Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Mai 2013
Produkt passt optimal zu meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1! Optisch sehr attraktiv und nicht zu groß (die Bilder auf Amazon täuschen sehr hinsichtlich der Größe!). Habe das Produkt in Weiß gekauft - passend zum Tab! :-)
Der Artikel ist sehr gut verarbeitet. Das Tablet lässt sich problemlos ein- & ausstecken. Alles in allem ein sehr guter Artikel zu einem vernünftigen Preis.
PS: Ich habe die App "TuneIn Radio" installiert, stecke ich das Tablet an die Docking-Station ein, so startet automatisch diese App, sehr gut!
am 19. Januar 2013
Ich frage mich gerade, bin ich der Einzige hier der das Problem hat, denn in keiner anderen Rezension schreibt jemand darüber. Wenn ich nämlich mein Samsung Galaxy Tablet 2 7.0 in die Dockstation stecke, dann kommt ein lauter Ton und beim Ausstecken ist dieser noch lauter. Das hört sich an wie: düdüdüdum. Ich dachte erst, es liegt vielleicht am Sound des Systems, dieser ist aber bei mir ausgeschaltet. Erst wenn man das Tablet auf ganz leise stellt, hört man nichts mehr, aber wer macht das schon vor dem Einstecken? Ich sicherlich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das normal ist, oder ob man was am Tablet einstellen muss, denn wenn das normal ist, geht das Teil sofort zurück. Übrigens, ich finde, das Tablet sollte für diese Dockstation nicht mehr als 7 Zoll haben, denn ich finde größere Tablets sind dafür einfach zu groß. Doch für 7 Zoll Tablets passt es genau!

Noch eine Sache, die man vor dem Kauf wissen sollte, ein Ladekabel sucht man hier vergebens. Man muss nämlich das Ladekabel was beim Tablet dabei war benutzen, was aber in diesem Fall bei mir egal war. Doch wenn jemand kein Ladekabel hat und sich die Dockstation auch wegen einem Ladekabel kaufen möchte, der sollte lieber die Finger davon lassen.

Nun wurde mir hier (siehe Antwort) erklärt, was man machen muss, damit man diesen Ton beim Ein- und Ausstecken nicht mehr hören möchte. Einfach unter Einstellungen, System und unter Zubehör bei Dock Ton das Häkchen entfernen.
am 19. Januar 2013
Leider kann man die Ladestation nicht nutzen, wenn man eine „normale“ Schutzhülle benutzt. Dann bekommt das Tab leider nicht mehr in die Ladestation gesteckt.
Ohne Schutzhülle erfüllt sie voll und ganz ihren Zeck und sieht noch schicke aus!
am 25. November 2013
Mein Tab steht mit oder ohne Schutzhülle recht wackelig in der Dockingstation. Das wirkt sich sehr negativ beim Bedienen des TouchScreen aus. Der Stellwinkel ist zu steil.
Gut finde ich, dass ich meine original Samsungadapter jetzt an der Dockingstation anstatt direkt am Tab anschließen kann. Nur aus diesem Grund habe ich das Teil nicht wieder zurück gesandt.
am 23. August 2014
mein Samsung Galaxy Note ist nur etwa halb so dick, wie die Aufnahme des Docks.

Das führt zum Einen dazu, dass man das Tablet nicht einfach "einschieben" kann, sondern etwas abwinkeln muss, um den Stecker zu treffen. Zum Anderen steht das Tablet nicht satt im Dock, sondern lässt sich fast in die Senkrechte kippeln, bevor sich das Dock bewegt. Den gesamten halt im Dock bietet ausschließlich der Stecker...

Steht das Dock fest auf dem Tisch (weil hinten beispielsweise Zeitschriften darauf liegen) kann man den Stecker leicht abbrechen, bevor sie das Dock bewegt.
am 9. Februar 2014
Durch die versch. Rezessionen war ich sehr nüchtern mit der Erwartung. Allerdings funktioniert sie tadellos. Selbst der Line Out funktioniert in Verbindung mit meiner Stereoanlage perfekt. Gutes Produkt.
am 3. Dezember 2012
Nützliches Zubehör, um das tablet z.B. auch mal einfach auf den Küchentisch stellen zu können, welches diesem einen sicheren Stand gewährleistet. Ladefunktion sowie Verarbeitung sind einwandfrei. Empfehlenswert in meinen Augen.
Habe heute wie üblich superschnell die Dockingstation zu meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 von Amazon per DHL geliefert bekommen und bin jetzt trotzdem schwer enttäuscht.
Dass die Dockingstation fast nichts kann und ohne jedes normal zu erwartende Zubehör geliefert wird (Netzteil, USB-Kabel, USB-Erweiterung für externe Geräte, etc.) war mir vorher ja schon bekannt, weshalb ich mich auch wochenlang nicht entscheiden konnte, ob ich mir die Dockingstation kaufen sollte oder nicht. Da ich aber gerne Ordung auf dem Schreibtisch habe und auch gerne meine MP3-Sammlung über die Stereoanlage hören wollte, war der LineOut-Ausgang das schlagende Argument für die Dockingstation.
Nun musste ich heute Abend leider in stundenlangen Tests feststellen, dass genau dieses Feature NICHT funktioniert (zumindest nicht mit meinem Galaxy Tab 2 7.0) und man auch in der Software des Tablets leider nirgends einstellen kann, dass ein externer Soundausgang benutzt werden soll.
Egal ob ich das Tablet eingeschaltet in die Dockingstation gesetzt habe oder ausgeschaltet, egal ob ich das Standard-Netzteil zur Stromversorgung nutzte oder einen USB-Ausgang meines Laptop, egal ob ich diverse Kabel in ein- oder ausgeschaltetem Zustand des Tablets angeschlossen habe, es funktioniert definitiv nicht mit dem Galaxy Tab 2 7.0 in der neuen Android-Version 4.1.2 (Kernel Version 3.0.31-812001).
Also, es mag ja sein, dass diese Dockingstation mit älteren Galaxy Tabs funktioniert, wer ein neues Tab2 7.0 hat schaut leider definitiv in die Röhre.

Ich bin von Samsung jetzt schwer enttäuscht! Nicht nur, dass die es nicht einmal schaffen eine Dockingstation mit den normalerweise am dringendsten und immer benötigten Anschlüssen anzubieten, nein, noch viel schlimmer... - selbst die einzige nützliche Funktion funktioniert nicht!
Armselig!!! Das Tablet geht in den nächsten Tagen zurück an Amazon und ich überlege ernsthaft mir ein anderes Tablet zuzulegen...
66 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2014
Musste mir die Dockingstation für mein Galaxy Tab 2 10.1 kaufen, da mein Ladegerät nach nur 6 Monaten den Geist aufgegeben hat. Meine Theorie dazu ist, dass das Kabel immer beim Laden abgebogen wurde (wenn das Tablet aufgestellt ist) und deshalb kaputt geworden ist. Da ich fast immer die Kopfhörer benutze war für mich immer die Frage "hmm welches Kabel biege ich heute ab?"

Die Dockingstation hat nun Abhilfe geschaffen. Ich kann Kopfhöher und Kabel gleichzeitig benutzen, ohne dass die Kabel abgebogen werden. Leider ist das Tablet etwas wackelig auf der Dockingstation unterwegs und der Winkel ist mir auch etwas zu steil. Darüber kann ich hinwegsehen.

Habe es mir in der Farbe weiß gekauft, weil mein Tablet auch weiß ist.
am 8. Juli 2014
Haptik und Verarbeitung sind sehr gut gelungen, die Aufnahme ist beweglich, was die Installation des Tabs und das Entfernen
sehr erleichtert.
wie bereits geschrieben, ist die Verarbeitung sehr hochwertig und edel, klare Empfehlung von mir, zumal das
Gewicht recht ordentlich ist und die Unterseite gummiert gegen kippeln und wegrutschen hilft.

Kompatibel auch zu P6800/6810 (Galaxa Tab 7.7)