flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 1. Juni 2015
Die Hülle hält was sie verspricht. Sie passt perfekt auf das iPad Mini und auch auf das iPad Mini 2, obwohl dieses minimal dicker ist. Alle Aussparungen sind richtig angeordnet und damit liegt nur frei was auch frei sein muss. An der linken Seite ist eine Aussparung für den Apple eigenen Klappdeckel. Dieser passt auch mit Hülle noch perfekt und rundet die Sache ab. Die Hülle ist außen fasst schon samtig beschichtet, fühlt sich sehr gut und hochwertig an. Durch die Hülle hat das iPad deutlich mehr Grip als ohne. Für das iPad Mini 2 fehlt leider die Aussparung auf der Rückseite für das zweite Micro. Das iPad Mini 1 hatte dieses nicht. Wer aber ein Akkubohrer und einen 4 Bohrer zur Hand hat, macht sich das Loch einfach selber. Von außen nach innen bohren, dann ist es außen schön glatt und innen feilt man das überstehende Plastik ab. Von außen sieht es dann aus als wäre es nie anders gewesen.

Die Hülle habe ich jetzt zum dritten mal. Meine Freundin lässt das iPad gerne mal fallen. Die Hülle hält die meisten Stürze nicht aus und das Plastik bricht ab. Dafür hat mein iPad noch nicht mal den kleinsten Kratzer.

Fazit: 100% Kaufempfehlung
am 14. April 2014
Hallo Leute,

Ich habe die Belkin Hülle bestellt, weil ich die Mumbihülle wegen der ungenauen Passform und der billigen Haptik einfach nicht zufrieden war und diese zurück gesandt habe.
Hier bei Belkin bekomme ich ein Produkt, welches perfekt passt, kratzerunempfindlich ist, super aussieht und das IPad meiner Meinung nach sogar optisch aufwertet.
Die Hülle sitzt perfekt, straff und ach was soll ich noch rumschwärmen, besser geht es einfach nicht.
Ich habe auch keine Haarrisse in den Ecken, welche manche User hier beklagen!!!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings.
Wenn man das iPad in den Händen hält, mitsamt der Belkinhülle, ist die linke Kante des IPad ungeschützt. Sinn und Zweck der fehlenden Schutzkante ist eine mögliche Montage des Displayschutzes. Da ich diesen aber nicht nutze und stattdessen auf eine Spigen Folie zurückgreife, ist die Kante bei mir sinnloserweise ungeschützt. Bisher habe ich mir aber keine Macken eingefangen:)

iPad Mini 2 bzw. Retina User sollten wissen, das hintere Mittage Microphone wird nicht in der Hülle berücksichtigt und ist folglich von der Hülle verdeckt. Mich persönlich stört es nicht.

Lieben Gruß und viel Spaß damit
am 30. August 2013
Ich bin mit dem Belkin durchaus zufrieden, gerade zu dem Preis.

Nur wenige scharfe Kanten musste ich mit Schleifpapier entgraden, damit mir das Case keine Kratzer am iPad beschert.

Dies ist aber ein Problem vieler Hersteller. Gleich in welcher Preislage.

Mir ist es ein wenig zu ¨slim¨.

Gekauft habe ich es mir, da das Incipio Smart Feather noch nicht verfügbar ist.

Mit dem Belkin kann ich mein Apple Smart Cover verwenden.

Ohne Smart Cover ist die linke Seite (Smart Cover bedingt) komplett offen/ungeschützt. Auch schließt das Case fast bündig mit des Display ab und schützt selbiges somit kaum/ gar nicht.

Die Haptik/das Greifgefühl der Soft Touch Oberfläche ist gut, kommt aber nicht ansatzweise an dieses wunderbare Greifgefühl des Incipio Feather heran.

Das Incipio Feather mag ich mehr, da es minimal über dem Display herausragt und man somit das iPad auch mal verkehrt herum auf den Tisch legen kann.

Mithin ist dieses Case ordentlich verarbeitet, mit einer befriedigenden Haptik und einem mittelmäßigen Schutz.

Wer Ultraslim sucht und sein Smart Cover verwenden möchte, dem ist dieses Case zu empfehlen.

Wer Ultraslim sucht, aber etwas mehr Schutz, bessere Haptik und Verarbeitung wünscht sollte zum Incipio Feather oder zum Incipio Smart Feather (wenn verfügbar) zur Kombination mit dem Smart Cover greifen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Januar 2014
Ich hatte vorher ein Cover aus weichem Plastik, das etwas dicker war. Leider schob dieses die Displayschutzfolie an den Ecken hoch und auch das Smart Cover lag nicht am Display des iPad mini an.
Dieses Cover ist perfekt! Es fühlt sich an der Oberseite genau so angenehm wie das original Apple Smart Cover an. Soft touch vom feinsten. Zu dem schmiegt es sich passgenau an das iPad mini an und schiebt die Displayschutzfolie nicht hoch. Es steht an der Displayseite dezent über, so dass das iPad auch gefahrlos auf selbiger abgelegt werden kann.
Dadurch dass das Cover sehr dünn ist, bleibt das iPad mini schön schlank und wird sehr gut vor Kratzern, jedoch natürlich nicht vor Sturzschäden geschützt. Ausserdem verliert das iPad mini durch das Cover seine leicht rutschige und „kühle“ Metallrückseite. Es wird deutlich griffiger und angenehmer zu halten. In Verbindung mit dem Apple Smart Cover ein echter und wertiger Gewinn.
am 18. September 2013
Habe dieses Case über den Marketplaceanbieter Jacob Elektronik erworben.
Zuerst wollte ich nicht so viel Geld für die Schutzhülle ausgeben, doch die überwiegend positiven anderen Rezensionen haben mich überzeugt.
Zudem habe ich für mein Smartphone ebenfalls ein Case von Belkin, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
Das Case fürs iPad mini ist sehr gut verarbeitet, es gibt keine scharfen Kannten, die zu beamstanden wären. Das Material ist sehr angenehm und bietet auch gute Griffigkeit.
Die Freilassungen für Tasten, Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhöreranschluss sind sehr präzise.
Das Case ist für die Benutzung in Verbindung mit dem Apple Smart Cover gedacht und erfüllt dies natürlich. Ich habe auf diese Kombination zurückgreifen müssen, da Apple kein Smart Case für das mini anbietet (deckt beim "großen" iPad auch die Rückseite ab).
Fazit: Eine klare Kaufempfehlung! Bietet den nötigen Schutz für Kanten und Rückseite des iPad mini.
Sollte mir im Laufe der Zeit no h etwas auffallen, werde ich die Produktrezension updaten.
am 19. Juli 2014
Hüllen sind ein Muss, um die teuren Geräte möglichst kratzerfrei zu erhalten.

Die Hülle fühlt sich gut an und das iPad liegt griffig in der Hand. Alle Anschlüsse und die Kamera sind frei zugänglich.
An der linken Seite ist eine Aussparung, um den Frontschutz von Belkin auch benutzen zu können. Da ich diesen weder habe, noch haben möchte, bin ich unsicher, wie gut ich das finde.
(Ich habe mich dennoch für diese Hülle mit Aussparung entschieden, da die Vorteile der Hülle mich sehr überzeugt haben und eine andere mit vergleichbarem Aussehen und gleicher Haptik noch nicht gefunden habe.)

Durch die neutrale Farbe, die dem schwarzen iPad sehr nahe kommt, sticht die Hülle nicht direkt ins Auge. Mir gefällt gerade die Unauffälligkeit gut.

Ich habe die Hülle erstmals vor knapp einem Jahr gekauft, habe dasiPad auch nie aus ihr rausgenommen und war super zufrieden - bis vor zwei Wochen eine Ecke plötzlich abgebrochen war (oben links). Mir ist schleierhaft, wie das passiert sein kann. Wahrscheinlich muss die Hülle doch etwas abgefangen haben. Da das iPad aber völlig unbeschadet ist, habe ich mir die Hülle direkt neu bestellt, da sie ihren Dienst offensichtlich erfüllt haben muss, und bei den knapp 12€ kann man auch nicht meckern!
am 8. November 2013
Sitzt wirklich super!
Einfach dranknipsen und fertig. Die Hülle fühlt sich ebenfalls sehr hochwertig an, ich würde sagen es fühlt sich besser an als das iPad selber, aber das ist Geschmackssache.
Ich denke schockresistent ist die Hülle nicht, aber das ist für diese Bauart normal. Vor Kratzern schützt sie aber sehr gut, denke ich.
Da ich mir diese Hülle bestellt habe, weil meine alte KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion mit der Zeit auseinander gefallen ist, mal sehen, wie lange diese Belkin hier hält!
am 2. März 2013
Die Hülle ist absolut passgenau, sehr gut verarbeitet , schlank, vom Gewicht nicht zu spüren und durch eine leichte Gummierung sehr griffig. Auch das original Smart Cover passt perfekt dran.
Die Aussparungen sind großzugig, so dass die Bedienung und das Anstecken der Kabel ohne Einschränkung funktioniert.

Es gibt nur einen Kritikpunkt, die Produktabbildung hier bei Amazon und auch auf der Verpackung (identisch) sind falsch. Die Farbe ist nicht etwas dunkler und getönt, die Hülle ist nicht gefärbt sondern weiß und durchsichtig. Ich hatte mich leider vom Bild täuschen lassen. In der Produktbeschreibung steht es aber.

Kann sie aber in jedem Fall weiterempfehlen.
am 14. Januar 2014
Wer mehr schützen will, als die Rückseite seines Ipad, sollte sich nach etwas anderem umsehen, denn dafür ist dieses Case nicht gedacht. Es Schützt ausschließlich die Rückseite und passt perfekt auf das Ipad. Einmal reinklicken und schon sitzt das Case.

Wer ein Smart-Cover nutzt, kann dieses an der ausgesparten Seite anbringen. Das Case ist sehr dezent und stört eigentlich überhaupt nicht. Einzig der billig wirkende Kunststoff, wenn man die Innenseite betrachtet gefällt mir nicht sonderlich gut. Sollte das Ipad mal stürzen, wird das Case an der vorderen Umrandung nicht viel entgegenwirken. Das habe ich leider auch schon testen müssen. Ich gebe dem Case 4 Sterne und kann jedem, der auf den Schutz mehr Wert legt, als auf ein dezentes Design zu einer Alternative raten.
am 20. Mai 2014
ich hatte ja schon einige cases aber das ist mit abstand das beste. es hat eine ganz tolle haptik: samtweich mit tollem grip. es ist leicht transparent, was das ipad durchschimmern lässt - das sieht sehr edel aus. der original "deckel" von apple passt einwandfei dazu. es sitzt fest, kann aber trotzdem leicht entfernt werden. besonders hervorzuheben ist, dass bei diesem case das design des ipads nicht leidet - es wird sogar unterstützt - aber das ist nur meine persönliche ansicht...