flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 8. August 2017
Insgesamt sehr gute Übersicht über das Gesamtwerk von Elvis mit fast allen seinen wichtigen Hits, bis auf einige wenige die fehlen wie "Viva Las Vegas", "In the Ghetto", und andere.

Aber über 90 % seiner Hits sind vorhanden, das ist durchaus eine gute "Compilations-Leistung".
Die Songauswahl und Zusammenstellung gefällt mir gut, ganz ausgezeichnet.

Warum dann nur 3 Sterne?
Das Problem dieses CD-Boxsets ist die Klangqualität. Ich weiss nicht warum, aber alle Songs klingen so "dünn", höhenlastig, ohne "Volumen", wirklich sehr dünn. So kann man Elvis' Gesangskunst nicht geniessen, eine wunderbare Stimme die über fast 3 Oktaven ging und sowohl Bariton- als auch Tenor-Qualitäten vereinigte - (normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit). Aufgrund der komplett fehlenden Bässe auf dieser CD kommt die Bariton-Qualität von Elvis' Stimme überhaupt nicht zur Geltung - ein No-Go.

Irgendetwas ist hier bei der Digitalisierung und/oder (Re?)Mastering schiefgegangen.

Sicher - es sind alte Aufnahmen - damals war die Aufnahmetechnik nicht so gut.
Trotzdem, auch von diesen alten Aufnahmen, habe ich schon tontechnisch bessere Versionen gehört.
Das geht also besser.
Daher 2 Sterne Abzug.

Die 3 Sterne beziehen sich nur auf die Tontechnik - Elvis bekommt 10 Sterne von 5 von mir - na ja muss ich niemanden erklären.
Solche Ausnahmekünstler gibt es heute überhaupt nicht mehr.
am 28. März 2017
Die vier CDs sind nicht in einem billigen Pappschuber verpackt,was die Sache an sich schon wertiger erscheinen lässt,die CDs geben einen guten Einblick in das Frühwerk des King Of Rock`n`Roll . Für diesen Preis unverzichtbar.
am 12. Mai 2013
Fast alle der von RCA in den Jahren von 1956 bis 1960 veröffentlichten Titel (Ausnahme: die Sun-Singles,
auf deren Bedeutung und Qualität hier sicherlich nicht weiter eingegangen werden muß - sechs von fünf sternen
...). Es handelt sich de facto nicht um acht, sondern um tatsächlich zehneinhalb Alben, da sowohl "Golden Records"
als auch "50.000.000 ... - Gold Records Vol. 2" zur Gänze und "Golden Records Vol. 3" etwa zur Hälfte enthalten
sind. Optik der CDs gut, Hüllengestaltung in Ordnung (einige leicht fehlerhafte Titelangaben ... nun ja, ... -
jedoch:) die für einen solchen Preis gebotene Quantität und (fast durchgängig auch klangliche) Qualität der
Aufnahmen verschlägt einem nahezu die Sprache. Sehr schön, daß sich die Darbietungen in der Überspiel-
qualität nicht derart fürchterlich kastriert anhören wie bei den bislang üblichen offiziellen Veröffentlichungen
des Katalogs. Noch schöner, wenn man den Original-Schallplattenklang kennengelernt hat. Unzweifelhafte
Prachtstücke der Kollektion: die Alben "Elvis Is Back!" und "50.000.000 Elvis Fans Can't Be Wrong", DAS Presley-
Album überhaupt .....

(Habe Ausgabe erwischt, auf der "Such A Night" statt eines doppelten "Stuck On You" vertreten
ist - der Weg über die Vereinigten Staaten hat es offenkundig möglich gemacht... ein so erfreulicher Vorgang,
daß ich momentan diesbezueglich auf weitere Aussagen zu verzichten bereit bin ...) ~

.....
am 21. März 2017
Eine Sammlung die ich sehr mag spezial diese Alte Songs in eine zusammen gefasste Sammlung auf 4 CDs und darf nicht fehlen super Auflage und sehr übersichtlich, sehr empehlungs wert für aale Elvis Fans genau wie die Erste und gehört auch eine Dritte auch und eine Erste also Volume 1, 2 und 3
am 24. April 2017
Die sehr guten Titel wurden leider zu einem Großteil durch überzogene Höhen und Dropouts die auf den Original Platten nicht zu hören waren verschlechtert.
Zudem steigt die Lautstärke mit zunehmender Spieldauer an.
am 4. Februar 2014
Neulich, als mein Enkel mich danach fragte, stellte ich fest, dass ich keine CD von Elvis besitze. Das musste ich ändern!
am 13. Oktober 2013
Punktabzug gibt's für das fehlen von Hits wie "In the Gheto", "Viva Las Vegas" und ein paar anderen. Bis auf das kleine
Manko gut