Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. September 2016
Die Gummibänder sind nur mit einer Heftklammer befestigt sodaß es bei der ersten benutzten Maske schon rausgerissen ist, Die Gummibänder sind nicht verstellbar und sind so kurz das die maske so stark auf die Nase gepresst wird das man sie nur kurzfristig t'ragen kann. Für längeres tragen z. B. bei einer Flugreise völlig ungeeignet. Sie dichtet überall gut ab,das Luftholen ist auch sehr gut durch die Lüftungsklappe aber der Tragekomfort ist Null. nicht zu empfehlen
am 29. Juni 2016
Die Maske an sich it gut zu handhaben und filtert auch gut. Das Hauptproblem sind die dünnen Gummi-Träger, die oft sofort reißen! Danach kann man auch nichts mehr machen, nur rausschmeißen. Da ich die Maske oft nutze, dafür aber nur kurze Zeitabschnitte, geht die nach 3-4 Anziehen dadurch kaputt. Deshalb ist die nur dann geeignet, wenn man die ein- bis zweimal anzieht und dann länger arbeitet.
am 18. Mai 2014
Ein sehr guter Schutz bei Pollenallergie im Frühjahr!!! Leichte Handhabung und guter Schutz. Allerdings sind die Gummibänder viel zu fein und reissen leicht gleich bei der ersten Anwendung, wenn man etwas stärker daran zieht! Zum Glück hält die Maske auch noch mit einem funktionierenden Band, wenn auch etwas weniger...
am 28. Juli 2016
Für allergieker funktioniert die maske nicht besser als andere.
aber nach einmal waschen geht nix mehr, zuteuer als einwegmaske.
mein respro mask direkt aus GB hat ca. 50€ gekostet, hat aber ein halbes jahr lang gehalten.
am 26. Juli 2015
Diese Staubmasken sind sehr gut einsetzbar. Man kann sie auch nur über den Mund einsetzten. Dann beschlägt die Brille nicht.
am 21. April 2017
Wie von 3M Produkten gewohnt, hält was es verspricht. Leicht zu tragen und das Ventil zum Ausatmen ist ein MUSS in meinen Augen! Top!
am 27. Oktober 2013
Über die Maske an sich wurde hier ja schon einiges geschrieben. Im Rahmen Ihrer Schutzklasse ist sie richtig gut. Aber was für einen Schutz braucht man genau? Was bedeutet FFP2 und was ist der Unterschied zu FFP3?

Wer diese Maske kauft, sollte wissen, dass FFP2 nur eine mittlere Filterwirkung hat (Details siehe Wikipedia unter Atemschutzmaske):

FFP-2 Gesamtleckage höchstens 11 %, Mittelwerte nicht größer als 8 % Schutzwirkung mindestens 95 %; für gesundheitsschädliche Stäube, Nebel und Rauche; Filter für feste und flüssige Partikel; gegen schädliche Stoffe, deren Konzentration bis zum 10-fachen der Maximale Arbeitsplatz-Konzentration reicht.

Wer also mit Feinstäuben zu tun hat (Glasfaser, Kohlefaser usw), der sollte sich die Masken der Klasse FFP-3 kaufen (gibt es auch von 3M). Wenn schon Schutz, dann auch richtig, FFP-3 schützt bei feinen Partikeln um einiges besser:

FFP-3 Gesamtleckage höchstens 5 %, Mittelwerte nicht größer als 2 % mindestens 99 %; Schutz vor giftigen Stoffen sowie vor Tröpfchenaerosolen, krebserzeugenden Stoffen, radioaktiven Stoffen, Enzymen, Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilzen und deren Sporen); gegen schädliche Stoffe, deren Konzentration bis zum 30-fachen der Maximalen Arbeitsplatz-Konzentration reicht.

Fazit: FFP-2 lässt also immer noch mehr als doppelt so viele Partikel durch wie FFP-3!
11 Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2015
Ich habe mir diese Atemschutzmaken gekauft, da ich eine Hausstauballergie habe.

Sie passen perfekt und man hat so eine "Klemme" an der Nase, die man etwas zudrücken kann, somit passt es genau an der Nase an und nichts verrutscht. So konnte ich meine Wohnung nun immer vom Staub entfernen, ohne eine Niesattacke und Kopfschmezen zu bekommen..
am 12. September 2014
Haben die Masken während des Hausbaus schon öfters gekauft
Und nun finden sie Verwendung beim Schneiden von den alten Holzbalken mit der Kreissäge
gute Qualität
Können wir Kaufempfehlung auf alle Fälle geben
am 3. April 2017
Ich bin Handfärberin und habe aus diesem Grund mit Feinstaubpartikel (Farbpigmenten) zu tun.

So einige Atemschutzmasken hatte ich schon ausprobiert, doch entweder beschlägt meine Brille zu sehr, oder die Brille schließt nicht richtig ab und ich habe dennoch Pigmente in den Nasennebenhöhlen oder sie ist zu kompliziert zum aufsetzen, oder aber beim kurzen Absetzen auf dem Kopf (wie ein Haarband) drückt sie die Ohren ab.

Keinerlei Probleme mit dieser Atemschutzmaske. Ich bin glücklich dass ich sie gefunden habe.