Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Wut im Bauch Trauer im Herzen
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 15. März 2017
Da gibts nichts zu meckern oder nörgeln.einfach ein sehr gutes Album ! Läuft zuhause raus und runter. Kann ich nur empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 1. September 2013
'Feine Sahne Fischfilet' ist eine Punkrockband (Sextett) aus Rostock und Greifswald. Das vorliegende Album "Wut im Bauch, Trauer im Herzen" ist im Jahr 2010 entstanden, wurde aber nie im Handel veröffentlicht. Im Jahr 2012 erfolgte erfreulicherweise durch 'Audiolith Records' diese vorliegende Wiederveröffentlichung - und das hat das Album bzw. die Band auch verdient. Zugegeben: Im Gegensatz zum Nachfolgealbum "Scheitern & Verstehen" (2012) klingt hier alles noch deutlich rauher und sicherlich weniger professionell - was aber nicht zwingend negativ bewertet werden muß.
'Feine Sahne Fischfilet' bewegt sich auf diesem Album zwischen Punk, melancholischem Punkrock sowie teilweise Ska-Punk. Immer wieder beeindruckend sind die Bläser-Einsätze. Und politisch hat die Band einen festen Standpunkt, was sich natürlich dementsprechend in den Texten ausdrückt.
Die Band fasste einmal ihr Musik wie folgt zusammen: "Das, was wir machen, ist keine Kunst ... nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine. Es soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und Staat eine Stimme zu geben". ... "Antifaschismus ist für uns keine hohle Phrase. Es ist uns bewusst, das die Neonazis, egal wie modern und bürgernah sie sich geben, barbarisch und menschenverachtend bleiben. Dem gilt es entgegenzuwirken!" - Wie wahr !!!
Das Musikmagazin 'Visions' beschrieb die Musik von 'Feine Sahne Fischfilet' als Punkrock, der "nicht modern" sei und auch heute noch so funktioniere, "wie er immer schon funktioniert hat. Mit Wut, Herz und Haltung".
Fazit: Das Album hat es verdient gehört zu werden, die Band verdient es unterstützt zu werden.
Anspieltipps: "Stumme Menschen", Distel im Beton", "Eure Welt".
Eine kleine negative Anmerkung: Der Vinyl-Ausgabe liegen leider keine Texte bei.
Reinhard Busse
am 9. August 2013
Ich bin 56 Jahre alt und habe diese CD nicht gekauft, weil ich so auf Punk stehe, sondern weil ich der Ansicht bin, dass eine Combo, die es schafft, vom mecklenburg-vorpommerschen Verfassungsschutz wegen Linksradikalität misstrauisch beäugt zu werden, sich mir ideologische empfiehlt und meine Unterstützung verdient.
Danke Jungs, weiter so!
11 Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Oktober 2014
Das Album Wut im Bauch, Trauer im Herzen überzeugt durch einen facettenreichen Wechsel aus den verschiedenstenten musikalischen Stilen. Es lässt sich ruhig, wie auch laut sehr gut hören.
am 5. September 2014
1a 1b 1c 1d 1e 1f 1g 1h 1i 1j 1k 1l 1m 1n 1o 1p 1q 1r 1s 1t
am 4. Dezember 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Ware. Preis Leistung Verhältnis stimmt. Ich kann den Artikel nur weiterempfehlen. Sehr guter Kontakt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Scheitern und Verstehen