Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. August 2016
Habe mir den Artikel als SDR (Software Defined Radio) gekauft. Mit der passenden Software lassen sich so dank demRealtek Chip diverse Frequenzen empfangen. Verbaut ist der RTL2832U. Allerdings sollte für ernsthaftes SDR ein passender Antennverstärker verwendet werden.
am 17. Mai 2017
Wie einfach Fernsehen geworden ist. Einfach an den PC anschließen, installieren, fertig. Wer braucht da etwa heute noch einen Fernseher?
am 6. Juni 2017
Ich habe mir den Stick zum Empfang von Funkdaten auf 433,92 MHz am Raspberry Pi gekauft.
Dafür ist er sehr gut geeignet - besser als die Sticks von NooElec.
am 4. Januar 2017
...habe mir das Dongle allerdings gekauft bevor ich wusste, dass DVBT-1 abgeschaltet wird. Nun ist das Teilchen demnächst wohl leider nur noch Elektroschrott... :-(
am 11. August 2017
Sehr gut.Kleine Antenne funktioniert ganz gut,und kleine Fernbedienung funktioniert sehr gut.Ich war anfangs skeptisch,aber jetzt benutze ich dass immer wenn ich unterwegs bin.Herworagende Leistung,kleiner Preis,ich empfange voller 12 Programme um sonst wenn ich unterwegs bin.
am 2. August 2017
Der Stick ging nicht, bei der Firma angerufen und eine unglaubliche gute Beratung bekommen. Vielen, vielen Dank, Firma absolut empfehlenswert!
am 20. Oktober 2015
leichte Installation, sehr gute Software und Hardware. Für diesen Preis sehr zu empfehlen.
Hatte mit meinem alten Terratec - Stick Probleme nach Umstellung auf Windows 10.
am 10. Oktober 2015
schon lange kunde bei amazon und man kann bis auf paar sachen zufrieden sein mit den artikeln die man bestellt ok
am 24. Dezember 2012
Dieser DVB-T Stick funktioniert bei mir unter Win7 64bit an USB 2.0 und mit der (etwas holprig bezeichneten) "Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne" von VEGA äußerst zufriedenstellend. Sowohl die mitgelieferte TotalMedia 3.5 Software als auch das Windows MediaCenter spielen weitgehend fehlerfrei. Dennoch gibt es ein paar einschränkende Kritikpunkte:
- Gelegentlich liefert das MediaCenter beim ersten Start einen verzerrten Ton, das ließ sich bisher aber immer durch einen Neustart des MediaCenter korrigieren.
- Etwas schade ist für mich, dass TotalMedia keine Aufzeichnungen auf (verbundenen) Netzlaufwerken zulässt während das MediaCenter im Microsoft proprietären .wtv-Format aufzeichnet. So kann ich Aufzeichnungen nicht direkt auf die Festplatte meines Medienplayers im Netzwerk schreiben, sondern muss die von TotalMedia im .mpg-Format erzeugten Aufnahmen nach dem Beenden der Aufnahme manuell verschieben.
- Die Fernbedienung verdient wegen der lächerlichen Reichweite den Namen nicht. Völlig unbrauchbar. Sollte der Hersteller besser weglassen, denn das grenzt an Etikettenschwindel: Mancher wird glauben, er könne damit vom Sofa aus die Programme wechseln. Hoffentlich muss niemand in einem so kleinen Wohnzimmer hausen.
- Die mitgelieferte Antenne ist hinsichtlich des mechanischen Aufbaus, des Magneten und der Empfangsleistung ähnlich schwach wie die Fernbedienung. Ich hatte mir nach dem Lesen der Rezensionen hier gleich die o.g. Vega-Antenne mitbestellt.

Dennoch bekommt das Produkt von mir die volle Punktzahl. Grund ist, dass der Funktionsumfang, die Qualität und die Stabilität insgesamt weit über das hinausgehen, was ich für diesen Preis erwartet hätte.
+ Prima Bild und guter Ton
+ Zumindest mit der eingangs genannten passiven Vega-Antenne auf einer großen Metallmasse (Heizkörper) erreiche ich einen stabileren Empfang als mit meinem stationären Sagem-Doppelreceiver mit aktiver Antenne.
+ Mit beiden Programmen eine wesentlich schnellere und bessere EPG-Darstellung (Elektronischer Programmführer) als beim stationären Receiver.
+ Sehr komfortable Programmierung von TV-Aufzeichnungen.

Zusammenfassend erschiene es mir sinnvoll, wenn der Distributor den Stick als Bulkware ohne Antenne und Fernbedienung und mit der SW zum Download anbieten würde. Dann wären zwei der vier Kritikpunkte gegenstandslos, der ohnehin schon niedrige Preis ließe sich wohl nocheinmal halbieren, und der Gesamtpreis mit einer gemäß dem individuellen Anwendungsfall erworbenen Antenne wäre immer noch sehr günstig.
am 16. Juni 2014
ohne viel Firlefranz. Problemlose Treiber- sowie SW-Installation. Einrichtung hat zwar Zeit in Anspruch genommen aber am Ende hat alles problemlos funktioniert.

Jedoch habe ich die mitgelieferte SW deinstalliert, weil es mit dem MS eigenen Media-Paket ebenfalls funktioniert. Alle Funktionen wie das Aufzeichnen habe ich bis jetzt jedoch nicht testen können.