am 15. Februar 2013
So einen guten Scanner hatte ich noch nie! Scannt wirklich ziemlich originalgetreu. Nur bei den Blautönen nimmt er es nicht immer 100%ig genau. Aber das ist wirklich zu verschmerzen, da das mit einer kurzen Nachbearbeitung schnell zu beheben ist.
am 22. Mai 2013
Dieser Scanner ist absolut apple tauglich (vergleiche vorhergehende Rezensionen), nicht nur für Windows. Anstecken, mitgelieferte Software installieren, funzt perfekt. Das Scanergebnis ist für einen Scanner dieser Preisklasse sensationell! Die mitgelieferte Software ermöglicht eine völlig individuelle Einstellung. Für jeden Zweck, ob Papier-/Foto-scan oder 3D Objekte, findet sich mit ein wenig Rumspielen immer die passende Einstellung. Vor Allem die Schärfentiefe bei Objekten oder Bücherseiten ist super. Darüber hinaus ist die Abschaltautomatik sehr gut, der Scanner läuft nicht dauernd im standby Betrieb. Das Einschalten vor dem Scannen ist gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase kein Problem mehr.
Ich kann diesen Scanner nur wärmstens empfehlen.
am 15. Mai 2013
Der Scanner lässt sich problemlos unter Windows 7 und Windows 8 installieren. Die Scanqualität ist gut bis sehr gut.
Die Geschwindigkeit ist nicht überragend, aber akzeptabel.
am 10. März 2013
Für diese Preisklasse hat der Scanner V 37 eine sehr gute Qualität. Im Vergleich mit dem V30, mit dem ich ebenfalls jahrelang zufrieden war, ist Epson mit dem V37 eine leichte Qualitätssteigerung gelungen. Die Software ist aber nur teilweise aktualisiert (verbessert) worden.
am 24. Oktober 2014
Der Scanner ist sehr in Ordnung; ich wünsche mir aber vom Hersteller einen vernünftigen Hardware-Ein- und Ausschalter.
Generell habe ich Sorge, dass eine gewollte Obsoleszenz (Schaden nach Ablauf der Garantie) eingebaut ist.
am 4. März 2014
Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden mit dem Scanner. EInmal eingerichtet, funktioniert er tadellos und braucht wenig Platz. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 17. Juli 2015
vor einem Jahr habe angefangen systematisch meine EDV Komponenten von Canon/HP auf Epson umzustellen. Mit dem Epson Drucker bin ich bisher sehr zufrieden, aber der Scanner. Hardware ist ok aber die Software ist ja das schlimmste das ich bisher in meinen 30sig Jahren EDV Erfahrung zu einem Scanner dazu geliefert wurde. Einbindung in Microsoft Word = 000 ein brauchbares Texterkennungsprogramm = 000. Das dazugehörige Scanner Programm um Klassen schlechter als das Programm das ich mit meinem Apple Scanner vor 20 Jahre benutzt habe. Traurig aber das war der letzte Epson kauf.
Den Einen Stern gebe ich für die Hardware die ja eigentlich ok ist. Aber das gesamte muss halt stimmen.
am 27. Juli 2013
Dank Epson habe ich nun sehr viel Arbeit! Ich scanne alle meine alten Fotos, welche existieren, ein.
Welche ich bis jetzt gescannt habe, passen hervorragend!
Habe bis jetzt 2 dicke Alben schon gescannt und immer noch Freude!
Das Einzige, was ein wenig stört ist, dass man die gescannte Fläche (wenn z.B.ein Foto nicht ganz gerade eingeklebt wurde) nicht um nur z.B 1-2 Grad drehen kann, sondern immer nur um 90°!
Da muss man dann immer die Seite ein wenig drehen, bis man das Bild ganz gerade zum Scannen hat!
am 13. Juli 2013
Anfangs war ich sehr begeistert von diesem technologisch hochentwickelten Gerät, welches zu hochauflösende Scans fähig ist und welches ich mir Anfang 2010 kaufte, in der Hoffnung, nun ein zuverlässiges und reibungslos funktionierendes Gerät zur Verfügung zu haben.
Der Epson Perfection Scanner stand (WIRKLICH !!) anderthalb Jahre lang nur auf dem Schreibtisch meines Zimmers bei Raumtemperatur, fast absolut unberührt (insgesamt tätigte ich vielleicht höchstens 40 Scans in 1 1/2 Jahren) und äußerlich praktisch völlig unversehrt, bis er Mitte 2011 überraschenderweise plötzlich einfach nicht mehr anging.
Das Gerät schaltete sich während des Gebrauchs ganz plötzlich von selbst aus und ließ sich auch nach mehrmaligem Betätigen des "AN" - Schalters nicht mehr in Betrieb nehmen.
Das Fazit: 88,00 € verloren, für vll: 40 Scans und die Betriebsdauer des Epson Perfection Scanners war noch nicht einmal 2 Jahre!!
Die Konsequenz: Führen Sie zukünftig unbedingt so viele Scans wie möglich innerhalb der einjährigen Garantiephase durch, um sicherzustellen, das eine ausreichende Effektivität hinsichtlich der BETRIEBSDAUER des Scanners gewährleistet ist!!
am 22. April 2014
Die Qualität der Scanns sind hervorragend, die Scanngeschindigkeit hoch und die Geräuschentwicklung niedrig.
Für den Preis ein sehr gutes Produkt.
Die zugehörige Scansoftware ist leicht zu bedienen. Überrascht hat mich die mitgelieferte OCR-Software ABBYY FineReader 9, die in der Verkaufsbeschreibung nicht erwähnt wurde.