Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 18. Januar 2014
Mein altes Original Ladekabel hat aufgrund eines Wackelkontaktes am Kabel den Geist aufgegeben.
Dafür das ich normalerweise bei Amazon relativ schnell meinen gewünschten Artikel finde, muss ich sagen, dass es bei Handyladekabeln keinen "astreinen" Artikel gibt der durch die Bank weg 5 Sterne bekommt.
Bei fast jedem Ladekabel findet man Rezensionen bezüglich gefälschter Ware aus China oder Produkten die nach wenigen Tagen kaputt gehen.

Trotzalledem hab ich dem Produkt eine Chance gegeben.
Und wurde enttäuscht.

Äusserlich gab es von mir nichts zu bemängeln.
Ein Netzstecker mit einem USB Steckerkabel.

Nach einer Woche tadellosem Gebrauch allerdings gab es beim einstecken in die Steckdose ein lautes surren gefolgt von einem zischen und die Sicherung ist rausgesprungen.
Mein Handy hat es zum Glück überlebt.

Hab das Produkt zu Amazon zurückgeschickt und habe innerhalb weniger Tage mein Geld zurück bekommen.
Versuche es jetzt nochmal mit einem anderen Ladekabel.

Wünschenswert wäre es für Kunden wenn Amazon solche anscheinend gefälschte Chinaware aus dem Sortiment nimmt.
am 6. März 2014
Ich habe zwei Geräte gekauft. Beide haben sich nach wenigen Tagen Gebrauch ausgefallen. In beiden Fällen das gleiche Fehlerbild. Nach dem Anschließen des Handys Geräusche aus dem Ladegerät. Kurz darauf hat die Haussicherung ausgelöst. Eins der beiden Netzteile habe ich geöffnet. Es sind Spannungsüberschläge auf der Netzseite erkennbar.
review image
am 23. Juni 2013
Meine Frau und ich haben das Ladegerät seit März 2013 sporadisch im Einsatz. Leider gibt es massive Probleme mit der Micro-USB Steckverbindung, die es fast unmöglich macht, einen durchgehenden Ladevorgang zu erreichen. Mit viel Glück erreichen wir _manchmal_ über Nacht eine volle Aufladung. Wir haben es mit einem Samsung GT-I5800 (Android 2.3.7) und einem Nexus 4 (Android 4.1) ausprobiert mit jeweils demselben Ergebnis. Aus diesem Grund werden wir das Ladegerät auch wieder zurückschicken. Der Stecker wurde von uns übrigens nicht "vergewaltigt", es scheint tatsächlich ein baulich bedingtes Problem zu sein. Die USB-Datenverbindung hat bei unseren beiden Geräten übrigens auch nicht funktioniert (PC mit Windows 7 jeweils, USB-Datenspeichermodus).

Im Nachhinein erklären sich für mich damit auch die vielen negativen Bewertungen hier (und vielleicht auch der Preis?) :-p. Wer das Glück hat, mit seinem Gerät dennoch eine - ausreichend gute - Verbindung zu bekommen, bewertet natürlich anders.

Wünsche allen Interessenten Glück und ggf. gute Nerven! :-)

P.S: falls durch die Reklamation eine Besserung eintritt werde ich mit natürlich nochmal melden. Derzeit aber definitiv nur 1 Stern von uns.
am 25. Oktober 2012
Es ist das gleiche Ladekabel wie beim Galaxy S3 dabei war (100% übereinstimmung).
USB Kabel kann auch für die Verbindung mit Kies verwendet werden, keine Probleme bzw. wird es auch nicht heiß.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, jederzeit wieder.

lg
55 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2013
Habe es für mein Samsung Galaxy S3 gekauft fängt an zu Laden und bricht nach ca. 10min das laden ab, irgendwan fängt es dann wieder an und bricht wieder ab.

Dem Spiel kannst ewig zuschauen an,ab,an,ab,an,ab usw.....

(keine Kaufempfehlung)
am 17. Oktober 2012
Vorbemerkung vom 17.09.2013 aus gegebenem Anlass:

Die folgende Rezension hatte ich geschrieben, als das Produkt noch ausschließlich vom Händler "handyparadies" angeboten worden war. Zwischenzeitlich haben sich möglicherweise einige schwarze Schafe hinzugesellt, handyparadies wird (hier) nicht mehr als Anbieter aufgeführt, und sowohl Titel als auch die Beschreibung (z.B. 2 Ampere statt korrekterweise 1 Ampere) wurden geändert. K.A., warum Amazon so etwas zulässt, aber auf diese Weise erscheinen ältere Rezensionen schon mal im falschen Licht. Darauf könnte man zwar durch etwas Nachdenken selbst kommen, aber das ist offensichtlich zuviel verlangt...
Außer mit handyparadies habe ich übrigens auch mit "let's sell" bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
---

Es handelt sich bei dem vom Händler handyparadies(!) gelieferten Artikel wie ursprünglich beschrieben um - im wahrsten Sinne des Wortes - 1A Originalware (siehe auch meine Kundenbilder oben).

Das Ladegerät, dessen Kunststoff in Klavierlackoptik gehalten und zum Schutz noch einmal mit einer dünnen Kunststofffolie ummantelt ist, sowie das Datenkabel werden zusammen in einem leicht zu öffnenden und wieder verschließbaren Druckverschlussbeutel geliefert.

Beim Laden konnte ich bisher keine übermäßige Erwärmung des Ladegerätes feststellen. Das USB-Kabel kann sowohl als Lade- als auch als Datenkabel verwendet werden und funktioniert einwandfrei (am Samsung Galaxy Nexus).

Nachtrag vom 04.02.2013:

Ich habe ein weiteres Ladegerät + Datenkabel bestellt - genau wie die ersten beiden wieder bei handyparadies - und habe erneut ein einwandfrei funktionierendes Original-Samsung-Ladegerät/-Datenkabel bekommen.

Nachtrag vom 27.05.2013:

An alle, die wegen der aufgedruckten russischen Schrift denken, auf Fälschungen schließen zu können: Sowohl das bei meinem Galaxy Nexus als auch das bei dem S3 meiner Frau beigelegte Original-Ladegerät weisen dieselben russischen Schriftzeichen auf. Lediglich das zum S3 gehörige Datenkabel ist dicker als das beim Nexus mitgelieferte und den bei handyparadies gekauften. Das beim Nexus mitgelieferte Ladegerät kann man von den nachgekauften nicht unterscheiden. Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass ich Original-Ladegeräte bekommen habe.

Herzlichen Dank, handyparadies!
review image review image review image
am 14. März 2016
natürlich gibt es deutlich bessere und vor allem stärkere Geräte mit mehr Ladeleistung.
Qualitativ kann ich jedoch absolut nichts bemängeln, im Gegenteil, das angenehm weiche und vor allem endlich mal ausreichend lange Ladekabel hebt sich positiv von den mir bekannten Geräten ab.
Das Netzteil selbst macht einen qualitativ guten Eindruck, allerdings braucht's mit 1A Ladestrom halt doch etwas länger bis das Telefon wieder bei 100% liegt!
am 12. Februar 2015
erstmal ist zu sagen dass es sich hier sehr wahrscheinlich um eine Fälschung handelt...

das Ding fiebste schon nach wenigen Tagen so nervig laut dass man es nicht eingesteckt am Bett oder sonst wo länger erträgt wenn man in der Nähe ist. Deshalb habe ich mir ein anderes geholt.
Zudem wird es warm und lädt mein S3 nur sehr schlecht, oder gar nicht mit dem mitgelieferten Kabel.
Damals habe ich es deshalb gleich mal mit dem extra Datenkabel des S3 Mini versucht, und tada.. das laden ging viel besser.
Also ist das Kabel, was auch dünner ist als das originale, nicht gut. Naja wie auch immer, da es damit dann ganz gut läd, ist es manchmal aushilfsweise im Einsatz, aber nie über Nacht. Dem Ding trau ich nicht. Naja zumindest läd es mit anderem Kabel okay. Im Dauereinsatz wäre es wohl schon kaputt.
Dass hier wohl wissentlich massenweise Fälschungen verkauft werden, stört amazon wohl nicht besonders.
Habe heute auch schon eine andere Rezension zu einem anderen wohl gefälschten Samsung Ladegerät geschrieben, dass nach 4 Wochen kaputt war... Also ich hab viel und lang Produkte und Rezensionen zu Samsung Ladegeräten und Akkus für's S3 und S3 mini angeschaut bzw. gelesen. Ich hab den Eindruck man bekommt heri nur gefäscht Sachen angedreht. Bei den Preisen ja auch kein Wunder, aber wo sidn die original Teile zu erstehen? Amazon oder auch andere Kunden, können mir hier gern ein Produkt zeigen, dass 100%ig und verifiziert ein Orignal-Teil ist! Das wäre toll ;-)
am 11. April 2013
Der Preis hätte mich schon stutzig machen sollen, dennoch habe ich diesen Artikel bestellt.

Leider handelt es sich um einen Russischen Travel- Adapter. Extrem lange Ladenzeiten im Vergleich zum Original Produkt.

Leider nicht zu empfehlen. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
am 29. Dezember 2015
Eine sehr praktische Angelegenheit. Klein handlich und deshalb immer auf allen Reisen und Fahrten mitnehmbar. Wenn es sein muss auch in der Hosentasche und es tut für was es gebraucht wird, den Akku im Handy laden.
Ich finde, dass es Preiswert und auf Reisen und für zu hause unverzichtbar ist und möchte es gerne weiter empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken