Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 14. März 2017
Das Gerät funktioniert einwandfrei hätte aber vorher gereinigt werden können. Schäden wie Kratzer oder Beulen waren nicht vorhanden. Außerdem sollte es mit Android 4.0 geliefert werden, kam aber ärgerlicherweise mit 4.1.2 an so dass mich ein Downgrade viel Mühe und Zeit gekostet hat (ca. 9h).
am 25. August 2013
Nachdem ich dieses Smartphone in weiss bestellt hatte,wurde mir mitgeteilt,daß die weisse Variante nicht mehr zur Verfügung stand.Der Verkäufer informierte mich darüber und schnell war dieses Problem behoben.habe jetzt die schwarze Variante bekommen.Zustand sehr gut,keinerlei Gebrauchsspuren.Akkuleistung.hervorragend.Hält bei mir bei normaler Benutzung 2 Tage.Das ist ok.Mein altes Samsung war nach knapp einem Tag leer.Und das dann immer zu ungünstigen Gelegenheiten.Ich kann diesen Artikel und den Verkäufer nur empfehlen.Habe schon mehrere Handys über diesen Anbieter gekauft.Ich würde jederzeit wieder dort kaufen.
am 3. Mai 2013
Tolles Display und Design . Qualitaet Akkuleistung und Ausstattung sind auchTop. Kann ich jedem nur empfehlen wenn er ein richtig gutes Handy sucht.
am 10. Juni 2014
Also ich werde mir kein LG von der Optimus Serie mehr zulegen!
Bin von LG sehr enttäuscht dass sie so ein Smartphone auf den Markt bringen.
Das Handy steckt nach 2-3 Monaten so schlimm.
Einige Systemfehler...
spart lieber mehr Geld zusammen und habt dann mit einem besserem Handy mehr Freude.
am 18. Oktober 2014
Ich würde das Handy niemandem weiterempfehlen, weil es einfach nur schlecht ist. Nach 2 Monaten ist trotz Schutzhülle und Folie immer wieder Dreck unter das glas vom Display gekommen. Irgendwann bekam es kein Netz mehr. Liegt nicht am Anbieter, sondern wirklich am Handy, vor allem als ich Leute anrufen wollte, was, wenn es dringend war, mich immer zum aufregen gebracht hat. Dann konnte es die Dateien von der SD-Karte nicht mehr erkennen und irgendwann ließ es sich nicht mehr aufladen, hab mir dann ein Gerät für 30 Euro gekauft, dass die Akkus "extern" auflädt, das bis heute gut funktioniert und noch 2 externe Akkus weil das Gerät eben länger braucht um einen Akku aufzuladen und es in der Zeit eben nicht gebrauchsfähig ist, in der der Akku auflädt. Und dann gerade eben der Höhepunkt: Ich hab das Handy ganz normal eingeschaltet und es fährt jetzt schon seit 3 Stunden hoch und es passiert nichts außer das animierende LG logo, das ich die ganze Zeit sehe.
Außerdem ist die Akkulaufzeit gar nicht gut, und die Kameras richtig schlecht (besonders die Frontkamera)
Das Handy war außerdem 1 Jahr alt.
Sowas sollte nicht mal nach 3 Jahren funktionieren. Es lohnt sich auch nicht Reparaturen durchzuführen, da das Handy sowieso so gut wie nix wert ist.

Ich habe genug von LG für die nächsten paar Jahre.
am 5. August 2015
Habe dieses Gerät nun seit 2,5 Jahren in Gebrauch und das wo ich so ein Smartphonegegner war.
Inzwischen mache ich fast alles damit, ausser Kochen, Waschen u. putzen :-)

Da ich Kinder und Tiere haben, selber auch ab und zu mal zuviel in den Händen habe, kann es passieren das mein gutes Stück zu Boden fällt.
Dank einfachsten Silikoncases hab ich auch nach so langer Zeit weder ein "SpiderDisplay" noch sind irgendwelche Kratzer am Gerät.
Alle vorhandenen Tasten funktionieren und das Touchdisplay mit Schutzfolie (Verbrauch bisher 3 St.) ebenfalls.
Ich sage immer das ist ein Smartphone wie ein Fels in der Brandung, unkaputtbar und eben ein LG Gerät.

Angaben das das Gerät schon nach wenigen Monaten rumspaggt oder der Akku kaputt ist kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht handelt es sich dabei um die in allen Bereichen bekannten "Montagsgeräte", hier ist ein Umtausch auf Garantie eigentlich immer möglich, wenn man das Gerät rechtmässig und mit Rechnung erworben hat :-)

Täglich schalte ich es einmal komplett aus und wieder ein mit WLan dann wird alles aktualisiert und auch meine SD Card wird ohne Probleme erkannt und ist benutzbar.

Einziger Wermutstropfen, man kann im PlayStore nicht auswählen WO ein Download gespeichert werden soll, Intern od Extern ... deshalb habe ich ab und zu ein Problem beim Aktualisieren meiner Apps ... aber auch da habe ich inzwischen eine Lösung gefunden ..... einfach die APP runterschmeißen - deinstallieren, Gerät aus- u. einschalten und einfach App neu installieren.... ja umständlich aber ... alles läuft prima auch nach 2,5 Jahren und vielen Stürzen auf div. Untergründe aus ca 1,60 m Höhe :-)
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Volkshandy soll das LG P760 also sein. Bisher war ich immer iPhone Nutzer (3GS, 4S, 5) und daher tue ich mich mit einer Bewertung eines Androidsmartphones naturgemäß schwer, denn beim iPhone gehört eben alles zusammen, Hardware + Software. Bei Androidsmartphones ist es ja eher so, dass quasi alle die gleiche (evlt. leicht modfizierte)Software (Android) verwenden und sich die Hardware unterscheidet, man bzw. ich also in erster Linie nur die Hardware bewerten kann, wenn man herausarbeiten möchte, was so ein Smartphone von anderen Android Smartphones unterscheidet.
Ich habe mir einfach mal ein paar wesentliche Aspekte herausgegriffen und dazu ein paar Anmerkungen geschrieben, ich hoffe es hilft interessierten weiter.

Generell lässt sich aber im Vorfeld schonmal sagen, dass das LG P760 für den Otto-Normal-User der einfach nur ein gutes, relativ günstiges Smartphone zum Surfen und Telefonieren haben möchte eine gute und solide Wahl darstellt, die sich aber mit anderen Geräten dieser Preisklasse messen lassen muss.
Wer sich die langen Ausführungen zu den einzelnen Aspekten sparen möchte, scrollt einfach vor zum Fazit ;)

* Design & Verarbeitung
Gerade einmal neun Milimeter ist das Gehäuse dick. Die Vorderseite wird vom riesigen Display dominiert, die Rückseite fasst sich ebenfalls gut an. Nimmt man den Gehäusedeckel einmal näher unter die Lupe und macht ihn ab, fällt auf, dass er sehr biegsam und nicht so wirklich hochwertig ist. Es gibt einen klassischen Homebutton, der allerdings erstmal gar nciht als solcher wahrgenommen wird, sondern eher wie ein Designelement anmutet. Vom Gewicht her ist es federleicht und wiegt knapp so viel wie das iPhone 5, obwohl das LG deutlich größer ist. Gesamtgesehen hat das zum Ergebnis dass es sich in der Hosentasche zwar durch sein Gewicht weniger bemerkbar macht, dafür aber deutlich mehr Platz wegnimmt und sich dadurch schon wieder mehr bemerkbar macht.
Von vorn wirkt das Smartphone sehr wertig und edel, dreht man es um verflüchtigt sich dieser Eindruck sehr schnell wieder

* Display
4,7 Zoll ist das Display groß, bietet eine Auflösung von 960x540 Pixeln und die in dieser Preisklasse relativ seltene IPS-Technik. Durch diese Technik bietet das Display einen hohen Blickwinkel. Die Schrift ist scharf und gut lesbar, Farben machen einen natürlichen Eindruck, soweit ich als Farbenblinder das beurteilen kann ;) Das Display ist wohl in vielerlei hinsicht das Aushängeschild des P760. Für mich als 2m Menschen ist es sehr gut bedienbar und man gewöhnt sich gerade beim Surfen sehr schnell an die größere Fläche, allerdings dürfte es für viele normalgroße Menschen schon zu groß sein, um es bequem einhändig zu bedienen. Die Pixeldichte liegt bei ca. 234 ppi, was ein eher durchschnittlicher Wert ist. Die Helligkeit ist insgesamt ordentlich. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display etwas schlechter zu erkennen, das ist aber bei vielen Smartphones so. Alles in allem aber ein sehr gutes Display, und auch der Touchscreen funktioniert sehr zuverlässig, gut und punktgenau.
Geschmälert wird dieser durchweg positive Eindruck jedoch durch folgendes: Drückt man zu fest auf bilden sich hässliche Schlieren, welche erst wieder verschwinden, wenn man den Druck mindert. Sowas kenne ich von keinem anderen Display und sowas sollte bei einem Gerät dass mal 300€ gekostet hat eigentlich auch nicht passieren.

* Speicher
Von den internen 4GB Speicher kann man nur gut 2GB benutzen, der Rest wird vom System benötigt. In der Theorie gar nicht so schlimm, da man den Speicher mittels SD Karten erweitern kann. Allerdings lassen sich keine Programme von der Karte aus ausführen, so dass man Fotos und Videos immer auf die Karte auslagern sollte, da sonst der Platz sehr schnell eng wird. Hier wäre ein doppelt so großer Speicher mit etwas mehr freiem Platz wünschenswert gewesen. Gerade wenn man viel Musik auf dem Handy hat oder größere Spiele spielen möchte, kommt das Handy hier sehr schnell an seine Grenzen. Die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz" wird man sehr oft lesen. Was LG sich hier gedacht hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

* Kamera (-)
Die Kamera hat 5 Megapixel was gerade mal für Schnappschüsse unter guten Lichtverhältnissen ausreicht. Für viele ist das Smartphone fast schon ein Ersatz für die normale Low-Cost-Kompaktkamera geworden, hier fällt das LG P760 absolut durch. Immerhin benötigt sie nur knapp eine Sekunde bis sie einsatzbereit ist und auch der Autofokus reagiert sehr schnell. Die meisten Fotos die ich bisher mit der Kamera gemacht habe sind allerdings überhaupt nicht zu gebrauchen.
Interessant ist aber auf jeden Fall das Feature das man die Kamera per Sprache auslösen kann. Ist man im entsprechenden Modus und sagt "Cheese" macht die Kamera ein Foto. Das ist echt einzigartig und ein sehr nettes, kleines Feature.

Besser gefallen hat mir der Videomodus. Die hier aufgenommenen Videos haben eine gute Qualität, nur bei schnellen Schwenks kommt es zu kleinen Rucklern. Wenn, dann würde ich mit dem Handy eher Videos aufnehmen, statt Fotos zu machen. Die Audioqualität der Videos ist übrigens überraschenderweise sehr gut.
Auch eine Frontkamera für Videotelefonie ist vorhanden, von der man allerdings auch keine Wunder erwarten sollte.

* Performance
1 GHz Prozessor und 1 GB Ram. Das ist nicht wirklich viel, und mittlerweile eher unteres Mittelfeld, reicht aber für alle normalen Anwendungen locker aus und auch die meisten Spiele dürften damit spielbar sein. Wie weiter unten beschrieben läuft die Handhabung der Menues sehr schön und flüssig und auch bei der Videowiedergabe gibt es kein Ruckler. Das merkt man sogar schon beim Einschalten des Hands, nach ca. 13 Sekunden ist das Gerät einsatzbereit, ein echter Topwert. Auch hier würde ich wieder sagen, dass die Leistung wohl für jeden Normalwender absolut ausreichend ist.

* Klangqualität
- Sprache Die Sprachqualität ist gut. Selbst im eher mäßigen o2 Netz war der Empfang immer gut und die Sprache immer klar und gut verständlich. Lediglich ein nur schwach bemerkbares Hintergrundrauschen lässt sich von Zeit zu Zeit feststellen, welches beim Telefonieren aber nicht wirklich stört.
Die Freisprecheinrichtung ist leider nicht wirklich brauchbar, hier ist die Qualität eher als schlecht zu erachten

- Musik klingt über die Lautsprecher absolut grottig. Niemand wird sich das freiwillig antun wollen. Schließt man ein Headset an ist alles im Rahmen und man kann ungetrübt Musik genießen.

* Software
Auf dem P760 läuft ab Werk Android 4.0.4 welches von LG mit seiner Optimus 3 Oberfläche modifiziert wurde. Man kann auf dem Lockscreen diverse Anpassungen vornehmen (Kalender, Uhren, verschiedene Unlockfunktionen).
Der Homescreen ist mehrseitig, hier kann man Apps und Widget nach belieben hinzufügen. Oben gibt es eine Pulldown Statusbar, die klassiker wie Ladestand, Uhrzeit, Netzverbindung, etc anzeigt. Zieht man sie herunter, kommt man in verschiedene Menues. Drück man die Hometaste länger, kommt man zum Taskmanager.
Das Scrollen durch verschiedene Menues läuft ingesamt sehr flüssig, ist allerdings nach wie vor nicht so butterweich, wie man es als iOS User zu schätzen gelernt hat. Generell läuft aber alles sehr geschmeidig und ohne große Hänger, so dass es schon Spass macht, dieses Handy zu bedienen.

* Akku
Der Akku ist der Wahnsinn. Selbst wenn man das Gerät wochenlang ungenutzt in der Ecke rumliegen lässt und es dann mal wieder in die Hände nimmt um es zu benutzen muss man es nicht erstmal stundenlang aufladen, nein, zu meiner Überraschung war der Akku noch gut gefüllt. Mein Android Sony Tablet war nach drei Tagen ungenutzten rumliegenlassens sowas von leer, dass mich das bei P760 echt sehr, sehr positiv überrascht hat. Im Standby-Betrieb hält der Akku also wirklich für Smartphone Verhältnisse ewig.
Aber auch im normalen Betrieb weiß es zu überzeugen. Eine Stunde HD Film gucken oder Zocken verbraucht knapp über 10% Akku. Im Vergleich zu meinem iPhone weiß es absolut zu überzeugen. Letzteres hält bei ständigen Gebrauch keinen Tag bei mir durch ohne an die Steckdose zu müssen, das LG P760 jedoch schon. Absoluter Pluspunkt!

* Verbindungen
NFC, Bluetooth, WLAN, DLNA, WLAN-Tethering, alles an Board und alles Funktioniert problemlos. Schön ist auch, dass selbst bei permanent eingeschalteten NFC der Akku nicht nach kurzer Zeit leer ist. Auch DLNA funktioniert absolut hervorragend wenn die entsprechenden Geräte es unterstützen. Hier macht das P760 einiges an Boden gut.

=====
FAZIT
=====
DAS LG p760 Optimus L9 ist ein tolles Smartphone im mittleren Preissegment. Zu überzeugen wissen das große Display, die Sprachqualität, die Konnektivität, die Oberfläche und vor allen Dingen der Akku, der meiner bisherigen Smartphoneerfahrung nach absolut heraus sticht. Die Kamera ist leider eher mäßig und wirklich unverständlich sind die de-facto gerade mal 2GB Speicher, die für Apps zur Verfügung stehen. Angesichts der Speicherpreise kann der Grund dafür wohl kaum die Preisgestaltung sein, da muss LG mal erklären, was die sich da gedacht haben.
Wer damit leben kann findet mit dem LG P760 ein gutes, solides Smartphone vor, dass für die meisten Normalanwender absolut ausreichen dürfte.
Wie wichtig einem die einzelnen Aspekte sind muss jeder selbst beurteilen, daher gilt meine Sternebewertung sicher nicht für jeden. Ich hoffe durch meine ausführliche Besprechung der einzelnen Punkte kann das jeder selbst gewichten. Wobei ausführlich relativ ist, ich hätte zu jedem Punkt noch deutlich mehr schreiben können, aber mir wird häufig nachgesagt, dass meine Rezensionen zu lang seien, daher habe ich mich in teilen etwas kürzer gefasst.
Wenn man von fünf Sternen als möglicher Höchstwertung abgeht muss ich für den extremst kleinen Speicher einen Stern abziehen. Da für mich Smartphones in den meisten Fällen normale Kompaktkameras mittlerweile ersetzen ist mir auch die Kamera sehr wichtig. Mit dieser bin ich auch unzufrieden, daher ziehe ich dafür nochmal einen Stern ab, womit wir bei aus meiner Sicht guten drei Sternen wären. Setzt man das ganze nun wieder in Bezug zum Preis muss man jedoch wieder einen Stern hinzuaddieren, denn Preisleistungsmäßig finde ich das LG echt spitze!
55 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2013
Nahdem ich auf der Suche eines neuen Smartphones war, fielen mir die guten Urteile über das L9 auf. Ich kann die guten Tests etc. nur bestätigen. Das Gerät läuft flüssig, hat ein sehr klares, grosses Display (Pixel sind nicht zu erkennen) und der Akku ist ein Monster. Hält bei mir 2 Tage durch wenn ich das Gerät häufig im Internet benutze (nachts abgeschaltet). Die Kamera ist ebenfalls gut, gerade bei Tageslicht. Panoramabilder und Serienbilder sind möglich.
Die Verarbeitung des Geräts ist hochwertig. Nichts knarzt, die Kunststoffe sehen gut aus. Der Bildschirm reagiert sehr gut, die Sprachqualität ist ebenfalls gut.
Die Preis-/Leistung ist bei diesem Gerät wirklich top. Wer ein Smartphone unter € 300,- sucht wird hier sehr zufrieden sein.
Also Leute: KAUFEN!!!

P.S. Chip.de listet das Gerät in der Smartphone Topliste momentan auf Rang 19. Zum Vergleich: Das IPhone 4S liegt auf Rang 30. Preis ca. € 600,-. Ich glaube damit ist alles gesagt.
am 2. Februar 2014
Das Handy ist für normalen Gebrauch nicht geeignet. Nach 4 Monaten normaler Nutzung (niemals wurde es nass!) traten Defekte auf, u.a. konnte ich nur noch telefonieren, wenn der Lautsprecher an war und alle im Umkreis von 20 m mithören konnten. Das Gerät wurde an LG eingesandt, von dort an die Firma w-support geleitet. Es kam nach einer Woche zurück: Korrosion, wird nicht repariert. Ich könnte ja noch die Herstellergarantie nutzen. Tipps: u.a. sollte ich das Handy weder im Sommer noch im Winter im Auto lassen, es nicht beim Baden, bei subtropischen Temperaturen (Mittelmeer!), bei Regen oder bei Schnee verwenden. Auch hohe Luftfeuchtigkeit im Bad könnte tödlich sein.
Eingesandt an den Händler amazon landete das Handy wieder bei w-support, kam wieder unrepariert zurück - diesmal mit einem außerordentlich unfreundlichen Brief: "Letztmalig senden wir Ihnen das Gerät unrepariert und kostenfrei zurück. Bei erneuter Einsendung erheben wir eine Überprüfungspauschale".
Das Handy hat sowohl am Kopfhörereingang als auch am USB-Eingang große Öffnungen, die vor Luftfeuchtigkeit nicht geschützt werden können.
Alle, die ein Handy außerhalb ihres Wohnzimmers verwenden wollen, sollten dieses Gerät nicht kaufen!
am 9. September 2014
Vorab: das L9 hat über 12 Monate seinen Dienst getan wie erhofft.

Jedoch dann die Überraschung: Das Laden dauerte immer länger, und das Gerät wurde ziemlich warm - bis es gar nicht mehr lud. Also eingeschickt an LG.

Dann die zweite Überraschung: Der Service schickt mir einen Kostenvoranschlag über 90 Euro. Das Gerät sei "mechanisch beschädigt" und das unterliege nicht der Herstellergarantie. Ein Foto hing dran, auf dem zu sehen war, dass im Gehäuse einer der vier Kontakte zum Akku weggeschmolzen war. - Ganz sicher habe ich beim Telefonieren den Kontakt im geschlossenen Gehäuse unvorschriftsmäßig missbraucht ... LG, glaubt Ihr auch an Märchen?

Ich habe natürlich beim LG-Service angerufen. Aber nach erneuter Prüfung haben sie die Reparatur abgelehnt. Ich sei selbst Schuld an dieser "Beschädigung". - Naja, LG, wer sich so um die Garantie herumdrückt, der darf nicht erwarten, dass ein Kunde zum zweiten Mal ein LG- Gerät kauft. Ich jedenfalls nicht.