flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 10. Oktober 2017
Ich habe mir diese GEBRAUCHTE PlayStation 3 gekauft und ich bin zufrieden damit. Sie funktioniert und Probleme gibt es bisher eigentlich nicht. Hat sich gelohnt sie zu kaufen.
am 24. Juni 2017
Diese Rezension spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder.

Vor fast genau drei Jahren habe ich mir eine PS3 Super Slim (500GB) beim Real gekauft. Ich habe sie seit drei Jahren unter meinem Fernseher im Fernsehschrank stehen. Sie läuft und lief IMMER angenehm Ruhig selbst nach meinem Rekord vom 17 Stunden am Stück zocken (GTA Online mit Kumpels :D), auf der Festplatte sind ca 30 Spiele installiert und es ist immernoch reichlich Platz. Vor kurzem habe ich sie zerlegt um sie von Staub zu befreien. Ich war sehr überrascht, dass der Lüfter nach 3 Jahren nur sehr wenig staub aufgenommen hat (siehe Bild). Sie ist auch sehr gut gekühlt, im gegensatz zu meiner Ps4 die laufend voll aufdreht obwohl sie komplett freisteht und diese wird teils so heiß, z.b. bei 34°C in meinem Zimmer im Sommer, dass es leicht ruckelte, was bei meiner PS3 nochnie der Fall war. Klar ist die PS3 nichtmehr aktuell, aber falls man keine hat lohnt es sich noch eine zu kaufen, da es echt eine große Auswahl an tollen Spielen gibt. Und ja, grafisch hat man wenig Kantenglättung und die weitsicht ist nicht sosehr detailliert, das ist aber auch bei jedem Spiel unterschiedlich, aber auf einem Full HD Tv wie ich einen habe und bestimmt die meisten anderen heutzutage, sehen die Spiele echt Toll aus. Was öfter kritisiert wird ist das CD laufwerk, welches durch den Schiebedeckel nicht ganz Staub geschützt sein soll aber wie gesagt ich hatte nochnie Probleme. Vorbildlich!

Der Controller ist auch perfekt, die Tasten und Sticks fühlen sich hochwertig an, der Akku hält ca. 12-13 Stunden oder gar länger und ist auch schnell wieder aufgeladen. Ich empfehle jedem eine Silikonhülle, kostet nicht viel und verhindert dass Staub und Schmutz in die ritzen des Controllers gelangt was schnell unschön aussieht.

Wie schon oft erwähnt bin ich mehr als zufrieden, das Geld hat sich gelohnt (hab in einem Bundle 280€ gezahlt) und man kommt günstig an tolle Spiele. Auch wenn sich die PS3 Zeit dem ende zuneigt, empfehle ich jedem Playstationzocker sich eine zu holen, falls nicht im Besitz natürlich. Meiner Meinung nach haben PS3 Spiele einen höheren Wiederspielwert als PS4 Spiele aber dass mus jeder für sich entscheiden. Ich bin glücklich mit meiner PS3. Klare Kaufempfehlung.
review image
am 11. August 2016
Console works fine!
No scratches or any damages. Condition like new.
All wires + gamepad are included to package. Thanks!
am 12. Juni 2016
...ist, wie eigentlich immer, auch die beste. Kinderkrankheiten (Hitze, YLOD, usw.) sind ausgemerzt, das Gerät ist kleiner und leichter. Vor allem, und das ist ein wichtiger Punkt, ist die Laufwerkstechnik eine andere. Sie funktioniert nun nach dem simplen Einlegeprinzip. Da mag manch einer denken, öh, die bisherige Einzugstechnik ist doch komfortabler und viiiel mehr High-Tech... Nix da, denn nun ist eine der häufigsten Fehlerquellen abgeschaltet worden - der mit der Zeit durchaus nachlassende Einzugsmechanismus. Desweiteren verursachte dieser durch den unteren Gummischutz und sich darauf befindlicher Partikel gerne einmal nette Kratzer auf der BluRay. Weiterer Pluspunkt: eine Disc kann nun auch bei ausgeschaltetem Gerät entnommen werden.

Klar, so richtig edel sieht das Material nun nicht gerade aus, aber die Fat Lady mit dem anfälligen Klavierlack sah auch nur neu gut aus :-)
am 9. November 2015
Ich bin nicht nur Spieler, sondern auch an Multimedia interessiert. Nach einer gebrauchten PS3Fat, die nach zwei Wochen keine Disk mehr las, kaufte ich eine gebrauchte PS3SS von Händler mit Garantie. Der Lüfter ist deutlich leiser, das Laufwerk etwas lauter. Ich liebe Toploader! Man kann den Laser reinigen ohne alles zu zerlegen und die Disk wechseln wenn das Gerät aus ist. Die Grafik finde ich super, der Sound über eine Heimkinoanlage ebenfalls. Spiele bekommt man gebraucht für 3-10€. Man kann CDs abspielen, Disks mit Videos in HD ansehen, Sachen von Stick abspielen usw. Alternative? PS4? Die kann eigentlich nur Spiele, die schweineteuer sind, kostet bei Online Nutzung noch einmal mehr und man muss froh sein wenn sie die Garantie übersteht. Spiele Auswahl bescheiden. Die XBOX? Gebrauchtspielsperre, gross, Online kostet auch. Wenigstens ist die abwärtskompatibel, fällt aber auch oft aus.
Nachteil der PS3: Sony. Eigentlich sollte man dafür einen Punkt abziehen. Schlechter Service, der Shop stürzt manchmal ab usw.
Aber sonst führt für mich kein Weg an der Dreier vorbei..
am 28. Juli 2013
Zu den Technischen Spielereien der Playstation 3 muss man ja nichts mehr sagen und deshalb komme ich jetzt auch schon sofort zur Bewertung
dieser sogenannten "Super Slim" Variante.

Die PS3 Super Slim besteht ganz aus Plastik und sieht im Vergleich zu den älteren Modellen nicht mehr ganz so edel aus. Trotzdem muss sich diese Ausführung
nicht verstecken und kann sich mit seinen kleinen aber feinen Design sehen lassen. Die glänzende Oberfläche vorne an der Konsole ist recht empfindlich und zerkratzt
schnell mal beim rausnehmen der Spiele-Dsk.

Auf ein Slotin-Laufwerk wurde bei der Super Slim verzichtet und stattdessen ein Toploader eingebaut, was für mich aber nicht sehr schlimm ist.
(Genug Platz an der Konsole vorhanden.) Lediglich die Ausführung stört mich da dieser Schiebdeckel recht dünn ist.

Durch die wenigen Luftauslässe verstaubt die Super Slim nicht so schnell wird aber im Gegensatz dazu sehr heiß !

So und jetzt kommen wir zu dem Topthema überhaupt: DIE LAUTSTÄRKE

Ich weiß nicht was die Leute hier für sensible Ohren haben aber die Super Slim ist relativ leise. Im Home Menü ist die Konsole nicht zu hören.
Beim Spielen besonders beim Laden hört man die Disk aber das stört kaum. Im Spielgeschehen nimmt man auch nur ein minimales Geräusch der Lüfter
wahr und das war's.

Im Großen und Ganzen ist das immernoch die alte Playstation im neuen Gewand. Die 500GB Festplatte ist vollkommen ausreichend und schon fast Pflicht.

FAZIT:

+ 500GB Festplatte

+ Platzsparendes Design

+ Controller hält sehr lange

+ Pflegeleicht

+ Lautstärke

+ Preis

Negativ:

- Billigere Verarbeitung

- Kratzempfindlich

- Weniger Anschlüsse
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2014
... ist das einzige Wort, was mir als Überschrift für meine Rezension eingefallen ist. Ich habe lange gezögert, ob ich mir die Super Slim zulegen soll, da ich im Umfeld und teilweise auch bei Amazon schlechte Bewertungen über die Super Slim gelesen und gehört habe. Am Ende habe ich den Kauf dennoch gewagt und muss sagen, dass meine Erwartungen wirklich übertroffen worden sind.

Ich komme gleich zu dem meistdiskutierten Thema: Die Lautstärke.

Vorwurf Nummer 1: "Das Laufwerk ist beim Lesen der CD zu laut."

Meine Einschätzung: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Lautstärke des Laufwerks beim Lesen der CD ist absolut im normalen Bereich und der Lüfter ist genauso laut bzw. leise wie meine PS3 Slim, wenn nicht sogar leiser. Ein Unterschied ist nicht festzustellen. Definitiv nicht. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Wahrnehmung von Lärm eine sehr subjektive Einschätzung ist, ich jedenfalls bin absolut zufrieden und habe nicht im geringsten etwas auszusetzen.

Vorwurf Nummer 2: "Die Playstation 3 Super Slim ist billig verarbeitet."

Meine Einschätzung: Unverständlich für mich. Meiner Meinung nach top verarbeitet, kein Unterschied zu den Vorgängerversionen zu spüren. Das die Öffnung für das Laufwerk aufgeschoben werden muss, finde ich viel praktischer. Die Super Slim ist schlank und passt wirklich in jeden Schrank.

Vorwurf Nummer 3: "Die Super Slim hängt sich selbst auf, kann bestimmte Spiele nicht lesen usw..."

Meine Einschätzung: Nun, hier muss ich zugeben, dass ich erst zwei Spiele auf der Super Slim gespielt habe, eines davon ist aber GTA 5 und von diesem Spiel wissen wir ja, wie hoch die Anforderungen sind. Das Spiel funktioniert reibungslos und "aufgehangen" hat sich das Spiel auch noch nicht bei mir (das ist mir mit GTA 5 schon mindestens einmal bei der Slim passiert).

Fazit: Aufgrund des scheinbar schlechten Ruf's hatte ich lange Zeit Skrupel, mir die Super Slim zuzulegen, habe den Schritt letztendlich aber doch gewagt und bin ABSOLUT zufrieden, nein noch mehr, ich LIEBE diese Super Slim einfach! Für mich ist die Super Slim ganz klar das letzte und auch das beste PS3-Modell, dass es gibt. Da ich die die PS3 Slim noch besitze, denke ich, dass ich das behaupten kann. Über die erste Version brauchen wir gar nicht erst reden, die ist längst raus aus dem Rennen.
am 21. Dezember 2013
Nice, on time, everything was fine. I am happy with the device. I would recommend this site for any order.
am 28. September 2015
Zu aller erst muss ich sagen, das ich die Superslim,sowie alle anderen Ps3 Revisionen aufgrund von Defekten schon von innen gesehen hab. Zu aller erst zum positiven. Es ist schon erstaunlich in welch kleinen Raum das alles Platz findet zum Vergleich der Ps3 fat. Auch der Stromverbrauch hat einen riesigen Quantensprung nach unten gemacht. Für die normale slim aber kein Grund zur Kritik. Dort ist der Unterschied nicht wirklich groß. Der Toploader ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack aber hat den Vorteil, daß man die Konsole nicht einschalten muss um die Disc aus dem Laufwerk zu entnehmen. Dort wären aber schon bei einen Punkt den ich bemängel. Das Laufwerk ist sowas von laut, das habe ich ernsthaft noch nicht erlebt. Selbst der laute Lüfter einer 60gb Ps3 Fat ist nicht so laut. Die Klappe hätte ruhig stabiler sein können. Sie sitzt teilweise lose, so daß sie Spielraum zum klappern hat.Die Laser haben eine für die Ps3 ungewohnte hohe Ausfallsrate. Das gleiche Problem hatte ich komischerweise damals auch bei der Playstation 2 slim. Auch die Anbindung der Kühlkörper zum Grafikchip sind eher mangelhaft, so daß auch dort eine relativ hohe Ausfallsrate zu beobachten ist.Konsole geht nachdem Start einfach wieder aus, was bei älteren Ps3 Revisionen der Fat und normalen slim mit einem YLOD beantwortet wurde. Auch das immer noch der alte WLAN Standard und nicht der deutlich schnellere N Standard eingebaut wurde ist für diese neue Revision unverständlich. Wären diese zum Teil schlampigen technischen Umsetzungen nicht, gäbe es von mir mindestens vier Sterne. So sind es nur zwei. Einen Stern weil die Kompaktheit mit der gleichen Leistung der Fat Modelle schon beeindruckend ist und der zweite Stern wegen des nach wie vor multimediale Spektrum der Ps3.
am 10. September 2017
Die Playstation 3 funktioniert super und geht auch nicht nach Garantie kaputt. Besitze diese jetzt schon sehr viele Jahre und bin super damit zufrieden.