Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Hallo,

anbei mal ein Video. Da ist eigentlich alles erklärt. Das längere Video wie immer bei YouTube.

Ich liste mal die wichtigsten Merkmale auf:

-günstiger Preis
-gute Verarbeitung
-kostenloser Versand + schnelle Lieferung
-alle Teile lassen sich leicht montieren
-der Saugnapf lässt sich einfach anbringen und wieder lösen
-halt auch an glatten Oberflächen (siehe Bilder)
-der Hals lässt sich mittels Drehrad feststellen oder lösen
-man kann sein Smartphone hochkant oder quer nutzen
-die beiden Krallen haben Gummipuffer
-die Krallen lassen sich mittels Knopf automatisch erweitern
-beim zusammendrücken der Krallen hört man ein stufenweises Klickgeräusch
-es lassen sich KFZ Ladekabel anbringen

Mein Samsung Note 1 passt perfekt, das Note 2 geht auch rein. Smartphones die kleiner sind passen auf jeden Fall.
Sogar mein 5 Zoll Navigon 70 hat gepasst. Ein Knarzen (wie in einer Rezension beschrieben) konnte ich nicht feststellen.

Wer also eine günstige Halterung für sein Smartphone sucht sollte diese hier sich mal bestellen :-)

Gruß Micha
3232 Kommentare| 239 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2013
Die Halterung ist als wirklich gut zu bezeichnen. Bei "dickeren" Navis oder Handys könnte die Grifftiefe allerdings etwas größer sein. In diesen Fällen sitzt die Halterung nicht ganz optimal. Mein Navigon (Originalhalterung von Navigon hat nur 2 Jahre gehalten) paßt so eben, das Samsung Galaxy 3 nur ohne Schutzhülle.
am 31. Dezember 2013
Da wir mehrere Handys in Benutzung haben brauchten wir eine Universal Halterung weil wir keine Lust mehrere Halterungen zu kaufen und diese dann auch noch zu tauschen
Hat bisher jedes Smartphone zuverlässig in unserem Fahrzeug gehalten und ist selbst nie herunter gefallen.
Positiv: Dadurch dass die Haltegriffe an den Seiten offen sind kann man beispielsweise bei Smartphones wo das Ladekabel an der Seite angesteckt wird (z.B. das HTC One X) dieses weiterhin über ein entsprechendes KFZ Ladekabel laden.
Darüber hinaus lässt sich die Halterung um 90 Grad drehen.

Getestet mit Nexus 4, Nexus 5 und HTC One X
am 16. Oktober 2014
Eigentlich bin ich bei Halterungen unter 20 Euro immer etwas skeptisch, was die Verarbeitung angeht. Vorgabe ist bei mir, dass mein iPhone 5 inkl. Schutzhülle passt. Somit kommt da nur eine Universalhalterung in Frage. Nachdem ich im Einzelhandel bei den enschlägigen Eletromärkten nicht wirklich fündig wurde, habe ich mir doch die TaoTronics bestellt.
Schon beim Auspacken merkte ich dann, dass es sich hier doch um einen solideren Vertreter des Genres handelt. Auch die Befestigung am Amarturenbrett mittels bereits vom Vorgänger noch vorhandenen selbstklebenden Platte bestätigte den positven Gesamteindruck. Nach Festziehen des Hebels am Saugnapf und einem Kontollgriff merkte ich, dass das Teil bombenfest sitzt.
Hier nur Mal ein Tip: Man sollte die Fläche, an der man den Halter befestigen möchte vor Nutzung reinigen (z.B. mit Fensterreiniger), damit der Saugnapf flächig greifen kann. Wer die Windschutzscheibe nutzt kann von außen einfach kontrollieren, ob der Saugnapf richtig sitzt, indem man kontrolliert, ob der anliegende Ring am Saugnapf geschlossen ist.
Ein weiteres Highlight ist die Halterung selbst. Die Klammer öffnet sich selbsttätig durch Betätigen des Entriegelungsknopf und so kann das Handy leicht eingestzt und auch w ieder entnommen werden. Das Schließen des Halters erfolgt mit leichtem Druck auf die Klammern, die dann Verriegeln. Einsetzen und Lösen des Telefons ist so mit einer Hand möglich. Nützlich, wenn man das während der Fahrt machen muss, was man natürlich aus sicherheitstechnichen Gründen nicht machen sollte. Auf jeden Fall ist bequemer als mit zwei Händen über das Lankrad am Halter rumgefummel werden muss. Jeder, der das schon mal gemacht hat weiss, von was ich hier rede.
am 12. März 2014
Da ich ein vergleichsweise etwas größeres Handymodell (Samsung Galaxy Note 2) besitze, habe ich im Handel so meine Probleme passende KFZ Halterungen zu finden - Amazon hilft weiter.
Nach kurzer Suche und vergleichen der diversen Merkmale und Kundenrezessionen, habe ich mich nun für dieses Modell entschieden (1,97 - 3,94; 360° schwenkbar).

Zur Montage: die wenigen Einzelteile sind schnell zusammengesetzt und auf der Windschutzscheibe befestigt - aus Erfahrung zuerst bisschen gerüttelt und getestet, ob das Ding nicht sofort wieder abfällt, aber es hält bombenfest. Auch mit Handy fällt es auf Dauer (seit mittlerweile gut 3 - 4 Wochen täglich in Gebrauch) nicht ab.

Zu den Funktionen: ich habe mich für das 360° schwenkbare entschieden, da ich mein Handy oft und gerne als Navi verwende und die horizontale Ansicht bevorzuge; mit einer kleinen Schraube am Drehgelenk lässt sich nach Wunsch die gewünschte Position für das Gerät feststellen. Während der Fahrt ist dies nicht möglich (zumind. schaffe ich es nicht) weil man eigentlich schon beide Hände dafür braucht, für mich allerdings kein Minuspunkt.

Sowohl durch die Haltefüßchen (die zusätzlich ein abrutschen nach unten in vertikaler Stellung verhindern) als auch durch die beiden Greifarme links und rechts (die mit einem kleinen Knopf auf die gewünschte Breite eingestellt werden können), werden keine Anschlüsse oder Knöpfe be-/verdeckt.
In meinem Fall ist ein Laden in vertikaler Position jedoch nur schwer möglich, weil ich ein FlipCover habe - dieses schiebt das Gerät in der Halterung etwas nach vor und somit kann ich nicht mehr genau durch die Öffnung in den Haltefüßchen unten. Wie gesagt - in horizontaler Lage werden diese nicht benötigt und auch laden funktioniert problemlos (;

Für mich eine klare Kaufempfehlung!!
am 11. Juli 2013
Habe lange nach etwas preislich günstig aber auch technisch ausgereiften Produkt nachgeschaut und offensichtlich jetzt auch die beste Lösung gefunden. Die Halterung ist durchdacht und auch sicher in der Anwendung und Sitz des Handys konzepiert worden.
Ich bin bis dato sehr zu frieden und kann (auch wegen des Preises) dieses Teil nur wärmstens empfehlen. Natürlich muss sich die Halterung über einen längeren Zeiotraum auch bewähren, aber wirklich negatives kann ich derzeit nicht behaupten.

Ich teste zur Zeit einen weiteren Anbieter und kann also keine abschließende Aussage machen, bleibe aber am Ball.
am 4. Februar 2015
Das Ding ist gleich bei der ersten Benutzung kaputt gegangen. die Verarbeitung ist billig und die Zahnräder (die das Handy festhalten sollen) sind aus weichem Plastik. Zurückgeschickt und erstattet bekommen!
am 6. März 2013
Ich habe das Produkt gekauft, weil ich die Halterung gerne am Amaturenbrett befestigen wollte. Dies wurde in der Beschreibung eindeutigt als problemlos dargestellt. In der Realität sieht das ganze jedoch anders aus. Die Halterung hält mein Smartphone einwandfrei an der Windschutzscheibe....jedoch leider NICHT am AMATURENBRETT!! Die beigefügte Klebevorrichtung hält zwar auf den ersten Blick einwandfrei....aber am nächsten Morgen lag das gesamte Teil jedoch im Fußraum...daher die eher schlechte Bewertung...ich habe mir davon mehr versprochen. Ärgerlich.
am 13. Februar 2014
Saugnapf Halterung hält bombenfest auf glattem Untergrund. Wer die beigelegte selbstklebende Plastikscheibe zur Montage des Saugnapfes benutzt sollte sich genau überlegen wo er sie hinklebt, denn an ein zerstörungsfreies Lösen ist nicht mehr zu denken. Habe mir das Teil auf den Schreibtisch geklebt. Das Smartphone lässt sich so super bedienen. Für den Wagen brauche ich nun eine 2. Halterung.

Die Schwenkeinrichtung lässt sich einfach, intuitiv und sicher bedienen (Schraube lockern, ausrichten, festdrehen). Man hat hier und da das Gefühl es müsste mal was brechen, weil ja alles nur Plastik ist, bei mir ist aber immer noch alles heile und ich gehe nicht sehr snft mit solchen Sachen um.

Der Haltemechanismus für das Smartphone ist auch einfach zu bediehnen. Haltebacken zusammendrücken - fertig. Durch den seitlichen Knopf lassen sie sich wieder lösen. Hier kommt auch der erste kleine Kritikpunkt. Die Backen halten gut, aber für mich nicht gut genug. Man kann die Backen fester zusammendrücken, aber sie lösen sich dann wieder etwas.
Ich verwende ein S4 Active mit Leder-Flipcase, das wiegt schon ein bischen mehr. Aufgeklappt wird das Smartphone samt Flipcase durch die gummierten Kuststoffklammern optimal gehalten, aber ich kann den unten, gegen das herausrutschen, aufklappbaren Haltebügel nicht mehr benutzen, weil mit Flipcase die Ladebuchse verdeckt wird.
Ohne Flipcase passt das mit dem Haltebügel, aber das recht flache Smartphone liegt tief in der Halterung und die überstehenden Haltebügel finde ich etwas störend (2. kleiner Kritikpunkt).

Meine Lösung für jeden der etwas mit einem Schraubendreher umgehen kann (bei dem Preis war mir der Garantieverlußt egal):
Halterung.aufschrauben (Vorsicht, da sind Federn drin und die springen gerne mal weg).
Die Feder welche den Verriegelngsbügel an das Zahnrad drückt etwas strecken.
Zusammenbauen (etwas fummelig).

Jetzt packt das Ding ordentlich zu und ich habedie perfekte Halterung.

Tipp an den Hersteller: eine etwas stärkere Verriegelungsfeder. ;-)

Nachtrag:
Habe die 2. Halterung bekommen hier greifen die Haltebacken richtig zu ohne wieder nachzugeben. Ein verstärken der Feder ist also nicht nötig (ist wahrscheinlich eine normale Fertigungstoleranz).
Trotzdem Aufwertung von 4 auf 5 Sterne
am 12. November 2015
Ist seit über einem Jahr im Auto.
Es wird ständig auf- und abgebaut und macht die Torturen bisher problemlos mit. Allerdings merkt man, dass das Material nicht zu den absolut Robusten gehört, da sich die Teile verbiegen. Daher "nur" 4/5. Aber wie gesagt: Ich gehe nicht außerordentlich gefühlvoll mit dem Gerät um und es hat bisher keinen Schaden genommen.
Sehr angenehm sind die stufenlose Größeneinstellung und das Kugelgelenk. Außerdem sind die Anschlussbereiche für AUX und Stromkabel nicht blockiert.
Empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken