flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Queen - Hungarian Rhapsody: Live In Budapest [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 17. Januar 2015
Das Wembley Konzert war meine erste Live DVD von Queen. Die beiden Konzerte waren auch der Hammer. Allerdings war die Tonqualität und der Sound bei weitem nicht so gut wie bei dieser DVD.

Das Konzert ist der absolute Hammer. Freddie in Höchstform und der Sound ist bombastisch. Aber die Bildqualität übertrifft alles aus dieser Zeit. Ist auf 35 mm Film. Und ich muss sagen. Besser ist die Qualität bei den heutigen Live DVD's auch nicht. Also schon wirklich ein Genuss diese Live DVD.

Ein Muss für jeden Queen Fan. Man sollte beim Konzert die Boxen anschalten. Hab bei mir den Stadium Modus eingestellt und man denkt man sei Live dabei. Was ich auch gern gewesen wäre. Leider erst 90 geboren.

Wer zuerst wie ich dachte: " Hab doch die Wembley DVD aus dem selben Jahr mit der nahezu gleichen Setlist, wozu brauche ich das Budapest Konzert ?" Bestellt euch diese DVD und ihr bereut es eher die Wembley DVD gekauft zu haben als diese.

Also für den Preis und die Qualität die man geboten bekommt kann man absolut nichts falsch machen.

TOP !!!!
am 13. März 2016
Für das Alter dieser Live Aufnahme eine absolute Spitzen-Blue Ray. Das gilt für das Bild und auch für die hervorragende Abmischung.
am 16. April 2017
Das legendäre Queen Konzert von Queen gibt es jetzt schon seit 2012 auf Blu-ray. Das Bild ist für ein Konzert von 1986 sehr scharf und der Ton ist auf sehr hohem Niveau angesiedelt.
Jedem Queen Fan ans Herz zulegen.
am 11. Januar 2015
Nachdem ich von derselben Tour bereits die DVD Live at Wembley habe, las ich mir zu Budapest erstmal die Rezessionen durch. Diese versprachen eine bessere Bild- und Tonqualität in Budapest. Besonders was den Ton angeht, muss ich dem voll und ganz zustimmen. Der Kauf hat sich voll gelohnt. Was man wissen sollte, diese DVD ist im NTSC. Bei meiner alten Fernsehkiste konnte ich umstelllen vom hierzulande üblichen PAL. Nur bei sehr alten Fernsehern könnte es Probleme geben. Ein weiterer Unterschied zur Wembley-DVD ist, dass der Budapester Konzerntmitschnitt ein paar Mal mit ein paar kurzen Clips unterbrochen wird, wo man die 4 Bandmitglieder bei unterschiedlichen Aktivitäten in der Stadt sieht, Autogramme schreiben etc. So durstig ich nach solchen Background Bildern bin, wäre mir doch lieber, diese wären nicht ins mitten ins Konzert geschnitten worden. Besonders wenn Freddie sich zu Bohemian Rapsody ans Klavier setzt, müsste ich vorher keine Unterbrechung haben. Hätte mit der auf der DVD befindlichen ca 25-minütigen Doku geliefert weden können. Das Wembley Konzert kann man sich durchgängig ansehen, auch wie mal Handtuch und Wasserbecher in Einsatz kommen. Jedoch ist die Tonqualität in Budapest wirklich bedeutend besser und Freddie's Stimme und Performance sind nur noch beeindruckend! Gänsehaut pur. Was für eine tolle (Live)Band. Für alle, die nie im Livekonzert waren, liefert diese DVD die Stimmung und den Sound so gut wie möglich.
am 9. November 2012
hne Queen gäbe es den Stadion-Rock, wie man ihn so gerne nennt, sicher nicht in der Form, wie man ihn heutzutage kennt. In den 70ern oder frühen 80ern gab es wenige bis keine Bands, die komplette Stadion-Touren durchzogen. Queen machten dies bereits Anfang der 80er Jahre, noch dazu auf unbekanntem Terrain wie z.B. in Südamerika. Auch hinter dem eisernen Vorhang spielten sie im Jahr 1986 auf ihrer leider letzten Tour, der "Magic Tour", ein bahnbrechendes Konzert im Nepstadion zu Budapest. Wer die BluRay (und ich betone BLURAY) sieht, ohne zu wissen, von wann das Konzert ist, würde auf ein aktuelles Konzert aus den letzten Jahren tippen. Klaro, Freddie gibt es seit 1991 nicht mehr und die letzte Tour war vor nunmehr 26 Jahren. Aber danach sieht die vorliegende und clever betitelte "Hungarian Rhapsody" nun wirklich nicht aus. Das Bildmaterial stammt von einem 35mm Film, der in HD gescannt wurde und der Ton ist feinstes
DTS Surround in 5.1. So genial bekommt man Queen in dieser Qualität nicht oft vorgesetzt. Viele werden sicher etwas maulen von wegen "schon wieder ein 80er Jahre Konzert" , hat man doch mit "Live at The Bowl" (Milton Keynes 1982), "Montreal 1981" und "Live At Wembley 1986" eine grosse Auswahl an 80er Konzerten. Auch wenn das Budapest Konzert von der Setlist fast identisch mit dem Londoner Wembley Konzert ist, so schlägt es dies doch um Längen. Nicht nur in der Qualität sondern auch was die Bandperformance sowie die filmische Umsetzung angeht. Man merkt einfach, dass die Truppe um King Freddie extra motiviert für diesen Auftritt war. Stimmlich ist Freddie hier voll auf der Höhe, was man bei dem Londoner Auftritt nicht unbedingt sagen kann (da wurde auch nachträglich noch zu Freddies Lebzeiten herumgedoktort). Und die Bildqualität ist einfach atemberaubend. Ich würde sagen, dass die Montreal-BluRay zwar ein noch schärferes Bild bietet als "Hungarian Rhapsody", dennoch sind Bild und Ton einfach Weltklasse und alleine schon die Anschaffung einer Surroundanlage, eines BluRay-Players sowie eines HDTV-Gerätes wert. Man meint,a ls wäre man live im Geschehen und kann jeden Winkelzug in den Gesichtern der Musiker beobachten. Näher wird man der Band nicht mehr kommen. Die Bühnenshow an sich, zwar auch bereits bekannt, kommt hier farblich gigantisch zur Geltung und ich wage mal zu behaupten, dass die Band mit dieser Tour auch noch in heutiger Zeit bestehen könnte. Wirken andere Konzerte, die ebenfalls so viele Jahre auf dem Buckel haben, doch manchmal leicht antiquiert, so ist dies bei "Live in Budapest" absolut nicht der Fall. Die Musik ist eh zeitlos und auch die geniale Kameraführung sowie die nicht allzu hektischen Schnitte (ein Unding in heutiger Zeit!) lassen einem das Konzert wirklich von Anfang bis zu Ende genießen. Am Schluss angekommen will man am liebsten gleich wieder von vorne anfangen......................................

Den Rest gibts unter [...]
1212 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2012
Queen live in Budapest. Lange nur als VHS-Video erhältlich, nach über 26 Jahren als BD veröffentlicht. Die Songs sind mit dem leider nur auf DVD erhältlichen Konzertmitschnitt von Wembley weitestgehend identisch. Aber: die Ton- und vorallem die Bildqualität ist um einiges besser. Schon erstaunlich, was man da in Anbetracht des Alters zu sehen bekommt.
Wie immer bei den Veröffentlichungen aus dem Haus der englischen Königin: für Queen-Fans Pflichtkauf, für Musikliebhaber ebenso. Für alle anderen: reinschauen und sich von Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon begeistern lassen, da Queen live einfach eine Offenbarung waren.
am 14. November 2012
Hatte dieses Konzert bisher auf Laserdisc, ich bin von dieser BR überwältigt, Bild und Ton und endlich in 16:9. Schade dass die 3 Sat Doku "Queen- how we won the east" nicht als Special drauf ist, diese erzählt von zähen Verhandlungen bis dieses Konzert zustande kam. Als Queeny hoffe ich nun noch auf eine BR Veröffentlichung des Rio Gigs.
am 28. Februar 2013
Sehr schöne Sammlung der großen Hits in Top Qualität (besser als "Wembley Concert") - sehr empfehlenswert. Auch die Einspielungen und die Doku sind Klasse - etwas für Fans (und solche die es werden wollen) dieser großen Band, unvergleichlich schön und hervorragend produziert!
am 21. Februar 2014
Legendär, die MUSS man einfach haben! Letztes Konzert bei dem Freddy schon wusste das er in naher Zukunft sehr wahrscheinlich sterben wird! Und dann singt er " who wants To live forever "

Gänsehaut pur
am 19. Oktober 2013
Freddy Mercury und Queen in Hochform und mit einer fantastischen Bühnenschow.
Bisher war ich Fan vom Wembley-Konzert, aber dieses hier in Budapest ist einfach noch besser. Ein MUSS für jeden Queen-Fan.
Selbst unsere Tochter ist begeistert.
Nur Live wäre besser, aber es geht ja leider nicht mehr.