Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Dezember 2015
God jul - a scandinavian Christmas ist eine gelungene Liedauswahl für besinnliche und ruhige Tage im Advent und lange Zeit darüber hinaus. Es wird fast(!) nur auf schwedisch gesungen, und das besonders schön und eingängig. Hervorzuheben ist der Titel 02 "Jul,jul stralande jul" von dem Album "Christmas with my friends II - Nils Landgren, der Titel 08 "Song at the end of the day" von dem Album "Winter Poem" - Secret Garden, und der Titel 11 "Deilig er jordan" von dem Album "Mitt hjerte alltid vanker" - Mosaic. Der Jazz und vor allem die Saxophon-Einspielungen erden die teilweise geradezu sphärisch klingenden Liedbeiträge. Sehr schön ist die CD, aber auch ein bisschen wehmütig.
Sie wird von meinen Kindern und Gästen im Hintergrund laufend nur bedingt tolleriert, so "mit halbem Ohr hinhören" ist sie etwas anstrengend, deshalb 4 statt 5 Sterne.
am 9. Januar 2014
Seit über einem Jahr ist dieses meine Lieblings-Weihnachts-CD. Ich habe sie selbst geschenkt bekommen und zum vergangenen Weihnachtsfest habe ich sie selbst mehrfach verschenkt. Die Musik ist ruhig, abwechslungsreich und so ganz anders als die deutschen Weihnachtslieder. Obwohl ich kein Wort verstehe, verbreitet die Musik sofort Weihnachtsstimmung. Unbedingt kaufen!
am 14. März 2014
Wer auf Weihnachten mit nordischen Touch steht, ist hier bestens aufgehoben. Tolle Künstler, wunderschöne Lieder und z.T. sehr schlicht - so wie der Norden. Obwohl ich kein Wort verstanden habe (weder dänisch noch schwedisch) , transportieren die Stücke Kerzen, Tannenbäume, schneeweiße Landschaft + Festlichkeit. Eine meiner Lieblings-Weihnachts-Cds -und ich habe sehr , sehr viele.
am 11. Januar 2013
wunderschöne besinnliche weihnachtsmusik! da kommt man toll in weihnachtsstimmung :-) sehr zu empfehlen wenn man zu den Festtagen zur Ruhe kommen möchte und ein sich mit der familie vorm kamien zusammen rollen will!
am 26. Dezember 2012
Angenehm ruhig und anders als das übliche deutsche oder angloamerikanische kommerzielle Weihnachtsmarkt - Georgele und dennoch besinnlich stimmungvoll, aber eher nichts für Leute, die erst mal ihre Jingle Bells im Big Band Stil brauchen, um in Stimmung zu kommen;
am 19. Januar 2013
Eine hervorragende cd. Sehr gute Musik hervorragend interpretiert. Eine echtenAlternative zu den bekannten weihnachtscd's
Wenn man Diebskrabbe nicht versteht, kann man diesen das ganzenJahr über hören
am 1. Januar 2016
Geleitet von den guten Rezensionen, und der Liste der Interpreten, hoffte ich meiner Weihnachts-CD-Sammlung ein weiteres schönes Stück hinzufügen zu können. - Das hat leider nicht funktioniert.

Vorab muss ich sagen, dass ich mehrere Alben sowohl von den gelisteten Künstlern als auch vom Label EDEL besitze und somit eine gewisse Erwartunsghaltung hinsichtlich der musikalischen Qualität der Zusammenstellung hatte. Inhaltlich war ich ganz offen f. Neues.

Was kam, ist eine Comiplation, deren Arrangements mehr an eine alltägliche Pop-CD mit Romantikcharacter denken läßt. Und noch nicht mal eine besonders herausragende. Langweilig, uninsipriert. Dahinplätschernd. Einzig allein bekannte Weihnachtsmelodien (Stille Nacht - Stille Natt u.a.) in der 2. Hälfte der CD erinnerten daran, dass dies wohl eine Weihnachts-CD sein sollte.

Das geht wesentlich besser, sowohl in der Sparte Pop-Christmas Songs als auch und vor allem - was hier erhofft war - in der Sparte Schwedisch-Slandinavische Winterlieder (gerne modern interpretiert).

Für die Qualität ist ausserdem der Preis viel zu hoch. Da empfieht sich doch eher Anne Sofie von Otters CD "Home for Christmas" - obwohl aus die Sängerin aus dem Klassik Bereich kommt, stimmen hier die Arrangements und es ist mehr Folkig-schwedisches (wenn auch nicht Jazziges) zu hören als hier.
Oder gleich Bugge Wesseltofts "It's snowing on my piano".
am 3. Januar 2014
Sorry, hat mich gar nicht abgeholt. Die ersten vier Songs gehen noch, dann fällt die Qualität leider völlig ab. Als Skandinavien Liebhaber hat das hier nichts mit ursprünglicher klassischer, Folk-lastiger Musik zu tun. Es ist einfach Schmusi-Pop.
Schade!
am 7. Januar 2014
Sehr romantische skandinavische Musik, ein Muss für alle Fans von schwedischer Weihnachts- oder Wintermusik. Kann man gut nebenbei laufen lassen und genießen.
am 2. Januar 2014
Dies ist mal eine Weihnachte-CD der besonderen Art, melodisch, träumerisch und wirklich weihnachtlich, bei geschlossenen Augen fühlt man sich wirklich wie in Skandinavien! Klare Kaufempfehlung