Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Juni 2016
Für meinen alten kleinen Gasgrill hatte ich eine kurze Grillbürste.

Nachdem ich mir nun einen größeren Grill zugelegt hatte, war die alte Bürste zu kurz und das Bürsten über der Hitze nicht angenehm.

Daher nun der Kauf dieser langen Grillbürste.

Diese habe ich heute das erste Mal eingesetzt und bin wirklich sehr zufrieden.
am 12. August 2014
Zuerst war ich skeptisch, habe mich auf der Weber-Homepage über die Anwendungsweise informiert. Nach der ersten Anwendung stand fest, eine bessere Möglichkeit, den Grill zu reinigen, gibt es einfach nicht. Die Grillbürste schont den Grillrost beim Reinigungsvorgang und bringt ihn wieder zum Blitzen (soweit man dieses beim regelmäßigen Grillen überhaupt will). Wichtig jedoch ist, dass man den Rost immer dann reinigt, solange er noch schön heiß ist, aber das ist ja klar.
Gute Qualität, nicht ganz billig, aber die Anschaffung ist die Grillbürste wert.
Uneingeschränkte Empfehlung. Top!
am 22. September 2014
Wenn der Grill so richtig heiß ist so das die Grillgutreste alle verkohlt sind und mann die Bürste einsetzten kann, dann ist der Grill ja auch sehr heiß, sodass man am Besten nicht so nah dran ist an der Hitzequelle.
ich hatte auch mal einen ähnliche von OBI oder so . Schrott verliert Borsten, verrostet. lieber etwas teurer aber dafür gut.
am 24. Oktober 2013
_Kurz & Bündig_

Man staune, doch der Preis für die dreiseitige Bürste lag sogar etwas unter dem der Konkurrenz. Für knapp 20 Euronen bekommt man bei Weber die "lange" Version - Es gibt auch eine mit kurzem Ausleger, welche ansonsten absolut baugleich daherkommt. Für den doch vergleichsweise großflächigen Q300 ist allerdings die Langstielige besser geeignet. Im Grunde ist aber auch das eine reine Frage der persönlichen Präferenz. Hauptsache das Ding liegt gut in der Hand, macht ordentlich sauber und hält was aus. Dort lässt man bei Weber - um im passenden Bild zu bleiben - nichts anbrennen. Die Stahlwendel können schon dauerhaft was ab, wobei die Borsten natürlich Verschleiß unterworfen sind. Dafür schlägt die Bürste sich allerdings schon die zweite Grillsaison (und sehr häufiger Nutzung) wacker und wird im Bedarfsfall mit allergrößter Wahrscheinlichkeit durch das gleiche Modell ersetzt werden - sofern der Preis weiterhin stimmt.
am 7. März 2016
Weber is best for BBQ equipment. Only problem in this brush (other than its price) is the fact that with the time and the grassy things in my BBQ it lost its sharpness fast... Will need a new one soon.
am 27. Juli 2016
Wir haben einen Webergasgrill q120 und haben eine geeignete Drahtbürste zur Reinigung benötigt. Nach langem hin und hersuchen in Baumarkt und Internet haben wir uns schlussendlich zum Original entschieden.

Die preisliche Abweichung ist nur minimal zu einem Baumarktprodukt, rechtfertigt aber die gute Verabeitung.

Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall die lange Version zu kaufen um Hitze am Grill weitmöglichst von sich fernzuhalten.

absolut empfehlenswert!!!!
am 31. Mai 2016
Diese Grillbürste kam pünktlich an, war gut verpackt und ich muss sagen, dass sie wirklich ihren Zweck erfüllt. Nach mehrmaligem Benutzen bin ich echt zufrieden, sie reinigt den Grillrost sehr sauber und die Edelstahlborsten fallen auch nicht aus oder verbiegen sich. Also ich bin rundum zufrieden und kann diese Grillbürste empfehlen.
am 9. August 2014
Diese Bürste ist ein Muss um den Rost schnell und effizient zu reinigen ! Die Edelstahlborsten halten was aus und durch den langen Stiel verbrennt man sich auch nicht so schnell die Finger.
Viel besser als Bürsten aus Messing, durch den flexiblen Griff kann man sauber Duck aufbauen.
Dieses Teil ist sein Geld wert.
am 13. Dezember 2015
mehr kann ich aktuell nicht sagen weil der Grill im Winterschlaf ist, dafür war die Bürste jetzt günstig, im Sommer deutlich teurer, da war ich nicht bereit zu kaufen. Nochmal würde ich aber das kürzere Modell wählen.
am 17. Oktober 2015
Okay, die Grillbürste hat einen stolzen Preis. Aber diesen ist sie auch wert. Hält lange, ich kann diese wohl gleich mehrere Sommer nutzen. Hält den Grillrost schön sauber auch nach vielen Grillexzessen diesen Sommer