find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: Black|Stil: GripTight GorillaPod Stand|Ändern

am 30. Juni 2015
Gekauft wurde das Stativ als leichtes Stativ für Wanderungen jeglicher Art, da es schön mobil ist und nur ein kleines Packmaß hat!
Die ersten paar Tage hat der GorillaPod das gemacht was er sollte! Auch an Ästen ließ er sich stabil anbringen!
Nach ein paar Wochen jedoch, sind die Kugelgehäuse ein nach dem anderen gebrochen! Somit gingen die Füße beim wickeln/ befestigen immer ab und gewährten keinen Halt mehr!
Das Produkt ist eine tolle Idee, aber Rollei ("Rollei Selfie" irgendwas...) hat es besser umgesetzt (zumindest, was die Beine des Ständers angeht, alles andere bleibt abzuwarten)!
Produkt nach wenigen Wochen kaputt und das bei nicht ganz so vielen Einsätzen!
Wenigstens der GripTight blieb mir erhalten, sollte ich das Smartphone mal auf ein richtiges Stativ schrauben wollen!
Für mehr als für ein stationäres Stativ (z.B. bei YouTubern) oder den Nachttisch-Gebrauch kann ich das Ding nicht empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 24. März 2017
Ich habe mir dieses Stativ vor einigen Jahren für den Einsatz mit meinem Smartphone (aktuell ein iPhone 7 Plus, damals ein 4,5") gekauft. Inzwischen habe ich mir dann aber die Version mit Magneten gekauft, zu denen ich auch raten würde!
Die Idee war dass ich es sowohl als normales kleines Tisch Stativ aber eben auch für problematische Stellen wie z.B. einen Laternenpfahl oder ähnliches einsetze. Außerdem auch noch für Selbstauslöser-Fotos.
Eine der Hauptanforderungen war zusätzlich noch dass es möglichst klein und handlich sein soll. Wenn ich schon ein Smartphone zum fotografieren nutze will ich für das Stativ natürlich nicht ewig viel zusätzlich rumschleppen...

Design / Material
-----------------
Das Design dieses Stativs ist aufgrund seiner speziellen Art natürlich ebenso speziell, aber prinzipiell nicht häßlich (wobei das natürlich sowieso Geschmackssache ist). Die Verarbeitung ist grundsätzlich stabil. Allerdings ist das verwendete Plastik und Gummi schon verbesserungsfähig, vor allem bei häufigem Einsatz (siehe unten).

Funktion
-----------------
Das Stativ einfach "ausklappen" und die beweglichen Gelenkbeine um das gewünschte Objekt "herumschlingen", also z.B. um einen schlanken Laternenpfahl. Typische Einsatzszenarien von mir sind z.B. Tische, Mauern, Stuhllehnen, Laternenpfähle, etc.

Ich empfehle das Smartphone dann erst danach anzubringen, es wird dabei einfach in die Halterung eingespannt. Und da wären wir dann auch schon beim Hauptproblem aus meiner Sicht. Der GripTight Mount für die Smartphones von Joby selbst ist aus sehr billig wirkendem und dünnen Plastik hergestellt. Diesen kann man zusammenklappen, aber dabei hat man jedesmal das Gefühl es bricht gleich auseinander. Die eigentliche Halterung ist dann über eine Feder geregelt, d.h. man muss die Halterung "auseinanderziehen", was nur sehr schwer geht und das einlegen des Handys damit definitiv nicht mit einer Hand zu bewerkstelligen ist. Außerdem ist so eine Feder auch wieder eine langfristige Schwachstelle wenn man das Teil öfter nutzt.

Als Lösung für dieses "Problem" empfehle ich anstatt der Original Halterung die folgende zu nutzen, die ich eher zufällig von einem Selfie Stick gefunden habe. Diese ist extrem stabil und kann mit einer Schraube auf und zu geschraubt werden. Damit ist theoretisch sogar eine Einhand Bedienung möglich, aber vor allem ist es bedeutend stabiler.
Rollei Selfie Stick Arm Extension mit Bluetooth Auslöser für iOS, Android wie iPhone, Samsung, etc. - orange

Das zweite "Problem" das hier auch viele andere schon beschrieben haben: Wenn man das Stativ wirklich oft nutzt und die Beine immer wieder "verbiegt" entstehen dort an den Gelenken irgendwann kleine Risse. Ob die wirklich mal so schlimm werden das ein echtes Problem dabei entsteht weiss ich nicht. Aber wenn man darauf ein Smartphone (oder eine Kamera) im Wert von mehreren Hundert Euro aufsetzt sollte sowas natürlich nicht passieren...

-----------------
Fazit
-----------------
Das Einsatzspektrum des Stativs ist natürlich sehr breit, dabei ist es trotzdem angenehm klein und leicht - ideal für den mobilen Einsatz als Smartphone Foto Fan. Allerdings empfehle ich als Halterung nicht die Original von Joby, sondern wie oben beschrieben die vom Rollei Selfie Stick. Außerdem würde ich jedem dringend zu der magnetischen Version raten!

Pro:
+ angenehm klein, leicht und flexibel
+ super Idee und funktioniert auch wirklich
+ flexible Beine ermöglichen Befestigung nahezu überall

Kontra:
- billiges Plastik an der Halterung (Empfehlung für anderes Produkt, siehe oben)
- Gelenke an den Beinen neigen bei Überstrapazierung zu Rissen
am 4. Juli 2016
One of the three legs arrived broken....... which means I can't use it and I'll have to look for a replacement. Very dissatisfied.
am 31. Mai 2017
Ich habe unterschiedlich große Smartphones in Verwendung. Das Gorillapod ist ideal, da man die Halterung so flexibel anpassen kann, dass vom Note bis zum Galaxy alle Größen passen.
Mit dem Ständer kann ich das Smartphone auch auf unebenen Oberflächen gut platzieren und wackelfreie Bilder machen. Und vor allem: Es ist schnell angepasst, auf- und abgebaut.
Es ist so leicht, dass ich es einfach sehr oft in der Tasche mit dabei habe, anders als ein normales Tripod.
am 15. Januar 2017
Ich habe mir das Stativ gekauft, um meine Malerei ein wenig besser festhalten zu können. Beim Kauf dachte ich bei 30,5 cm Höhe kann ich davon ausgehen, dass mein Handy von weit genug oben filmen kann um Handzeichnungen aufzunehmen. Allerdings hält es meines (Samsung Galaxy S4 mini) nur bei ca. 18-19 cm noch gut, dann aber schon leicht schräg. Wer also auch ein Stativ für soetwas sucht, sollte entweder (wie ich) es dann höher stellen (mit Büchern) oder vllt. ein anderes suchen.

Ansonsten ist das Stativ top! Mein Handy ist darin sicher - hab es mal reingeklemmt und komplett rum gewirbelt und gedreht, um zu sehen ob es in jeder Lage hält :D. Die Beine lassen sich schnell und einfach verbiegen, den Stativkopf kann man sogar feststellen.

Habe bisher nur eben das Größenproblem :), daher auch "nur" 4 Sterne.
am 27. Juli 2017
Anfangs war ich schon begeistert. Das Stativ ist klein, passt schnell mal in die Tasche und man kann es auch mal hier und da befestigen. Jedoch gnaggelte der Kopf nach einiger Zeit aus und hat somit praktisch keinen Halt mehr. Selbst wenn es gerade steht, klappt das Handy nach vorn, da muss ich immer ein wenig improvisieren.
am 24. Mai 2017
Der Gorilla Pod lässt sich einfach überall anbringen und eignet sich daher perfekt für Gruppenfotos u.Ä. Durch die individuell verstellbare Klammer passt wirklich jedes Gerät hinein. Auch nach einem Jahr Einsatz keine Verschleißerscheinungen.
am 12. April 2017
It's a good product. Due to its light weight, not ideal for heavier cameras/smartphone. Also my Note 4 with its cover doesn't fit inside. But the feet and their gripping function comes handy for time lapse photography (what I'm using it for).
am 24. April 2017
Ich liebe dieses Teil, in Kombination mit einem Selbstauslöser unschlagbar. Ich leider schon mein zweiter, da beim ersten die Kugelgelenke gebrochen sind (eignes Verschulden und auch nicht exakt dieser Joby (die Pro Variante, die man auch bei Apple kaufen kann)). Ich würde mir immer wieder einen kaufen. Nutze ihn auch als Halter zum Facetimen z.B.

Lieferung war anstandslos, Verpackung wie immer gut.
am 26. Juni 2017
Schnelle Lieferung. Sehr cooles Teil. Wir benutzen es auch auf Wanderungen und machen damit selfies. Das Handy bzw Smartphone wird dabei an einem Ast befestigt Komma so dass wir immer eine super Perspektive für das Foto haben