am 2. September 2017
Betreibe den Wok auf einem normalen Ceranfeld. Der Wok wird trotzdem sehr heiß, und die Verteilung der Hitze im Wok ist sehr gleichmäßig. Es brennt aber nichts an. Super Wok! Er ist außerdem leicht zu reinigen.
am 8. Mai 2017
War schon lange auf der Suche nach einem Edelstahlwok der meinen Preisvorstellungen entspach.
Er brät gut an und ist geruchsneutral, leicht zu reinigen.
am 4. Juli 2017
Der Wok ist gut verarbeitet und stabiel.Geht für den Preis in Ordnung.Nachteil sind das machen Gerichte sehr schnell anbrennen was natürlich nervig ist.
am 24. März 2017
Toller Wok in bewährter WMF Qualität. Er passt übrigens problemlos auf die große Kochplatte!
Ich habe im Vorfeld viele Rezensionen gelesen und kann nur den Kopf schütteln:
Dieser Wok ist unbeschichtet! Natürlich brennt das Essen hier schneller an. Es ist aber auch immer die Frage, wofür man ihn nutzt. Für Spiegeleier sicherlich ungeeignet. Fleisch wird auf keinem anderen Material knuspriger. Weiter landen keine ungesunden Partikel der Beschichtung auf dem Teller.
Wer also nicht weiß, warum er sich einen unbeschichteten Edelstahltopf kauft: Einfach ein paar Videos schauen oder noch besser - kochen lernen ;)
am 19. September 2016
Hatte mehr erwartet. Nutze diesen WOK auf einem induktionskochfeld. Leider brennt das Gargut sehr leicht an. Habe noch einen Jamie Oliver WOK fürs Gaskochfeld, hier brennt nichts so schnell an.
am 23. Juni 2016
Keine Frage, WMF steht für Spitzenqualität, wenn es um die Küche geht. WMF Profi Select seht für perfekte Verarbeitung und auch perfekte Wärmeleitung, der beste Wok, den man kaufen kann.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen Gasherd mit einem Wok-Brenner. Da freute ich mich besonders, den WMF Wok mit Glasdeckel testen zu dürfen.

Der WMF Wok hat einem Durchmesser von 32 cm am oberen Rand. Man kann also gut asiatische Gerichte für 4 Personen darin zubereiten. Er ist aus Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10. Das Material ist mir schon von einem Besteck des gleichen Herstellers bekannt. Es ist durch eine besondere Oberflächenveredelung schier unverwüstlich, rostfrei und sehr stabil. Der Wok ist innen nicht beschichtet. Und aus dem gleichen glänzenden Chromargan wie die Außenseite. Der Boden ist ein TransTherm®-Allherdboden. Dadurch eignet sich der Wok für alle Herdarten. Ich nutze ihn ausschließlich auf einem Gasherd und bin von der gleichmäßigen Wärmeverteilung begeistert. Der Wok hat einen Glasdeckel mit Metallrand und -griff.

Das Design ist schlicht und sehr ansprechend. Wie von den mir bekannten WMF-Produkten überzeugt mich auch der Wok durch seine gute Verarbeitung und die hohe Qualität. Der Wok lässt sich leicht reinigen und ist auch spülmaschinengeeignet.

Im Wok kocht man natürlich ein wenig anders als in herkömmlichen Töpfen und Pfannen, aber das sollte jedem, der sich einen solchen Küchenhelfer zulegt, klar sein. Trotz seiner Größe lässt es sich mit dem Wok gut hantieren. Natürlich werden beim Gebrauch die Griffe heiß.

In den letzten 3 Wochen habe ich den Wok mehrfach benutzt und bin vollkommen zufrieden damit.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
In meiner Vorstellung hatte ich einen höheren Wok erwartet und war dann überrascht, dass das Paket so klein war als es ankam.
Die Größe von 32 cm reicht aber vollkommen aus und hat den Vorteil, dass sich die Pfanne leichter im Küchenschrank verstauen läßt.

-Das Material: Cromargan®: Edelstahl Rostfrei 18/10 - unverwüstlich , rostfrei , stabil , geschmacksneutral , hygienisch
-Der Deckel des Woks ist aus hochwertigem Güteglas und ermöglicht komfortables Sichtkochen
-Der TransTherm®-Allherdboden sorgt für eine gleichmäßige und schnelle Wärmeverteilung und ist für alle Herdarten geeignet -auch für Induktion.

Qualitativ find ich diesen Wok hier sehr gut verarbeitet.
Die Griffe werden nicht heiß, der Deckel ist schwer, der Wok an sich sehr leicht. Die Außenwände sind dünn, was eine gute Wärmeleitung garantiert.
Durch den stabilen Boden steht der Wok auch sicher auf der Herdplatte.

Wenn man die Hitze entsprechend hoch einstellt und unter ständigem Rühren dabei bleibt haftet auch nichts an. Das Reinigen danach ist ein Kinderspiel.

Ich bin mit der Qualiät, dem Kochergebnis und der Handhabung sehr zufrieden.
am 21. November 2015
Dies ist eine sehr schöne, pflegeleichte Wok-Pfanne. Was an dieser Pfanne so toll ist, ist das der Pfannenrand extrem hoch ist!
am 26. Juli 2016
Das Öl erhitzt sich extrem schnell, durch den Deckel geht es sogar noch ein bisschen schneller. Bis jetzt hat alles darin funktioniert,
ich bin begeistert. Wer mit diesem Wok nicht klarkommt, sollte sich vor Gebrauch mal informieren, wie Woks generell funktionieren…