Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 19. November 2001
Dieser kleine, handliche Ratgeber ist mindestens so brauchbar wie ein mehrbändiges Werk - alles Wichtige ist bestens strukturiert und daher übersichtlich dargestellt. Ein zeitgemäßes Buch, das modernes Business Englisch und kein antiquiertes Blabla beinhaltet und auch auf die wichtige Rubrik "E-Mail" eingeht. Auch für Menschen, die eigentlich ganz gut Englisch sprechen, aber Probleme mit den gängigen Floskeln haben, unbedingt zu empfehlen.
am 8. Februar 2014
Ein kleiner kompakter Ratgeber über die Korrespondenz in Englisch.
Der Aufbau ist gut gegliedert und sehr übersichtlich gestaltet. Es wird effektiv auf die schriftliche und mündliche Kommunikation in der englischen Sprache eingegangen, wobei hier immer die amerikanische und britische Darstellung stattfindet, was ich als sehr wichtig empfand, da dieses sehr weit auseinander driften kann.

Meines Erachtens ist der Guide sehr hilfreich, wenn man beruflich viel mit dieser Sprache zu tun hat.
Sehr interessant fand ich auch, die typisch englischen Phrasen, die meiner Meinung nach, die Fremdsprache ausmachen. Das Verständnis kann somit deutlich erhöht werden.
am 23. Juni 2009
Habe den Ratgeber auf meinem Büroschreibtisch und tatsächlich schon einige Male aufgeschlagen... leider nicht immer erfolgreich und musste doch das Internet zu Hilfe nehmen... meiner Meinung nach fehlen doch ein paar Sätze und auch Wörter, die man oft benötigt... zum Beispiel konnte ich heute das Wort "Rabatt" nicht finden und auch die Formulierung "aufgrund Ihrer Anfrage bieten wir Ihnen wie folgt an" fand ich nicht so außergewöhnlich als dass sie nicht hätte enthalten sein können... alles in allem ganz nett, aber verbesserungswürdig!
am 5. Juni 2009
Ich habe mir das Buch bestellt, da es sich auf den ersten Blick nach einem hilfreichen Ratgeber für den Geschäftsalltag anhört. Auch wenn das Buch eine Reihe interessanter Tipps und nützlicher Floskeln enthält, der richtigen Einsatzfall hierzu fehlt mir bisher. Bei einem Telefonat in englischer Sprache wird man hier kaum den benötigten Satz finden, bevor die andere Seite aufgelegt hat. Auf systematischen Auffrischen des Wortschatzes ist es aber auch nicht ausgelegt. Anfänger nützen professionelle Floskeln wenig, wenn der Rest der Email nicht paßt. Fortgeschrittene werden die meisten Ausdrücke kennen. Ein wenig mehr zu den Besonderheiten in den verschiedenen englischsprachigen Geschäftsräumen und den sprachlichen Unterschieden wäre schön gewesen. Positiv ist das Pocket-Format, welches wirklich in jede Hosentasche paßt. Alles in allem ein nettes "Heftchen" zum stöbern und verschenken - welches bezogen auf den Inhalt aber auch ein paar Euro billiger sein könnte!
Die kanadische Sprachwissenschaftlerin, Übersetzerin und Autorin unterrichtet auch Deutsch als Fremdsprache. Ideale Voraussetzungen also, einen thematischen Bestseller zu schreiben. Doch bei der Übungsanlage, holperiges Schulenglisch durch die Lektüre von 40 Doppelseiten auf ein akzeptables Niveau zu hieven, kann das nicht gelingen. Aber mich konnte die Autorin immerhin dazu motivieren, die Hälfte durchzuackern. Und ganz schlimme Vergehen werde ich in nächster Zeit hoffentlich vermeiden. Zumal ich von den Links im Anhang profitierte und schon mitten in einem Onlinekurs stecke. Erneut wurde mir auch bewusst, dass sich amerikanisches und britisches Englisch erheblich unterscheiden. Für eine Anschaffung des gut gestalteten Schulbuches spricht die menschliche Grunderfahrung, dass man ohne Druck ohnehin keine dickeren Bücher über Business Englisch verarbeitet. Die Verlagsversprechungen "Das Wichtigste auf einen Blick" und "Soforthilfe für Mail und Phone" werden eingehalten. Und das ist doch bereits ziemlich viel fürs Geld.
am 12. Juli 2012
Ich finde das Buch klasse. Habe es gekauft weil ich englische Mails verfassen müsste. Mit dem Buch bin ich ganz schnell wieder in die englische Sprache rein gekommen und die fehlenden Worte finde ich alle übersichtlich in dem Buch. Es gibt auch genügend beispielsätze und eine Direktheiten beim telefonieren. Genau so knapp hab ich mir das vorgestellt. Es beinhaltet wirklich nur " Das wichtigste"
am 6. Dezember 2010
Ich arbeite in einem weltweit agierenden Unternehmen im Sekretariat und benötige daher regelmäßig Hilfestellungen beim Telefonieren und Verfassen von Emails.

Man wird wohl nie ein Buch finden in dem man alles was man braucht findet, aber dieses Buch ist einem bei der täglichen Arbeit im Büro durchaus eine Hilfe und sollte tatsächlich in jeder Schreibtischschublade zu finden sein.
am 19. Februar 2009
Also ich verstehe sehr vieles im englischen,allerdings sprechen fällt schwer da mir die Vokabeln fehlen und nicht geübt bin.Aber dieses kleine Büchlein hat mich umgehauen.Ich hatte ein Heftchen für Anfänger erwartet.Mit nichten.Toll!!
am 14. August 2011
Das Buch ist sehr übersichtlich und kompakt und enthält die gängisten Redewendungen bei Geschäftskontakten. Außerdem verweist es auf gängige Formulierungsfehler. Fazit: eine gute Unterstützung, wenn die eigenen Englischkenntnisse schon etwas eingestaubt sind.
am 24. April 2011
Dieses kleine, handlich und übersichtliche Buch bietet alles was man für eine gute und angemessene Korrespondenz benötigt.
Es ist gut strukturiert.
Jedoch sollte man die englische Sprache wenigsten in Grundzügen beherrschen.