mir persönlich das OPO einfach ein zu großer Brocken ist um ihn beim Sport am Arm zu haben. Insbesondere wollte ich die Tasche für's Joggen nutzen und da nervt mich das ganze dann mehr als mir nutzt. Wer weniger dynamische Sachen macht (Walking, Spazieren, Yoga, tai Chi oder so) wird vielleicht trotzdem glücklich damit.

Zur Tasche:
(+) Ich kann mein OPO problemlos hineinstecken, sogar mit mit montiertem Cruzerlite_Bumper
(-) Die Neoprenlasche die man über das Handy zerren muss nachdem man es in die Tasche gesteckt hat, wird arg belastet und nicht lange halten.
(-) Die Tasche ist auf der Rückseite nicht geschlossen, Schweiß und Regen können durch die Einschuböffnungen leicht in die Tasche und damit auch zum Handy gelangen. Wie man dazu "Die Schutzkappe und Displayfolie verhindern das Eindringen von Regen oder Schmutz." schreiben kann, ist mir gelinde gesagt schleierhaft, bei eingelegtem Handy sind die Öffnungen riesig.
(+) Die Tasche hat ein zusätzliches Fach einen einfachen Schlüssel (der ohne Schlüsselring o.ä. auch gut hineinpasst
(-) Die Schlüsseltasche ist nicht verschließbar, ein verlieren des Schlüssels daher möglich. Autoschlüssel passen auch nicht hinein.
(+) Der Verstellbereich für den Arm ist sehr groß - zum einen kann man wählen, ob man durch die Lasche A (nah am Handy) oder die Lasche B (am Ende der kürzeren Lasche) durchfädelt und danach wird über den Klettverschluss die Feinjustage gemacht.
(+) Der graue Rahmen um das Handy ist reflektierend
(-) Die Bedienung des Handy in der Tasche ist ziemlich schlecht, der Doppeltap klappt fast nie und auch die meisten anderen Aktionen sind nur mit ziemlicher Mühe zu schaffen. Runtastic oder den Musicplayer damit zu bedienen, ist schon fast eine eigene Sportart/Geduldübung :-)

Mein Fazit:
Die Tasche entspricht sicherlich dem Standard derartiger Taschen auf unterem Preisniveau, so dass es da an und für sich nicht viel zu Mosern gibt. Das größte Manko sehe ich den wirklich großen Öffnungen durch die man das Handy einlegt und die nicht verschlossen werden können. Trotzdem sind da zahlreiche Kleinigkeiten die mich nerven würden, wobei ich wie gesagt letztlich aufgrund der Größe und dem Gewicht auf die Mitnahme des Handys zum Joggen verzichte. Letzteres muss aber jeder selbst wissen.
Für den Preis bekommt man hier dennoch eine angemessene Gegenleistung.
am 15. April 2014
Tut was es soll, paßt auch für 'männliche' Oberarme. Leider nach 7 Monaten Gebrauch, im Schnitt 1 mal pro Woche, ist das Armband an der Seite abgerissen. Den Händler habe ich kontaktiert, jedoch meldet dieser sich nicht.

Fazit: Wer damit leben kann, dass das Armband nach einem halben Jahr kaputt geht, hat bis dahin ein praktisches Joggingarmband.
am 16. Oktober 2014
Einengend, nicht besonders bequem. Das liegt nicht am Armband selbst, sondern einfach an mir.
Die Verarbeitung ist sehr gut, an sich müsste ich zufrieden sein. Hmmm nicht ganz.
ICh bin der Meinung, dass man hier bei einer Oberarmlänge von mehr als 30cm (haha) sehr gut damit zurecht kommt. Habe das für mich ungeeignete Armband weitergeschenkt. Der Beschenkte ist voll und ganz zufrieden (trotz Oberarmlänge von ca. 20-25cm ;-)).

Es ist nicht schlecht, nur nichts für mich.
am 29. August 2015
Handy passt rein, das Armband lässt sich mit ein wenig Übung leicht verschließen und es scheint auch den ein oder anderen Tropfen Wasser fern zu halten. Der Kollege für den ich das Armband bestellt habe ist ebenso wie ich kein Bodybuilder. Trotzdem spannt das Armband, selbst wenn man es auf der kleinstmöglichen "Stufe" festmacht. Heißt Das Band könnte ruhig ein paar Zentimeter länger sein. Dann würde es bestimmt auch nicht so schnell abreißen wie es jetzt bei meinem Kollegen der Fall war.

Lieferung war schnell, Preis ist ok, Armband selbst zu klein aber noch im Rahmen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2014
Erstmal vorneweg: Die Hülle ist für den Preis wirklich zu empfehlen.

Pro:
+ Angenehm zu tragen, fällt kaum auf
+ Preis
+ Handy (iPhone 4) sitzt bombenfest
+ Schlüsselfach kann zur Kabelaufbewahrung "missbraucht" werden, würde sonst aber nur ein kleiner Schlüssel rein passen
+ Bedienung klappt auch durch die Hülle gut

Contra:
- Wahrscheinlich passend für iPod touch konstruiert, durch die Kanten beim iPhone ist dieses etwas schwierig hinein zu bekommen
- Auch das Kopfhörerloch sitzt nicht zu 100% da wo es sein sollte, ist aber OK. Ich denke das ist beim iPod wieder besser
- Nach 1:15h intensiven Laufens ein wenig (!) Kondensation an der Rückseite des Handys

Für mich ist dies die absolut beste Lösung ein Handy beim Laufen bei sich zu tragen! Und auf mein Handy will ich dank diverser Apps dabei auch nicht mehr verzichten.
Meiner Meinung nach ist das Band auch für recht kräftigere Männerarme geeignet. Ich bin zwar kein Schwergewicht, aber da ist noch genug Reserve das Band weiter zu stellen.
am 7. Juni 2016
Nach gut 70 km Laufen mit dem Armband erlaube ich mir nun auch mal eine Rezension. Ich beziehe mich auf das Armband für das Oneplus One

An sich macht es das, was es verspricht. Das Smartphone ist sicher am Arm befestigt. Es passt auch wunderbar und ist von allen Seiten abgedeckt. Am oberen Ende ist für den Kopfhöreranschluss ein kleiner Schlitz, der fast über die gesamte Breite der Hülle geht. Das ist vielleicht nicht ganz optimal, aber ausreichend. Selbstverständlich ist es deshalb nicht wirklich gegen starken Regenfall geschützt. Aber gegen Spritzwasser schützt es einwandfrei.

Die Schlüsseltasche kann genau einen Schlüssel ohne Schlüsselring beherbgen. wobei man auch nicht wirklich einen Schlüsselring für einen Schlüssel benötigt.

Die Armbandlänge ist ausreichend für mich. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie bei sehr kräftigen Oberarmen zu klein sein wird.

Das Einzige für ich negativ an dem Armband ist, dass man es bei längeren Läufen einfach durchschwitzt und die Rückseite des Smartphones dann meistens auch recht feucht wird. Da wäre eine kleine Schutzschicht schön gewesen.

In einigen Rezensionen wurde erwähnt, dass sich gleich am Anfng die Nähte auflösten. Das kann ich überhaupt nicht beobachten. Selbst nach einer Maschinenwäsche sitzt noch alles fest.
am 29. Juni 2015
Hallo!
Aufgrund der mehr oder minder positiven Bewertungen à la "es tut was es soll" muss ich leider gegenteiliges berichten. Das Telefon passt rein und da hört es schon auf.
- Bedienung des Telefons ist unmöglich, alle Knöpfe klobig verdeckt durch die Tasche (Bedienungstest des Displays ist daher auch ausgefallen)
- Das Armband ist relativ eng für einen normalgroßen Armumfang
- Während der ersten Benutzung löste sich direkt das Textil vom Neopren - am Band sowie auf der Handyrückseite

Diese Tasche war leider ein Satz mit X.
am 5. Januar 2015
Eine Freundin wollte diese Hülle haben, also hab ich sie ihr als kleines Dankschön gekauft.
Die Hülle erfüllt ihren Zweck, aber sie hat in der Mitte des Displays eine kleine Welle drinnen, die doch ein bisschen stört. Ist aber wahrscheinlich ein Produktionsfehler....
Die Hülle hat hinten auch ein Loch, wo man die Kopfhörer gut ins Handy stecken kann. Das Schlüsselfach hat eine gute Größe und das Band geht sich perfekt um einen Arm aus.
Das ersten Mal Handy in die Hülle geben war etwas schwierig, aber wir haben es einfach irgendwie reingequetscht. Nach dem ersten Mal, ging das aber ohne Probleme wieder.
Das Display wird von Touch zu Drück, aber das war mir und ihr auch klar.
Das Laufen ist jetzt auf jeden Fall besser, weil das Handy nicht in der Hosentasche rumhüpft oder rausfällt. Das Kabel stört nicht wirklich beim Laufen und das Schlüsselfach erfüllt den Zweck.

Eine klare Kaufempfehlung

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken