Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. März 2016
Ich habe schon länger eine Nikon1 J3 und zuletzt eine Nikon1 V3 dazu gekauft. War etwas entsetzt, als ich erkennen mußte, daß die Originalakkus um einen Hauch nicht kompatibel sind (EN EL20 für die J3 und EN EL20a für die V3).

Ich fand dann die Amazon-Bewerbung für dieses Set. Aufgrund der Aussage "Patona-Akku" ersetzt EN EL 20 und EN EL 20a, habe ich mich dann getraut, einen der beiden Patona Akkus, die ich schon für die J3 im Einsatz hatte auch bei der V3 einzusetzen. Funktioniert!

Das Set habe ich dann nachgekauft um ausreichend Reserveakkus zu haben, sowie ein dringend benötigtes zusätzliches Ladegerät und ein Autoladekabel (genial, wenn man von einem Event zum nächsten rauscht)! Sämtliche Patona Akkus lassen sich in allen Ladegeräten laden, die Patona Ladegeräte wiederum laden auch die Originalakkus ohne Probleme. Alle Patona Akkus funktionieren in der J3 und in der V3.
Die Akkukapazität liegt bei etwa 1700 bis 2000 Aufnahmen bei sehr vielen Serienbildern (Sportaufnahmen) und Tageslicht. Bei überwiegend Einzelbildern schafft ein Akku etwa 300 bis 700 je nach Bedingungen.
am 5. November 2013
Gut als Backup wenn man unbedingt noch weiterfotografieren will.
Die Nikon Original hält länger, aber für diesen Preis sich zu beklagen wäre Fehl am Platz.
Wie gesagt, Backup und kein Ersatz!

Peace out
am 7. April 2014
Ich bin beim Schreiben dieser Rezension noch unsicher wie viele Sterne ich geben soll. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und pünktlich. Der Akku passt perfekt in die Kamera, als wäre es ein original Teil. Allerdings bei dem ersten und noch vorerst letzten Mal als ich den Akku einsetzte, hielt er selbst nicht so lange durch wie das original Teil von Nikon. Ich werde ihn in Zukunft noch besser testen und hoffe, dass sich dieser Umstand auf die extrem hohe Hitze zu zusprechen ist.
am 3. Dezember 2013
Dieser Akku ist in Hinsicht auf den günstigen Preis und meine Belange vollkommen ausreichend.
Leider hält er nicht allzu lange durch, aber daher habe ich mir gleich zwei Stück gekauft.

Wer also nicht allzu tief in die Geldbörse greifen möchte, hat hier einen guten Akku
Ich habe eine Nikon 1 S1, mit der ich sehr zufrieden bin.
Nur der Akku hält nicht besonders lang, 300 Aufnahmen schafft der Akku mit viel Glück bei warmewn Temperaturen, wenn man keinen Blitz benutzt.
Für längere Fotosessions ist das definitiv zu wenig, so dass ein zweiter Akku her musste.

Da ich mit den Produkten von Bundlestar schin mehrfach gute Erfahrungen machen konnte, habe ich mir dieses Set ausgesucht: 2 (!!) Ersatzakkus plus Universal-Ladegerät, das man neben dem Anschluss an 220 V auch im Auto und sogar an den USB-Anschluss eines Notebooks anschließen kann.

Das Ladegerät funktioniert einwandfrei, die Akkus haben nach einigen Ladezyklen eine dem Original vergleichbare Kapazität, und der Preis ist schlichtweg unschlagbar.

MIt dem Einsatz in der Nikon 1 S1 gab/gibt es keinerlei Probleme.

Ich kann jedem Nutzer der Nikon 1 Serie, der längere Fotosessions plant, nur empfehlen, sich dieses tolle Set einmal anzusehen.
am 14. Mai 2013
Ich nutze das Ladegerät und die Akkus in einer Nikon 1 J1. Die Verarbeitung des Ladegeräts sowie der Akkus bietet keinen Grund für Beschwerden, ganz im Gegenteil, die Verarbeitung ist sehr gut und ich konnte bis jetzt keinen Unterschied in der Ladekapazität zum Original-Akku feststellen. Klasse ist auch, dass nicht nur ein Akku, sondern derer gleich 2 mitgeliefert werden! Sehr praktisch, wenn man länger mit der Kamera unterwegs ist und z.B. viel filmt. So hat man immer ausreichend "Saft" dabei. Ich würde dieses Set wieder bestellen.
am 25. März 2014
Ich brauchte Ersatzakkus und Ladegerät für die Blackmagic Cinema Pocket Camera. Bin sehr zufrieden mit den Akkus und kann keinen Unterschied zum Original feststellen. Habe bereits 6 Akkus und 3 Ladegeräte gekauft. Die Akkuladezeit ist sehr schnell ca. 2,5h. Das Ladegerät ist aber noch aus einem anderem Grund absolute Klasse. Ich fahre jetzt für Filmaufnahmen an einen Drehort, wo ich keinen Strom haben werde. Da es am Ladegerät auch einen USB Anschluss gibt, kann ich die Batterien über ein Solarladegerät laden oder über z.B. die Easy Acc Power Bank. Das ist genial und dafür gibt es 5 Sterne.
am 13. Mai 2016
Alles gut. Preiswerter, dem Originalakku ebenbürtiger Nachbau. Passt perfekt ins Original Ladegerät und natürlich in die Kamera, wird problemlos erkannt, Akkustandsanzeige funktioniert, bisher keinerlei Probleme. Die Ladezeit ist spürbar kürzer als das Original, die Ausdauer vergleichbar. Einzige Einschränkung: Zeigt die Ladeanzeige in der Kamera den "letzten Balken", ist beim Patona das Ende wesentlich näher als beim Original, ansonsten absolut empfehlenswert.
am 25. Januar 2016
Der Preis inkl Ladegerät ist natürlich top, man darf aber auch nicht erwarten, dass diese Akkus so lange halten wie die vom Originalhersteller… gefühlt halten sie eher nur 1/3 so lange. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, immerhin hat man hier gleich zwei Akkus und kann den einen laden, während man den anderen verwendet.
am 3. Dezember 2012
Habe mir den Akku als Ersatzakku für meine Nikon 1 J1 gekauft.

Er ist baugleich mit dem Original und passet daher auch problemlos in das Akkuladegerät und in die Kamera selbst.

Allerdings hat er nicht die gleichen Werte wie das Original.

Von Preis-Leistungsverhältnis aber als Ersatzakku zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken