Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,09 €

am 9. Oktober 2012
Ben Haggerty und Ryan Lewis haben etwas geschafft, dass bisher wenigen Independent Artists gelungen ist. Sie haben mal eben zum Release Date #1 bei itunes belegt und damit Jay Z und Kanye auf die Plätze verwiesen. Abgesehen vom Erfolg ist das Album musikalisch ein Ohrenschmaus. Man spürt beim ersten Hören das Herzblut, dass bei der Produktion jedes einzelnen Songs eingefloßen ist. Die Beats sind so frisch und von Lied zu Lied verschieden. Die Featured Artists waren für mich vorher unbekannt, aber genau das macht die Musik aus. Ich bekomme NEUES geliefert. Wer das Glück hatte Macklemore live zu erleben, der weiß, da stecken Persönlichkeiten dahinter. #sharkfacegang
am 15. Oktober 2013
Zur Musik will ich nichts sagen - das Album ist top!!! Schon zig mal gehört und es wird nicht langweilig!

Allerdings:

pros:

- Die Box ist sehr hochwertig.
- Die Kundstdrucke sind auf hochwertigem Papier gedruckt
- Soundqualität der Vinylplatten sehr gut

contras:

- zwei Boxen bekommen und bei beiden Boxen waren die Platten schön verbogen!
- es handelt sich hier nicht um hochwertiges 180 gr. gold plated Vinyl sondern um ganz stinknormale Picture Discs!
- die MP3 Download-Card hat sich als ein sehr "billiger" Download von nur 160 kbps entpuppt.

Jetzt verstehe ich wieso Macklemore in Tumblr seine Fans gefragt hatte, ob schon jemand das Vinyl erhalten hat. Die wußten wohl von den Qualitätsproblemen.
Dafür dass die Jungs nicht so sehr auf Majorlabels, Luxus und Schickimicki stehen, haben sie hier den Vogel abgeschossen: für eine Limited Edition, die mit 15.000 Stück eigentlich gar keine ist, für verbogenes Vinyl und minderwertigen MP3-Downloads so viel Geld zu verlangen ist schon ein bisschen frech. Da war der inoffizielle Release mit zwei durchsichtigen Platten um einiges günstiger und qualitativ besser.

Danke an den großartigen Amazon-Support für die Umtauschaktionen!
am 20. April 2013
Auf Macklemore bin ich durch Zufall beim Top10 hören gestoßen. Das Lied Thrift Shop fand ich so gut und dachte, dass Album könnte man sich ja auch mal anhören. Hier bei Amazon also Probe gehört und auch gleich als MP3-Album für den Cloud Player gekauft. Bereut habe ich es bisher (1 Monat) nicht und schon oft gehört. Die Tracks machen teilweise echt Lust zu tanzen und gute Laune. Aber es sind auch nachdenkliche und sozialkritische Texte dabei.
Mir, der sonst auch mal Heavy Metal und House hört, gefällt das Album zumindest sehr.
am 18. April 2016
Erster Eindruck:

Die CD kam sehr schnell und gut verpackt zu mir nach Hause.
Die "Hülle" wirkt hochwertig und stabil.

Erlebnis:

Natürlich ist Musik absolute Geschmacksache.
Ich selbst mag diese Musik sehr und bin damit top zufrieden.

Schlussfolgerung:

Da ich auf diese Art von Musik stehe habe ich mir diese CD gekauft.
Wie gesagt es ist Geschmacksache. Wer allerdings Musik von Macklemore mag und kennt macht mit dieser CD alles richtig.
am 5. Mai 2015
Bei Filmen und Musik möchte ich nicht auf Inhalte bzw. "Geschmack" eingehen. Ich denke, daß da jeder vorab weiß, was er/sie da bestellt....bzw. zu erwarten hat....
Die entscheidenden Kriterien sind für mich hier Preis/Leistung(!), Qualität der Datenträger (und deren "Outfit") sowie Pünktlichkeit der Lieferung!

Das alles war, beim Kauf dieses Artikels, völlig tadellos und deshalb....GERNE WIEDER.
am 19. März 2014
Dass das Album einfach nur großartig ist, lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert - zumal sowas einfach zu subjektiv ist.
Daher werde ich mehr auf das tolle "Gator Skin Deluxe Box"-Angebot eingehen:

Hier wurde wirklich ALLES richtig gemacht!
Schon von außen ist alles hochwertig, sowohl in Sachen (Kroko-)Optik, als auch in Sachen (Kroko-Leder-)Haptik! Die goldenen Lettern mit dem Albumtitel werten die glänzende Oberfläche sogar noch weiter auf!
In der Box dann die Plattenhüllen, ebenfalls in diesem Kroko-Style, die wiederum die ebenfalls extrem schick wirkenden, goldenen (!!) Schallplatten beinhalten. Darüberhinaus zu jedem der 18 Tracks ein individuelles Artwork auf hochwertigem, ausreichend starkem Papier in LP-Cover-Format, die nun meine Wand wunderbar zieren.
Hierbei waren die Leute wirklich einfallsreich, jedes Bild erzählt eine Geschichte, die immer stark mit dem Track verwoben ist. Wirklich genial!

Ein rundum großartiges Paket, bei dem wohl niemand seinen Kauf bereuen wird!
am 9. Mai 2016
… das ist Ben Haggerty, besser als Macklemore bekannt. Zusammen mit dem Musikproduzenten Ryan Lewis ist Macklemore aus der US-Rap-Szene nicht mehr wegzudenken. Nicht, dass ich alle Scheiben von Macklemore als ganz große Rap-Kunst bezeichnen würde. Dafür ist der Sound des Manns aus Seattle, jedenfalls für meinen Geschmack, zu sehr auf eine Linie getrimmt. Allerdings bringen Macklemore und Ryan Lewis einige Songs an den Start, die absolut grandios sind. Und in Sachen Video-Gestaltung, kann ihnen kaum jemand das Wasser reichen. Was da über den Bildschirm läuft und tönt, ist an Kreativität kaum zu überbieten. Mit dem Album -The Heist- hat Macklemore den Durchbruch geschafft. Das alles mit Texten, die nicht von Trallalla handeln, sondern knallhart aktuelle Themen aufgreifen.

Anspieltipps: Es sind vor allem Songs wie -My Oh My, Can’t Hold Us, Wings und Same Love- die aus -The Heist- ein wirkliches Klasse-Album machen. Hier lohnt es sich alle Mal, die Texte zu übersetzen. Mit klaren Beats und jeder Menge Pathos drückt Macklemore diesen Songs seinen ganz persönlichen Stempel auf. Dann gibt es noch einige experimentell gelungene Stücke, die komplett am Mainstream vorbei gehen. Das wären für mich -Victory Lap, BomBom, Neon Cathedral und Thrift Shop-. Da weiß man manchmal nicht: Ist das jetzt noch Rap oder doch schon Jazz? Mit dem Rest des Albums sollte jeder Rap-Freund gut klar kommen. Ich habe bei ein paar Liedern da so meine Schwierigkeiten; höre ansonsten aber auch eher andere Musikrichtungen.

Macklemore. Merken sie sich den Namen. Der junge Mann hat schon einiges erlebt. Wenn er es schafft, auf dem Boden zu bleiben und sich von allem fern hält, was ihm in der Vergangenheit Schwierigkeiten bereitet hat, werden wir von ihm hören. Ganz sicher! Haggerty und Lewis sind ein verdammt gutes Paar in Sachen Musik. Ihre Entscheidung, die eigene Musik selbst zu vermarkten und keinem Major-Label beizutreten halte ich für absolut richtig. Schauen wir mal, was da noch so kommt…
am 11. Oktober 2012
War für mich Kandidat fürs Album des Jahres und konnte diese Erwartungen halten.

Durchgehend hohes Niveau, sehr musikalische Beats und einfach Deep genug, ohne sich mit Depri-Kram und Liebeskummer auseinandersetzen zu müssen.

Wer die Chance hat, die beiden LIVE zu sehen, sollte dies unbedingt in Anspruch nehmen. Kenne wenige Künstler, die soviel Intensität auf die Bühne bekommen wie Macklemore.
66 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Die Musik gefällt einem oder eben nicht. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Was ich aber cool finde ist, dass das Album als CD inklusive 'AutoRip' weniger kostet als der reine MP3-Download.
Na hab ich eben auch noch ein paar Cds daheim ;-)
am 11. Dezember 2014
Durch Zufall drauf gestoßen und ich muß sagen sau geiles Album. Normalerweise nicht meine Musik aber sogar meine beiden Kinder singen mit im Auto zum Glück verstehen sie noch nicht alles :) Reinhören und genießen. Mehr davon.