Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

Stil: GripTight Mount|Farbe: Black|Ändern

am 18. Januar 2015
ich nutze es mit den Samsung S5 und K Zoom. Passt für beide gut. Die Haltefeder erscheint mir etwas leichtgängig/schwach, hat aber *toitoitoi* bis jetzt tadellos gehalten. Schlankes, durchdachtes Design, lässt sich prima und nicht störend am Schlüsselbund mitnehmen. Durch den schmalen Fuss etwas wackelig, aber durchaus auch geeignet um das Handy mal ohne Stativ 'hinzustellen', z.B. zum Videos kucken oder für ein Selbstauslöser-Foto.
am 8. September 2014
Der Handyhalter passt richtig auf ein Joby Gorillapod Stativ. Verwendet man einen Stativkopf kann man sich entweder einen zusätzlichen Adapter besorgen oder aber den Stativkopf abschrauben und den Halter auf das Stativ aufschrauben.

Der Halter nimmt auch ein Sony Z1 auf auch wenn mit 74 mm Breite das Z1 2mm über der maximalen Breite von 72mm in den
technischen Daten breit ist.
am 30. Januar 2014
Prinzipiell ist Joby klein, leicht und praktisch, aber wenn man es ein bisschen zu straff anzieht, geht die Plastik kaputt. Schade.
am 17. April 2013
Bisher habe ich den Joby-Rahmen mit Einschubhalterung benutzt. Daran störte mich, dass ich immer den Rahmen am Gerät lassen musste und dadurch speziell andere Haltesysteme nur nach umständlichem Umrüsten benutzen konnte.
Nun ist es mit dieser Halterung möglich dem Smartphone mit oder ohne Hülle sicheren Halt auf jedem Stativ zu geben.
Da die Halterung über ein Gewinde – wie bei Kameras üblich – verfügt, kann man sie an jedem beliebigen Stativ befestigen.
Durch einen Klappmechanismus, mit eingepressten Metallachsen an den beiden Geräteaufnahmen lässt sich die Halterung flach zusammenlegen. Dadurch ist sie nicht größer als ein handelsüblichen Einwegfeuerzeug. Ein zusätzliches Loch in der Bodenplatte ermöglicht es eine Schnur oder einen Schlüsselring daran zu befestigen.
Die beiden Greifer sind auf der Innenseite rutschfest gummiert und geben dem eingespannten Gerät sicheren Halt bei allen Neigungswinkeln. Das Handy kann nur in horizontaler Position eingspannt werden. Eingespannt wird das Gerät durch hochziehen des oberen Greifer. Mittels Federkraft wird das Gerät sicher festgehalten.
am 14. September 2014
Ich benutze den GripTight Mount mit einem iPhone 4S (in einem Hardcover) sowie mit LG G3 (5.5 Zoll). Der Mount hält beide Telefone problemlos, und er lässt sich sowohl auf einem kleinen Stativ (ich habe einen kleinen Gorillapod) als auch auf einem vollwertigen Foto-Stativ verwenden. Zudem klemme ich damit meine Telefone auf ein Einbein-Stativ, damit ich es in die Luft halten und so aus einer höheren Perspektive fotografieren kann.

Der Mount leistet mir also umfassend Dienste und funktioniert prima.

Der einzige Kritikpunkt: Weil er universal für alle Smartphones (auch dickere) gebaut ist, ist der Klammergriff sehr gross, meine beiden Telefone haben darin also einiges an Spiel. Daher würde ich mir wünschen, dass die Klammern am vorderen Ende etwas grösser ausgefallen wären, das würde mir persönlich etwas mehr Sicherheit geben.

Alles in allem aber eine hervorragende Investition, die meine Möglichkeiten in der Smartfotografie deutlich erweitert hat.
am 24. Mai 2016
... als Fotoapparat auf einem bestehenden Joby-Stativ nutzen möchte. In meinem Fall das Joby Gorillapod Magnetic.
Allerdings benötigt man dazu noch diesen Adapter:

Es gibt verschiedene Größen des "Grip Tight Mount"-Halters für verschieden große Handys (also: Smartphones). Die Größe / Breite des verwendeten (einzuklemmenden) Telefons sollte man daher zuvor prüfen, um das richtige Modell zu ordern.
Die Klemmung taugt - durch die gummierten Klemmflächen besteht kein Grund zur Sorge, dass Kratzer auf dem geliebten Smartphone entstehen.
Zusammenklappbar, daher sehr einfach und platzsparend in der (Hosen-) Tasche zu verstauen. Auch mit dem nötigen, angebrachten (oben verlinkten) Adapter.

Empfehlung. Macht einen soliden Eindruck. Und: funktioniert bestens.
am 10. November 2015
Mann kann ein Samsung Galaxy Note4 damit auf einem Stativ befestigen aber wirklich stabil sieht das nicht aus. vorteil dieser Halterung ist das die gute Verstaubarkeit im zusammengeklappten Zustand. Kein Problem in der Hosentasche. Aus oben genannten Gründen aber keine Kaufempfehlung
am 8. März 2014
Nicht unbedingt vorteilhaft wenn man mit einer Hand den Halter festhalten u. dehnen muss und mit der anderen Hand das Phone einstecken. Mit ein wenig Übung klappts.

Ich habe bereits viele Bewertungen und Tests gelesen in denen der Halter dargestellt wird als wäre er aus Zucker.
Was ich dazu sagen kann, ist dass der Halter filigran und daher nicht auf große Gewalteinwirkungen ausgelegt ist. Jedoch bricht er sicherlich nicht wenn man daran zerrt, denn das ist unumgänglich.

Jedenfalls hält er jedes Smartphone bombenfest und zerkratzt dabei nichts. Das Gewinde ist gut eingearbeitet.
Es war ein guter Kauf und nicht so teuer wie Konkurrenzprodukte. (Finger weg von Replikaten aller Art! Die halten gar nichts fest, stinken und sind manchmal sogar zu hart sodass das Phone zerkratzt wird. Ich hab schon einige durch)
am 27. November 2013
Funktioniert sehr simpel und einwandfrei. Ich benutze es mal mit und mal ohne Gorillapod. Das Joby steht auch ohne Stativ sehr gut, aber dann kann man keinerlei Neigung einstellen. Daher empfehle ich es im Zusammenhang mit dem Joby Gorillapod.
am 10. Februar 2015
Ein toller kleiner Begleiter, der aus jedem iPhone eine Perfekte Videokamera macht. auch wenn der auszug für mein iPhone 6 Plus am anschlag ist, fühlt sich alles sicher an und es lässt sich problemlos auf jedes Stativ schrauben.