Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 23. Mai 2015
Das Spiel ist nicht übel, wobei ich es mehr als interaktiven Film sehe.
Den Punkt Abzug gibt es, weil man das Spiel an einigen Stellen speichern kann und wenn man stirbt, beginnt es nicht da, wo man gespeichert hat, sondern am Anfang der jeweiligen Mission. Das nervt gewaltig, wenn man zum x-ten mal von vorne anfangen darf, bis man endlich an der Stelle ist, an der man zuvor gescheiter ist.
Warum kann man speichern, wenns das Spiel eh nicht interessiert?
Dieses Verhalten tritt immer dann auf, wenns kniffelige Situationen zu meistern gilt, sei es gegen einen Haufen Gegner zu kämpfen oder bei einer der vielen "Spring hier hin, spring da hin, balanciere darüber" Aktionen. Bei mir landet das Spiel dann oft für Tage in der Ecke, weil ich einfach keine Lust habe, denselben Mist x mal zu wiederholen.
am 1. Oktober 2013
Bin auf Uncharted durch den phänomenalen dritten Teil (Drake's Deception) gekommen und habe daraufhin auch noch Teil 1 (Dake's Fortune bzw. zu Deutsch Drake's Schicksal) und Teil 2 (Among Thieves) bestellt - und ich wurde nicht enttäuscht.
Aufregend, cineastisch, ein super Mix aus Shooter und Abenteuerspiel. Viel Geklettere, Gespringe, Gerenne, Gerätsel und nicht zuletzt Geballere. :-)

Einzig die Steuerung auf der PS3 nervte mich manchmal ein bisschen - das hatte ich auch schon bei Teil 3 - und bei Teil 2 war es wie erwartet nicht anders. Manchmal reagiert das Spiel nicht so wie erwartet oder der Protagonist Nathan Drake springt in eine absolut andere Richtung als gewollt - was manchmal zu unnötigen Abstürzen (im Sinne von tief, tief runterfallen und sterben) führt. Meiner Meinung nach macht das Gesamtkonzept des Spieles und der unglaubliche Spielspaß dies aber wett.

Die Essentials Titel boten sich aufgrund des Preises an - vor allem da das ebenfalls bei Amazon angebotene Bundle aus 1 und 2 noch teurer war, als diese beiden Essentials-Editionen zusammen.

Da Teil 1 und 2 schon älter sind, gibt es genug Rezensionen und Beschreibungen etc. hier und im restlichen Internetz, weshalb ich mich an dieser Stelle auf die Äußerung meiner absoluten Begeisterung für diese gesamte Videospiele-Reihe beschränke - in der Hoffnung auf viele, viele weitere Titel.
am 11. August 2015
Habe dieses Spiel gebraucht gekauft und bin absolut zufrieden. Ich habe die Uncharted Reihe rückwärts gespielt. Erst Teil 3 dann Teil 2 und jetzt hab ich mir Teil 1 gekauft. Möchte mich nahtlos an die vielen positiven Rezensionen anschliessen. Tolles Spiel . Jetzt warte ich nur noch auf Teil 4. Dafür Kauf ich mir dann auch eine Playstation4 .
am 6. Januar 2013
Ich habe mir diese Version des Spiels geholt, da sie zu einem sehr schönen Preis angeboten wurde und die Standartversion sehr teuer ist. Wie die meisten schon sehen ist um die Verpackung ein dicker roter Streifen mit der Aufschrift ,,Essentials'' , dies ist eine Reihe von älteren Spielen die Sony neu aufgelegt hat und für je 19,99€ verkauft. Mir gefällt der rote Streifen jetzt nicht, aber dafür hat man eine normale Verpackung und nicht die grauen Boxen, wie bei der Plantinium Version. Das Spiel ist natürlich die Vollversion und natürlich super. Die Mischung aus Action und Adventure ist perfekt und die Story hat ein länge von ca.8h. Auch die anderen beiden Teile der Uncharted Reihe sollen sehr gut sein und werden auch bald bei mir in der Konsole liegen. Außerdem kann man nicht sehen, ob man die Essentials Version hat, denn wenn das Spiel eingelegt ist läuft alles wie bei der Standartversion. Zum Spiel muss ich sicher nichts mehr sagen, da das die meisten schon kennen werden, es ist einfach hammer und für 20€ ein super Angebot.
am 15. Oktober 2014
Für ein 2007 erschienenes Spiel ist die Grafik hervorragend. Musik ist ebenso gut wie Story und die Charaktere. Kleine Mängel gab es aber dann doch: die Schießerein ziehen sich oft gefühlt ins Unendliche. Viel zu viele Gegner auf einmal. Manchmal hat man nicht mal Zeit zum Durchatmen und muss gleich wieder ran. Bei den anderen Teilen ist das besser gelöst.

Ich habe es auf leicht gespielt, obwohl ich doch etwas geübt durch Spiele wie Tomb Raider (2013) und auch die alten Tomb Raider Spiele bin. Dennoch, dass es hier im leichten Spielmodus keine automatische Zielerfassung gibt, frustriert doch schon sehr. Teilweise halten Gegner sehr viel aus. Selbst wenn man sie schon einige Male getroffen hat, springen sie noch quickfidel herum und schießen.

Man bewegt sich nur auf einer Insel. Dafür sind die Spielabschnitte aber dennoch unterschiedlich und abwechslungsreich, wobei dies bei den beiden anderen Teilen viel besser umgesetzt ist.
Bin ich mal nicht weiter gekommen, halfen mir Let's Plays wie die von Sarazar.

Gegen Ende wurde es doch sehr gruslig und angsteinflößend ;)
am 23. August 2013
Ja, ich hätte es wissen sollen. Es steckt nicht drin was drauf steht. Ja, ich habe mich vorher informiert und ja, ich darf hier trotzdem meine Meinung äußern.

Das Spiel gehört zu meinen zwei ersten PS3 Spielen. Ich bin relativ spät auf den Zug aufgesprungen, aber jetzt fahr ich auf ihm mit.

Alles in Allem ist Uncharted mehr ein 'Over-the-shoulder-shooter' als ein klassisches Abenteuerspiel. Ich hatte mich auf viele Schiesserein eingestellt, muss aber sagen, dass es schon ein wenig übertrieben ist. Mir kommt es so vor, als würde man versuchen die Länge des Spiels mit den andauernden Ballereien künstlich zu strecken. Das finde ich sehr schade, denn das sollte ein Abenteuerspiel nicht nötig haben.

Das Design ist leider auch sehr schlauchig, was mich aber nicht so sehr stört, wie der sich ständig wiederholende Inhalt: Ein viel zu kurzer Kletter-/ Rätselabschnitt wird durch eine 3x so lange Ballerei abgelöst, dann mit etwas Glück eine Videosequenz oder ein Reaktionstest, gefolgt von einer Ballerei und dann wieder ein viel zu kurzer Kletter-/ Rätselabschnitt, gefolgt von einer 3x so langen Ballerei .... usw. usf. ... schade.

Für mich ist das sehr ermüdend. Daher kann ich nur 3 Sterne Spass vergeben. Ich bin noch nicht ganz durch das Spiel durch, werde es aber noch bis zum Ende bringen, um es dann nie wieder anzufassen. Um ehrlich zu sein wollte ich die komplette Serie durchspielen, jetzt nach dem ich den ersten Teil kennengelernt habe, bin ich mir da nichtmehr so sicher.

Das Spiel macht ingesamt einen technisch sauberen Eindruck, da ich die deutsche Syncro allerdings mies finde, die schlauchlastigkeit unnötig und das Design in Zügen als langweilig und redundant empfinde, muss ich bei 3 Sternen insgesamt bleiben.

Mit Sicherheit kein must have, aber vielleicht ein nice to know.
am 30. Mai 2013
haben uns das Spiel nach Tomb Raider gekauft. Macht uns irre Spaß zu spielen. Für mich etwas viel Ballerei, aber trotzdem bleibt man dabei. Man spielt und spielt und merkt dabei nicht wie die Zeit vergeht. Zu empfehlen, allerdings nicht auf dem hohen Stand von Tomb Raider.
am 26. März 2014
Ich kannte die Uncharted-Reihe lange Zeit nicht, da ich nie eine PS3 hatte.

Jetzt zum Generationwechsel hab ich mir eine gegönnt und was soll ich sagen. Uncharted zählt definitiv zu meinen Lieblingsspielereihen überhaupt.

Drakes Schicksal ist witzig, sieht gut aus und macht absolut spaß zu spielen. Man merkt zwar, dass es sehr zu Beginn der PS3 auf den Markt kam, aber das tut dem Spaß keinen abbruch.

Einzig die Gegner halten meiner meinung nach zu viel aus, was aber in jedem Uncharted-Titel der Fall ist. Wer einmal Uncharted spielen möchte, sollte unbedingt bei diesem Titel anfangen. Man muss ihn nicht spielen um die restlichen Teile zu verstehen, aber einige Witze bzw. Sprüche wird man nicht nachvollziehen können.

Trotz einigen kleinen Schwächen ein tolles Spiel, das ich nur weiterempfehlen kann. Und falls euch dieses Spiel nicht zusagt, seh euch wenigstens die anderen Uncharted-Teile an. Die sind nochmal um einiges besser.
am 3. März 2014
Habe das Spiel jetzt etwa zur Hälfte durch und bin bereits total begeistert. Ein perfekter Mix aus Kämpfen, Kletter-Action und Rätseln. Nicht zu viele und nicht zu wenig Videoeinblendungen. Die Steuerung geht sofort in Fleisch und Blut über, auch die Kameraführung ist geradezu perfekt. Die Story ist natürlich nicht super-tiefgründig, hat aber ein paar Überraschungen zu bieten. Zu Anfang ist es noch gewöhnungsbedüftig, dass nicht automatisch gezielt wird, vor allem wenn man vorher GTA gespielt hat - später macht besonders das allerdings sehr viel Spass. Die Gegner sind vor allem recht schwer zu erwischen und manchmal dauert es etwas, bis man alle getroffen hat. Einziges Manko ist, dass man keine Karte hat und daher in seltenen Fällen schonmal kurz etwas orientierungslos ist. Beeinträchtigt aber nicht den Spielspass, daher: 5 Sterne.
am 13. Juli 2013
hatte bereits die neueren Teile und muss sagen, auch diese ältere Version hat überzeugt und Spaß gemacht.
Und wo die PS4 naht, kann ich zu diesem Hamsterkauf nur raten.

11,90 €-249,95 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken