Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Corsair CC-9011023-WW Carbide Series 200R Computer Gehäuse (Compact ATX Performance) schwarz
Stil: Ohne Seitenfenster|Größe: 200R|Ändern

am 1. Februar 2016
Dar mein altes Gehäuse (Z9Plus von Zalman) langsam etwas in die jahre gekommen ist, die Alten Gehäuselüfter das rattern angefangen haben und ich generell einen Leiseren und Dezenteren Computer haben wollte habe ich mir Das Corsair Carbide 100R Silent Bestellt.

Das Aussehen entspricht total meinen Wünschen, Im vergleich zu meinem Alten Gehäuse ist es wesentlich leiser
Verbaut bei mir sind:
2x 120mm Gehäuselüfter (Standart Corsair) Hinten/FrontOben
1x Scythe Slip Stream (Front Unten)
Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1
Mit einer XFX Radeon 280x BE
Alles in allem, Im Idle (Gehäuselüftersteurung auf niedrigster Stufe )ist der Rechner gerade noch Hörbar, Klar wohl unvermeidlich, Für mich nicht Störend.
Im vergleich zu meinem Alten Gehäuse Eine Wohltat
Unterlast Dreht logischerweise die Grafikkarte und der Cpu Kühler etwas auf, Die Temperaturen Sind im vergleich zum Vorgänger Gestiegen aber das war zu erwarten, Immerhin hatte das alte Gehäuse 7 Verbaute Lüfter und war wesentlich offener gehalten.

der Einbau der Komponenten Funktionierte Reibungslos, allerdings würde ich auf die CPU Kühler Höhe achten, ich bezweifle das hier die wirklich großen reinpassen. Auserdem ist Hinter dem Board relativ wenig Platz sodass das Kabel-Management Etwas Geduld erfordert

Zu den Pro's und Contras
Pro
+Vergleichsweise Leise
+Viel Platz für Lange Grafikkarten
+Ordentliche Verarbeitung
+Wirkt Sehr Stabil
+Werkzeugloser 3,5zoll HDD einbau

Neutral
+/- Brauchbare 3-Stufen Lüftersteurung (Langsam-Mittel-Schnell) (Aus-Mittel-Schnell hätte mir besser gefallen)

Contras:
-HDD LED Blinkt recht Penetrant und Hell
-Wenig Platz für Kabel-Management

Um Die Platzverhältnisse zu verdeutlichen Hab ich mal ein Foto vom Innenraum beigefügt
review image
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2017
Hallo,
Der Tower ist ok. Habe das 100r Modell. Ist solide verarbeitet. Hatte vorher ein define r5 vom fractal. Der kostet das doppelte. Der Unterschied ist merklich. Die Festplattenslots sind starrer und das kanelmanagement ist aufgrund Platzmangel auch schwierig. Aber machbar. Ich hab ne gtx 1080 mit knapp 4 cm dicke und 28cm Länge. Das passt gut. Kühler vorne und hinten hab ich erneuert durch be Quits, der zuvor installierte war Schrott. Das Design ist schlicht aber modern.
Alles in allem ist das ein guter Tower für das Geld. Wer mehr Qualität will muss auch mehr zahlen.
In dem Budget Rahmen würd ich ihn wieder kaufen.
am 15. Februar 2016
Alles in allem, bin ich mit meiner Kaufentscheidung nach langer Recherche zufrieden. Wer das 100r Silent Edition kauft macht einen guten Deal, das sei mal gesagt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und Corsair ist ja auch Markenware.

Positiv auffallen tut mir:
- Das schlichte und wertige Design
- Gute Funktionalität (vorallem durch die Schlitten für Speichermedien und viel Platz z.B. für lange GPU's)
- vorhandene Lüftersteureung
- 2x USB 3.0

Etwas enttäuscht bin ich von:
- der Dämmung, die nach meinem Empfinden nicht so viel Geräusche abschirmt wie erwartet
- Etwas zu wenig Platz für Kabelmanagement (ca. 1cm breiter Schacht)
- unterste Stufe der Lüftersteuerung schaltet die Lüfter leider nicht aus (das wäre toll gewesen)
am 3. August 2016
Ein gutes Gehäuse, das viel bietet und für ein Hobby- Bastler, der nicht viel ausgeben möchte ein ideales Produkt. Bietet für alle aktuelle Komponenten Platz, Anwendungsmöglichkeiten, und leichten Einbau. Die ausbäulung der Seiten macht optisch wirklich etwas her, und zugleich bietet es etwas mehr Platz fürs verkabeln. Leider sind im Umfang für die zusätzlichen Lüfter für die Front, nur 4 statt 8 Schrauben im Lieferumfang vorhanden. Es geht auch mit 2 Schrauben pro Lüfter, aber hätte mich dennoch über 8 Schrauben sicherer gefühlt.
am 22. Mai 2016
Ein wirklich hervorragend gut verarbeitetes Gehäuse. Die serienmäßig verbauten Lüfter sind schon sehr laufruhig. Habe diese trotzdem gegen heruntergeregelte noctua Lüfter ausgetauscht. In Verbindung mit einem sehr leisen Netzteil und einem leisen CPU Lüfter hört man garnichts mehr. Es gibt keine scharfen Kanten am Gehäuse und auch die Kabelführungen sind gut durchdacht. Kann ich für diesen Preis nur empfehlen.
am 9. Februar 2016
Toller Tower, super Verarbeitung, keine scharfen Ecken oder Kanten.
Schönes Design, durch das relativ schmale Fenster werden die ganzen Kabelverbindungen der Festplatten etc gut versteckt.

Durch die Durchdachte Anordnung der Komponenten lassen sich die ganzen Kabel schön hinter dem MB verstecken.
Ich kann den Tower eindeutig weiter empfehlen und würde ihn mir auch jederzeit erneut kaufen.
am 25. Juli 2017
Habe mich von vorausgegangen Rezensionen überzeugen lassen und mir diese Gehäuse bestellt. Und bereue es nicht das schonmal vorweg.
Das Gehäuse kam gut verpackt und ohne optische Mängel schnell bei mir an.
Das Gehäuse ist optisch schön, ist solide und der Innenaufbau gut durchdacht. Die Plastikhalter für die Festplatten sind mit dem Einbau der Festplatten dann doch fest im Rahmen und da rutscht nichts.
Die Vorverkabelung ist gut, aber die Markierungen z.B. für Power und HDD sind schlecht erkennbar (unbedingt ins Handbuch schauen).
Die eingebauten Lüfter sind jetzt nach 3monatigem Einsatz immer noch leise.
Das Gehäuse ist leicht zu öffnen und auch die Staubfilter sind leicht zu reinigen.
Das Platzangebot für lange Grafikkarten und weitere Festplatten oder anderes ist mehr als ausreichend.
Bei der Wahl des CPU-Kühlers unbedingt auf die Bauhöhe acht. Bei mir (Noctua 140mm) ging es gerade so noch, dank der Falz im Seitendeckel.
Der Umzug vom alten ins neue Gehäuse hat tadellos geklappt.
Kurzum bin sehr zufrieden - war ein guter Kauf
am 4. April 2017
Groß und geräumig, gutes Kabelmanagement, alle Sachen verpackt.
Man kann die SSDs und HDDs gut verstauen, 2 Schächte jeweils.
Kabel sind gut sortiert und die Kabel des Netzwerkteils sind auch gut verstau- und verleckbar.
Sieht gut auf, fällt kaum auf, da er einfach schlicht Schwarz ist. Einschalttaste und Extra Slots sind an der Seite.
Somit siehts einfach super angenehm aus. Und er leuchtet etwas wenn er an ist. :P
am 5. April 2016
Ich habe dieses Gehäuse mittlerweile etwa 10 dieser Gehäuse verbaut und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet. Es gibt keine scharfen Kanten, die Seitenteile sind stabil und alle Teile passen ordentlich
zusammen. Es bietet genügend Platz für große CPU Kühler oder Grafikkarten und ausreichen Einbaumöglichkeiten für Laufwerke.
Ich hatte bisher noch keine Komponente, die nicht in dieses Gehäuse gepasst hat.
Auch für eine schöne Kabelführung ist zwischen Montagerahmen und rechtem Seitenteil ordentlich Platz vorhanden.

Ich werde das Gehäuse sicher noch öfters verbauen.
am 30. September 2017
Würde ich mir das Gehäuse nochmal kaufen?
Vielleicht. Zur Zeit Ja.

Wem würde ich das Gehäuse empfehlen?
Das Gehäuse steht bei mir auf dem Tisch an der rechten Wand.
Ich benutze sehr gute Kopfhörer. Von daher ist für mich ein Kopfhöreranschluss an der Front beinahe unerlässlich.
Das Gehäuse hat keine Geräuschdämmung. Das kann störend sein.

Was ich am Gehäuse besonders mag/nicht mag (Der Reihenfolge nach):
++ Edle Optik
++ Kopfhöreranschlüsse an der Vorderseite (war mir wichtig), sowie 2x USB 3.0
+ sehr gute Belüftung
+ 4 Festplatten- und 2 DVD-Laufwerksslots
- Mittelllautes Gehäuse. Unter anderem übertragen die Festplattenslots Geräusche
- Lüftungsschlitze oben (Geschmackssache)

Neutrale Anmerkung:
In der Frontverkleidung kann man optional einen Lüfter anbringen. Allerdings ist der vorgesehene Platz sehr eng bemessen. Ich habe meinen Lüfter daher zwischen den Slots für die Festplatten und DVD Laufwerken angebracht. Hierzu brauchte ich andere/zusätzliche Schrauben.