Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Joby JB01254-BWW GripTight Mount für Smartphone
Stil: GripTight Mount|Farbe: Black|Ändern

am 9. März 2015
Anfangs war ich von der Halterung angetan, da sie tatsächlicher etwas größer ist als andere Halterungen, bei denen man schon beim Einspannen des iPhone 6 plus das Gefühl hat, die Federn würden reissen.
Auf den zweiten Blick ist es doch etwas wackelig, es hat aber gehalten und das Handy ist nicht herausgerutscht, auch nicht, wenn es auf aufrecht gedreht wurde.
Die Freude hat allerdings nicht lange gehalten, nach genau 2 Monaten ist die Halterung am Schraubgewinde gebrochen.
Grund war vermutlich, dass ich die Halterung immer wieder fest ans Stativ schrauben musste, weil die Standfläche so klein ist, dass der "Gegendruckstift" des Stativs frei steht, und die Halterung wie bereits erwähnt relativ wackelig ist.
Ich verwende die Halterung täglich, auch mehrmals, anscheinend ist die dafür nicht gedacht.
Positiv: etwas größer als andere Modelle, jedoch klein faltbar
Negativ: Qualität! Nach zwei Monaten gebrochen!
Wer wie ich die Halterung häufig verwendet, wird nicht lange Freude damit haben.
am 24. Mai 2016
... als Fotoapparat auf einem bestehenden Joby-Stativ nutzen möchte. In meinem Fall das Joby Gorillapod Magnetic.
Allerdings benötigt man dazu noch diesen Adapter:

Es gibt verschiedene Größen des "Grip Tight Mount"-Halters für verschieden große Handys (also: Smartphones). Die Größe / Breite des verwendeten (einzuklemmenden) Telefons sollte man daher zuvor prüfen, um das richtige Modell zu ordern.
Die Klemmung taugt - durch die gummierten Klemmflächen besteht kein Grund zur Sorge, dass Kratzer auf dem geliebten Smartphone entstehen.
Zusammenklappbar, daher sehr einfach und platzsparend in der (Hosen-) Tasche zu verstauen. Auch mit dem nötigen, angebrachten (oben verlinkten) Adapter.

Empfehlung. Macht einen soliden Eindruck. Und: funktioniert bestens.
am 14. Dezember 2013
Auf der Suche nach einer "Universalhalterung" für mein(e) Smartphone(s) (Lieblingssmartphone zum "echten" Fotografieren Lumia 920-1020) bin ich auf den Joby JB01254 GripTight Mount gestoßen.

Einmal auf irgendeinen Tripod montiert nimmt es FAST alle gängigen Smartphones perfekt und einfach auf: einfach Smartphone einklemmen und dieses hält aufgrund der Gummibeschichtung und der stabilen Feder-klemmwirkung stabil im Mount fest - guten Fotos steht nichts mehr im Wege - insbesondere für lange Belichtungszeiten bei dunkleren Bedingungen!
Es passen eigentlich fast alle gängigen Smartphones gut hinein, inklusive größeren Vertretern wie Samsung Galaxy S3, S4 und den "Foto-Smartphones" wie Lumia 920, 925, 1020, und natürlich sämtliche iPhones (inkl. 5s/5c).

Insgesamt klare Kaufempfehlung für alle Smartphones bis ca. !75mm! Breite!
am 6. Dezember 2016
Diese Halterung macht genau was sie soll. Mein Samsung Note 3 hat ohne Probleme halt gehabt und hat null gewackelt. War sehr einfach in verbieten mit einem stativ ihrer Wahl damit zu Filmen oder Fotos zumachen. Nutze nun ein huawei mate 9. Das passt auch rein

Es ist aus plastik was aber nicht weiter stört da es stabil ist. Für den preis ist die Verarbeitung gut. Das ausklappen der Halterungen wird zwar immer leicht gängiger aber alles noch im lot

Der preis ist auch gut. Kann man ohne Sorgen kaufen.
am 8. März 2014
Nicht unbedingt vorteilhaft wenn man mit einer Hand den Halter festhalten u. dehnen muss und mit der anderen Hand das Phone einstecken. Mit ein wenig Übung klappts.

Ich habe bereits viele Bewertungen und Tests gelesen in denen der Halter dargestellt wird als wäre er aus Zucker.
Was ich dazu sagen kann, ist dass der Halter filigran und daher nicht auf große Gewalteinwirkungen ausgelegt ist. Jedoch bricht er sicherlich nicht wenn man daran zerrt, denn das ist unumgänglich.

Jedenfalls hält er jedes Smartphone bombenfest und zerkratzt dabei nichts. Das Gewinde ist gut eingearbeitet.
Es war ein guter Kauf und nicht so teuer wie Konkurrenzprodukte. (Finger weg von Replikaten aller Art! Die halten gar nichts fest, stinken und sind manchmal sogar zu hart sodass das Phone zerkratzt wird. Ich hab schon einige durch)
am 17. April 2013
Bisher habe ich den Joby-Rahmen mit Einschubhalterung benutzt. Daran störte mich, dass ich immer den Rahmen am Gerät lassen musste und dadurch speziell andere Haltesysteme nur nach umständlichem Umrüsten benutzen konnte.
Nun ist es mit dieser Halterung möglich dem Smartphone mit oder ohne Hülle sicheren Halt auf jedem Stativ zu geben.
Da die Halterung über ein Gewinde – wie bei Kameras üblich – verfügt, kann man sie an jedem beliebigen Stativ befestigen.
Durch einen Klappmechanismus, mit eingepressten Metallachsen an den beiden Geräteaufnahmen lässt sich die Halterung flach zusammenlegen. Dadurch ist sie nicht größer als ein handelsüblichen Einwegfeuerzeug. Ein zusätzliches Loch in der Bodenplatte ermöglicht es eine Schnur oder einen Schlüsselring daran zu befestigen.
Die beiden Greifer sind auf der Innenseite rutschfest gummiert und geben dem eingespannten Gerät sicheren Halt bei allen Neigungswinkeln. Das Handy kann nur in horizontaler Position eingspannt werden. Eingespannt wird das Gerät durch hochziehen des oberen Greifer. Mittels Federkraft wird das Gerät sicher festgehalten.
am 20. Juli 2013
Die Joby-Halterung für Smartphones ist kleiner als ich es mir vorgestell hatte und lässt sich wirklich klach zusammenfalten. Sie Hält das Telefon sicher und erfüllt somit problemlos ihren Zweck. Einen Stern ziehe ich ab, da sich bei meiner Halterung der untere Haltearm (der auf das Stativ aufgeschraubt wird) etwas zu weit aufklappen lässt, so dass er seinen Anschlag nicht im rechten Winkel hat und die beiden Haltearme nicht parallel zueinander sind. Dieses kleine Manko führt dazu, dass mein SGS3 nicht ganz so stabil in der Halterung sitzt, wie es sein könnte. Die Gefahr, dass das Smartphone mal herausrutscht ist allerdings dennoch gering.
am 12. Juli 2017
Wenn man mit dem Handy aufnehmen möchte, dann ist es eine sehr gute Idee so etwas zu kaufen um es dann auf ein Stativ drauf zu packen!
Gut verarbeitet und man kann es erstaunlich klein zusammen falten, somit passt es dann in jede Hosentasche.
MfG, Alexander S.
am 16. Juni 2016
Ich hatte ja schon das Gorilla Pod Stativ von Joby für meine alte Digitalkamera und so brauchte ich nur noch dieses Teil hier, da ja der Schraubadapter beim Stativ war.
Klemmt gut für das iPhone 4s und ich bin voll damit zufrieden.
Erste Tests wurden erfolgreich bestanden.
Die Firma macht durchdachte Produkte.
am 14. November 2016
Mein Galaxy S3 wird sehr stabil auf jedem meiner Stative auch Handstative gehalten.
Die Bildkontrolle ist um Längen besser, als wenn nur das Smartphone ohne Stativ genutzt wird.
Es gibt keine bessere Möglichkeit das Handy mit Stativ zu nutzen.
Ich bekomme so einfach die besseren Bilder.