Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,49 €

am 27. Dezember 2012
Ich empfehle auch den dritten Band uneingeschränkt für Freunde der gut durchdachten Space Opera mit philosophischem Einschlag, in der auch die Action nicht zu kurz kommt.

Am Anfang des Buches zögerte ich mich, mich auf das Lesen einzulassen - denn in der Ankündigung steht, dass Lucy sich jetzt dem Verrat an ihren imperianischen Freunden stellen muss und dass die Schlacht um Terra im Mittelpunkt des Buches steht. Im ersten Drittel des Buches gab es viel Action, Geschieße und wenig Platz für persönliche Konflikte oder Beziehungen der Figuren untereinander. Ich befürchtete schon, dass die Serie jetzt zu dem Niveau einer bloßen Action-Shooter-Serie herunterkommen würde. Für Freunde dieses Genres ist also auf jeden Fall für genug Action gesorgt. Die grundsätzlich vorhandene Spannung bleibt natürlich auch durch den Rest des Buches hindurch vorhanden, doch es ist auch noch genug Platz für persönliche Weiterentwicklungen der Heldin und ihrer Mitstreiter. Außerdem gibt es spannende Überlegungen dazu, was eigentlich Liebe ausmacht und wie sehr sie sich an Oberflächlichkeiten wie Aussehen und Körperform festmachen kann.

Ich will nicht zu viel spoilern, aber eine Sache wäre mir beim Lesen vorher sehr wichtig gewesen. Achtung, Spoiler: Lucys Freunde verzeihen ihr ihren "Verrat", und es wird auch nicht unerträglich peinlich.

Jetzt bleibt mir nur noch, auf den vierten Band zu warten. *seufz*
am 8. Dezember 2016
Ich habe teile von Lucy gelesen und kann nur sagen das ich sie wirklich genial finde ! Das schöne ist das man in eine komplett neue Welt eingeführt wird und wie ich auch sagen muss eine wirklich schöne ^^ Schon mal eine gute sache ... Es werden nicht so extrem mit irgend welche heftigen Fach ausdrücken um sich geworfen. Oft hab ich schon in so manchen buch eine Seite doppelt lesen müssen damit man zb. eine bestimmte Maschine oder Technik kapiert. Hier ist es zum glück einfacher gehalten.

Man sollte aber schon wirklich mit dem ersten band anfangen. Ich hab mit Weltensucher angefangen und somit hatte ich natürlich einige Lücken aber schon nach diesem buch wollte ich die Vorgeschichte von Lucy kennen.

Das einzige was mich wirklich genervt hat war das in jedem band vieles nochmal und nochmal erklärt wurde aber ich hab die Bücher ja auch ohne Monate lange pause gelesen. Wenn man natürlich eine weile warten muss bis der nächste band erscheint ist das ganz gut so. Ich kann jedem dieses buch nur empfehlen der SiFi mag.

Ich möchte noch viel mehr von Lucys Geschichten lesen !
am 11. November 2012
Nachdem ich bereits die ersten beiden Abenteuer von Lucy und ihren Freunden gelesen habe war ich überrascht,dass neben der doch teilweise von vielen Teenie Problemen beherrschenden Geschichte eine wirklich interessante Sichtweise auf das Universum vermittelt wird. Absolute Leseempfehlung vor allem weil man sich nach jedem Band sofort wieder auf den Nächsten freut.
am 15. Oktober 2012
Der Roman erschien zwar etwas später als zuerst gedacht, aber das warten hat sich gelohnt. Die Geschichte wird gut weiterentwickelt und man erfährt Hintergründe über die galaktische Situation die man bislang noch nicht kannte.
Es deutet sich auch eine Aufsplittung der Handlungsstränge an die interessant zu werden verspricht.
Der Roman ist wieder sehr flüssig und spannend geschrieben. Eigentlich wollte ich etwas langsamer lesen damit mir die Wartezeit auf Band 4 nicht zu lange wird; das hat aber nicht geklappt und ich habe den Roman in zwei Tagen durchgelesen.
am 14. Mai 2013
Es handelt sich um eine sehr gute Darstellung fremder Kulturen und fremder Dankweisen. Und das in einem "Jugendbuch"! Mit als 63-jährigen hat es trotzdem gefallen. Die Technik und die Aktion kommt nicht zu kurz. Obwahl mir manchmal zuviel geheult wird.
Ich befürchte, daß ich auch die nächsten Bände bestellen werde.
am 1. Dezember 2013
Was kann es für eine Möglichkeit des Widerstandes gegen fortgeschrittene, höchstgebildete aber festgefahrene Kulturen geben? Teile dieser Kulturen, welche noch offen in ihrer Beurteilung sind: die jungen dieser Wesen. Aufgrund dieser Basis wird spannend die Geschichte um die Freunde von der Erde weitergesponnen.
am 7. November 2012
Wie einige andere hatte auch ich auf die Fortsetzung der Serie um Lucy gewartet und wurde mit dem dritten Teil nicht enttäuscht. Es geht gewohnt spannend und fantasiereich weiter und ich hoffe, dass die weiteren Teile nicht zu lange werden auf sich warten lassen!
am 30. September 2012
Wie die beiden Bände Lucy 1 + 2 vorher auch wieder sehr gut geschrieben.
Es hat zwar lange gedauert bis Band 3 raus kam und man ist sehr gespannt
darauf wie es weiter geht. Hoffentlich kommt der Band 4 auch bald, ich
freue mich schon darauf.
am 21. Februar 2013
Ein Sci-Fi Roman nicht nur für Jugendliche.Manchmal allerdings etwas gewöhnungsbedürftig,im Allgemeinen aber gut zu lesen.Gut getroffen sind die zwischenmenschlichen Konflikte der "Serienhelden"
am 23. Juni 2013
Hat nicht nur mir gefallen, sondern auch meiner Ehefrau. Bücher sind und bleiben eben Geschmacksache eines jeden Lesers. Jeder muss für sich selber entscheiden..