Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 7. Dezember 2012
Die Idee mit dem Timer finde ich total praktisch. Man schaltet die Lichterkette an, dann brennt sie 6 Stunden, schaltet automatisch ab und am nächsten Tag schaltet sie sich zur gleichen Zeit wieder automatisch ein. Mit hochwertigen Akkus leuchtet die Lichterkette fast zwei Wochen. Einfach genial!

Was nicht genial ist, das ist das Batteriefach. Der Einschaltknopf ist gleich beim ersten Öffnen herausgefallen und unter meinen Schrank gerollt. Ich habe ihn mit einem Tesastreifen fixiert, damit er beim Akkuwechsel nicht ständig herausfällt. Das Batteriefach muss mit vier winzig kleinen Schrauben verschlossen werden. Die Lichterkette ist ja auch für den Außenbereich geeignet. Aber wie soll man im Freien, im Winter bei Minusgraden diese winzigen Schrauben auf- und zubekommen? Außerdem liegt beim Batterie- bzw. Akkuwechsel die Platine völlig frei (siehe Foto).

Die Idee ist genial, die Umsetzung nicht durchdacht und billig.

Ich habe die Lichterkette im Innenbereich eingesetzt und drücke das Batteriefach nur leicht zu und fixiere es mit einem Gummiring. Für den Außenbereich würde ich die Lichterkette nicht einsetzen, weil der relativ häufige Batteriewechsel zu aufwändig ist.
review image
am 27. Januar 2014
Ich habe die Lichterkette zur Advents-/Weihnachtsdekoration meiner Balkonkästen verwendet und bin begeistert.
Die Lichter geben ein stimmungsvolles Licht und der Timer funktioniert genau so wie angegeben:
Nach dem ersten Anschalten brennen die Birnchen für genau 6 Stunden, danach schalten sie sich selbstätig für 18 Stunden aus. Solange man den Schalter dann nicht wieder zwischenzeitlich drückt, behält das Gerät diesen An/Aus-Rhythmus bei, sprich die Lichter gehen jeden Tag zur gleichen Zeit wieder an bzw. aus, bis die Batterien entweder leer sind oder entnommen werden.
Bei mir haben die Batterien 5 Wochen lang gehalten! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Steuergerät zwar draussen, aber wettergeschützt deponiert hatte, damit keine Feuchtigkeit oder Nässe hineindringen kann!
Für mich hat sich die Anschaffung allemal gelohnt, denn diese Lichterkette hat das was sie versprochen hat auch gehalten!
am 17. Januar 2013
Ich habe nach einer Solarlichterkette gesucht, da die letzte den Geist aufgab. Da bin ich auf diese Lichterkette gestoßen. Diese Lichterkette ist einfach toll und für mich genau das richtige, da ich in der Weihnachtszeit sehr viel beleuchte. Daher gefiel mir an dieser besonders, dass diese mit Timer ist und das lästige ein- und ausschalten bei dieser entfällt. Die Lichterkette ist seit Ende November in Betrieb und leuchtet jeden Abend 6 Stunden, und dies immer noch mit dem ersten Satz Batterie. Ich bin einfach begeistert, und habe mich schon geärgert, dass ich nicht mehrere bestellt habe, da zur Zeit keine zum Verkauf stehen. Die Verarbeitung ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Lichterketten. Für mich gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung.
am 17. Oktober 2013
Ich habe schon im letzten Jahr diese Lichterkette erworben und war überrascht, wie schön das Licht doch ist. Nun habe ich mir diese batteriebetriebene Kette nochmals bestellt, für die schöne Weihnachtszeit. Stromunabhängig und mit einer Zeitschaltuhr versehen, ist dieses Produkt hervorragend geeignet für draußen aber auch für drinnen. Ich benutze sie das ganze Jahr über.
am 28. November 2015
Ich war skeptisch, eine 10m Kette mit 100 Led's und Timer für rund 10 €. Aber ich bin angenehm überrascht, die Kette hat ein schönes warmweißes Licht, das Kabel ist geschmeidig und läßt sich gut um die Äste wickeln. Erstaut war ich über das Batteriefach, es hat ein richtiges Scharnier mit Dichtung und kann ohne Werkzeug geöffnet werden. Der Timer rundet das Bild ab. Wielange ich mit einer Batterieladung auskomme, konnte ich noch nicht testen. Kaufttipp!
am 28. August 2014
Oh wie schön - ohne Kabelgewirr. Endlich Weihnachtsdeko vor dem Haus wo man will und nicht nur dort, wo eine Steckdose in der Nähe ist. Oder noch viel schlimmer: Kabel durch ein Fenster nach draußen ziehen. So geht es einfach und funktioniert absolut zuverlässig. Leuchtet schön warm und lässt sich überall anbringen. Besser geht kaum.
am 17. Dezember 2014
Die anfängliche Begeisterung über tolle Aussen-Lichterketten zum kleinen Preis wich nach kurzer Gebrauchszeit großer Enttäuschung:
nachdem die Lichterketten ca. anderthalb Wochen wunderbar funktionierten, fingen sie plötzlich an zu schwächeln - wenn sie leuchten, ist alles gut, aber die Timer-Funktion klappte dann gar nicht mehr...wir haben sie fast täglich neu eingestellt, aber sie leuchten dann nicht wie anfangs 6 Stunden am Stück und am nächsten Tag bleiben sie wieder aus.

Wir haben drei Lichterketten bestellt, eine 100er, zwei 50er - bei allen das gleiche Problem. Wir sind sehr enttäuscht, dass sie nicht einmal eine Adventssaison durchgehalten haben...:-(
am 13. Dezember 2013
Nachdem ich nun schon etliche Ketten habe muss ich sagen, keiner dieser Ketten hat mich bisher enttäuscht. Sie halten mit Batterie je nach Wettereinfluss 3-4 Wochen. Auch beim Sturm Xaver war alles heil geblieben.
Dieses Produkt kann ich wärmstens weiterempfehlen. Ich benutze es das ganze Jahr über als Leuchtdeko drinnen und draußen.
am 11. Dezember 2013
Ich habe die Lichterkette draußen auf dem Balkon angebracht. Bis jetzt funktioniert sie noch
einwandfrei und sieht sehr schön aus. Das Licht ist wirklich warm und kein grelles Licht. Kann ich
nur weiter empfehlen.
am 8. Dezember 2014
Ich habe diese Lichterkette nun schon zum 2. Mal gekauft. Letztes Jahr in warmweiß und dieses Jahr in kaltweiß. Funktioniert einwandfrei! Die 4 Schrauben habe ich nicht benutzt, ist mir zu umständlich und außerdem hält die Schachtel auch so zu. 1 Stern abzug deshalb, weil die kaltweiß Kette ziemlich bläulich schimmert. Aber die kaltweiß Lichterkette leuchtet optisch heller als die warmw. Kette. Meine Empfehlung nicht weniger als 100er zu kaufen, denn die braucht man schon zur Beleuchtung!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken