Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 24. Januar 2014
Was in Queen Fan Kreisen sowieso nach Wembley der meist gehandelte Bootleg war ist nun endlich auf DVD erschienen, schade nur das man das Konzert durch Privataufnahmen zerstückelt und somit doch ein wenig den Drive aus der Performance von Queen in Hochform nimmt.
Ein weiteres Konzert der Magic Tour 86 bei dem Queen am Höhepunkt ihrer Leistung waren quasi eine greatest Hits Live Show.
am 18. August 2013
Ein weiterer Mittschnitt aus der erfolgreichen Magic Tour 1986 Im Gegensatz zum Wembley Konzert wirkt es hier alles ein wenig kleiner. Aber nun kommen die Pluspunkte für die Blu-Ray: Toller Sound, das Konzert ist im Dunkeln und das Wichtigste: Die Bildqualität ist absolut klasse. War echt begeistert. Zum Vergleich, es könnte ein Konzert aus der Gegenwart sein, klasse aufgearbeitet. Für Fans ein Muss!
am 26. Januar 2013
Nachdem ich schon die unbearbeitete DVD- Version hatte, ist das nun die Krönung des ganzen. Digital überarbeitet. Bild und Ton super. Und für den Preis auch noch das Konzert auf zwei CD's als Extra. Einfach super. Empfehlenswert!!
VINE-PRODUKTTESTERam 14. November 2012
trotz einiger Schwächen, die ich mal kurz ansprechen möchte:
- kein komplettes Konzert! (Queen bzw. die Produktionsfirma haben es versäumt, sich rechtzeitig um die Rechte an den herausgeschnittenen Filmmetern zu kümmern, nun sind sie weg...)
- Dokumentation (4 Queen Mitglieder einzeln und gemeinsam privat in Budapest), mitten in das Konzert geschnitten.
- gutes Bild, aber natürlich nicht TOP( ist halt auch schon 26 Jahre her...)
halte ich diese Veröffentlichung, nach so vielen Jahren, für jeden Queen-Fan dennoch für unverzichtbar.
Gründe:
Bild und Tonqualität sind deutlich besser als beim "Wembley- Konzert" derselben Tour. Bessere Kameras (35mm, keine Video-Kameras), Freddie besser "bei Stimme", bessere Optik, (das Konzert beginnt im "Dunkeln"), alles deutliche Pluspukte. Da der Film seinerzeit im Ostblock in den Kinos gezeigt wurde, ist der Aufwand bei der filmischen Umsetzung gegenüber Wembley deutlich grösser gewesen.
Bei der Deluxe- Ausgabe dann das Konzert komplett als Doppel-CD mit dabei, wunderbar, klasse Tonqualität, hier erkennt man richtig, wieviel "schöner" das gesamte Konzert auch in Bildern gewesen wäre. Queen waren Anno 1986 sicherlich "The Biggest Band On The Planet", hier deutlichst nachvollziehbar.
Nettes kleines Schmankerl: Das ungarische Volkslied, exklusiv nur hier dargeboten.
Die Dokumentation "Magic Year" --- einfach nur toll, schöne Interviews von den Dolezals, insbesondere von Freddie.
Wäre ich nicht schon lange Queen-Fan, mit diesem Set könnte ich es erneut werden.
Es ist mir, da vorbelastet, trotz der genannten Schwächen nicht möglich, weniger als 5 Sterne zu geben. Zu froh darf man sein, daß überhaupt so gutes Material von Queen nochmals veröffentlicht wurde.
55 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2013
Ein fantastisches Konzert in Ungarn, damals noch hinter dem Eisernen Vorhang und auch dort liebten die Fans den Freddie und Queen. Ein wahrer Genuss, danke Queen, danke Ungarn für den Aufwand für diese erstklassigen Aufnahmen. Für mich persönlich das beste Queen Konzert. Ich empfehle gleich die Box-Set (CD+Blu-ray) zu kaufen. Leute kaufen!!!
am 16. Oktober 2013
Freddy war einfach genial. Bis heute gibt es niemanden, der ihm das Wasser reichen könnte. Die Aufnahmen beweisen dies in aller Deutlichkeit.
am 1. Juli 2015
Ich habe die meisten Queen DVD's bzw. BluRays, auch von früheren Auftritten, aber diese hier gefällt mir am allerbesten! Freddie Mercury & Queen waren an diesem Abend in Topform, ein ganz besonderes Konzert! Ich war vor zwei Jahren in dem Stadion in Budapest, es hieß früher Nep-Stadion & und jetzt Puskás Ferenc Stadion, und ich habe den "Geist" von Quenn dort immer noch gespürt!
am 30. Oktober 2016
Mal davon abgesehen, dass Queen nicht weiter beurteilt werden muss, weil das ist auch eigentlich garnicht möglich. Wer Live dabei war, weiß waß gemeint ist.

Aber leider hat die BR hier eine schlechte Performance in Bezug auf Bild und Ton, die nicht synchron laufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2015
...tolle Show, aufgebaut wie eine Doku (und plötzlich ist man mittendrin im Konzert), grandiose Bilder, ein lebendiger und gut aufgelegter Freddie, tolle Songauswahl und perfekter Klang. Noch dazu ein Schnäppchen gemacht :)
am 1. März 2013
tolle blu-ray, musik und bild überzeugt. musikalisch ein meisterwerk, was in jedem dvd-schrank stehen sollte. alle 1-2 jahre anschauen und in erinnerungen schwelgen...