am 4. April 2014
schon besseres von Herrn coelho gelesen...ich kann nicht so reht sagen was mich gestört hat aber wahrscheinlich die ganze story, die er ja mit seiner Frau selbst erleben haben soll. Ich kam nicht in die Geschichte in die Handlung richtig rein. aber es gibt ja noch soviel schönes von ihm zu lesen, dass die Anschaffung nicht so so schlimm war...
am 13. Dezember 2015
Schnelle Lieferung. Das Buch wurde mir in einem größeren Karton zusammen mit mehreren Sachen geliefert und war nicht gut verpackt, dadurch sind kleine Beschädigungen an den Ecken entstanden (Eselsohren). Deshalb einen Stern abzug.
am 13. Dezember 2013
Nachdem ich den Alchimisten gelesen habe, habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Finde diese Geschichte nicht so fesselnd und bind eshalb etwas enttäuscht. Habe das Buch nicht einmal fertig gelesen.
Verpackung und Versand haben allerding super funktioniert.
am 26. Juni 2013
Dieses Buch habe ich verschenkt, weil der Beschenkte diesen Schriftsteller sehr mag. Obwohl dieses Buch ziemlich esoterisch sein soll, hat es ihm auch gut gefallen.
am 4. Februar 2013
Hat mir gut gefallen und ist schön zu lesen. Kann ich also weiterempfehlen, hat mich irgendwie an Carlos Castaneda erinnert (wer den noch kennt?)
am 28. Februar 2013
Ein Buch für ruhige Stunden, mit viel Tiefgang und Stoff, der die Gedanken anregt. Wer auf der Suche ist, der sollte es unbedingt lesen.
am 31. Oktober 2014
Schwacher Beginn, langweiliger Mittelteil, des Schluß wird noch lesenswert. Es hatte für mich so den Anschein als habe er es von Esoterikbücher abgeschrieben.
am 30. November 2012
Mal wieder ein wunderbares Werk von Paulo Coelho, es knüpft fast nahtlos an an seine Klassiker "Der Alchimist" und "Elf Minuten", mal wieder was zum lesen für die kalte Jahreszeit.
am 17. März 2015
Da mir mehrere Leute Paulo Coelho und seine Bücher sehr an Herz gelegt haben und aus dem schwärmen wie toll und gut und super seine Bücher sind, gar nicht mehr rausgekommen sind, musste ich da unbedingt auch mal einen Blick riskieren. Den Auftakt machte das Buch "Schutzengel". Nun weiß ich nicht ob das sein allgemeiner Stil ist, den er in dem Buch verwendet hat, oder ob es einfach eine Ausnahme von der Regel ist, denn nach diesem eher dürftigen Leseerlebnis bin ich mir nicht sicher ob ich mir noch weitere Werke von ihm antun will. Ich hatte mir sehr viel erwartet von dem Buch allerdings war mir schon der Protagnist etwas unsympathisch, die Valküren naja, und auch die letztendliche Erkenntnis was es mit den Schutzengeln nun wirklich auf sich hat, nichts was ich nicht schon gewusst hätte, und ich bin weißgott keine wirklich gläubige und spirituell erläuchtete Person, im Gegenteil. Ich dachte da kommt jetzt die morts Offenbarung, die völlige Erläuchtung, aber tatsächlich war die Auflösung sehr banal und wirklich nichts neues. Vielleicht wage ich nochmal einen Versuch was seine Bücher betrifft, aber zumindest Schutzengel hat mich sehr enttäuscht!
am 18. August 2012
Ein typisches Paulo Coelho Buch. Spannung, Tiefgang, Weite. Ich konnte nicht mehr hören zu lesen, es hat mich so gepackt. Eine Geschichte mit unendlichem Tiefgang und sehr vieles kann man da rausholen. Herrlich empfehlenswert ...