Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Version: Academy Edition|Ändern
Preis:18,80 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. November 2012
Habe Gran Turismo 5 schon seit es heraus kam . wirklich ein super Game . Diese Edition hab ich mir geholt weil mich die vielen neuen Auto ( Aventador , Golf R .... und und und ) gereizt haben zudem bokommt man 3 neue Strecken unter anderem Spa :) . wirklich ein super spiel . Wer Gran Turismo noch nicht hat greift am bessten zu dieser edition und nicht zur platinum version , da hier wie gesagt mehr drauf bzw. drin ist :)
1010 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2014
Ich hatte soviel Erwartung in dieses Spiel...habe sogar das Orginal Lenkrad für Gran Tourismo...aber so eine Schlecht Fahrphysik hatte ich schon lange nicht mehr...wirklich sehr traurig keine Vielfalt immer nur das Selbe...kann es wirklich nicht empfehlen
am 4. Juli 2013
Also ich denke mal, dass hier inzwischen so viele Rezensionen vorliegen und es auch Testberichte en masse gibt, dass hier eine weitere ausführliche Rezension meinerseits keine neuen Erkenntnisse bringen würde.

Daher fasse ich nur mal ganz kurz einige Punkte zusammen, die ich für wichtig erachte und in anderen Rezensionen nicht finden konnte/ überlesen habe/ einfach nochmal betonen möchte:

- der Inhalt ist riesig, schafft es aber trotzdem nicht, mich so lange an den Schirm zu fesseln, wie damals noch der erste Teil. Warum auch immer. Ein Großteil des Gebotenen wirkt auf mich etwas belanglos.

- Die Unterscheidung in Premium und Standardautos ist ja wohl der größte Mist, den man sich hat einfallen lassen. Auf der Strecke fällt das dabei gar nicht mal so auf, ob die Gegner S oder P Fahrzeuge fahren. Aber ich sitze nunmal gern im Cockpit und die Cockpitansicht bei den S Fahrzeugen geht mal sowas von gar nicht!

- 3D: Kein Vergleich zu z.B. Wipeout. Dort wirkt alles wirklich dreidimensional und "tief", entfernte Gleiter sind auch wirklich weiter weg. Nicht so bei GT: Es sieht eher so aus, als wäre das Cockpit bzw. das HUD vorne und dahinter nach wie vor ne flache Scheibe. Egal, wie man die Regler dreht. Außerdem erfolgt die Ausgabe in 3D in 720p, was Schriften auf einem Pola-TV sehr fransig erscheinen lässt und auch sonst nicht sehr hübsch aussieht. Das geht bei andere Games, auch in 720p, deutlich besser!

-zu guter letzt, die wohl größte Frechheit seitens des Herstellers, ist ja wohl die (nicht vorhandene) DualGaming-Unterstützung.
Mittlerweile kann fast jeder 3D fernseher diese Funktion, sie heißt nur überall anders. Falls jemand nicht weiß, was das ist: Dabei nimmt der Fernseher die obere/untere oder linke/rechte Bildschirmhälfte und streckt sie auf den ganzen Bildschirm. Mit entsprechenden Brillen kann so jeder Spieler seine Bildschirmhälfte im Vollbild sehen, ohne den Bildschirm des anderen zu sehen. Grandios! Der Nachteil ist halt, dass das Bild dabei stark verzerrt wird, für mich ein NoGo. Was machen also schlaue Entwickler? Genau, sie berücksichtigen das und bauen in das Game eine DualGaming-Funktion ein, bei der das Bild für jeden Spieler auf seinem Bildschirmteil gestaucht dargestellt wird. Dadurch, dass der TV das Bild dann wieder auf die ganze Bildschirmfläche streckt, ist das Bild dann wieder richtig. Geht bei Uncharted 3 z.B. wunderbar.

Auch bei GT5 gibts diese Funktion im Menü. Doch was machen die Programmierer? Genau, sie lassen die PS3 überprüfen, ob ein SONY-TV angeschlossen ist, damit man die Funktion nutzen kann. Ist ein TV eines anderes Herstellers, der eig. genau dasselbe kann, angeschlossen, wird die Funktion im Menü einfach ausgegraut und als "nicht unterstützt" betitelt. Eine größere Gängelung von Kunden ist mir noch nirgends untergekommen.

Der Rest ist wiegesagt OK, daher insgesamt 3 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 5. März 2014
Ich kenne die Grand Turismo Serie bereits von der PS2 und habe da GT4 durchgespielt. Für mich ist die gesamte GT Serie die mit Abstand beste Rennsimulation auf dem Markt. Mit der Anschaffung einer PS3 war für mich klar, dass ich auch die GT Serie weiterspielen würde. Ich habe dann die GT5 Academy Version mit ihren Zusatzfeatures zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis entdeckt und sie gleich bestellt.

Ich spiele GT 5 jetzt schon eine Weile und bin begeistert von der Vielfältigkeit der Autos, der Strecken und der Herausforderungen. Sicher hat das Spiel auch seine Schwächen wie z.B. den Ton, aber das fällt für mich nicht groß ins Gewicht. Schließlich ist es immer noch ein Spiel.

Für ein tolles Spiel, von dem man sehr lange etwas hat, wenn man sich darauf einläßt, gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 5. Dezember 2012
Gran Turismo 5 Academy Edition ist super....alle DLCs (bis dato) und ein Code für den noch kommenden Academy Mode (wie ich im Internet erfahren habe, ist der code erst einlösbar, wenn das DLC rauskommt)!

Ansonsten keine all zu lange Installation....im Vergleich zum normalen GT5, da hier die Neuerungen und Patches schon mit drin sind! Top!

Einziger Markel: Ich habe gedacht, dass ich die deutsche Version des Spiels bekomme (wie auch oben auf dem Bild), habe aber stattdessen eine PEGI- Version aus Schweden bekommen! Ist aber nicht so schlimm, weil das Spiel ist auf deutsch beim Zocken und die DLC-Codes gehen auch im deutschen Store....dennoch war ich etwas verwundert!
am 27. Mai 2014
besonders diese Version des Spiels ist den erhöhten Preis nicht (mehr) wert, da die beworbenen extra Boni nicht mit auf der Disk enthalten sind, sondern nur als Download-Codes beiliegen, die beide nicht mehr gültig sind. Der erste lief bereits 2013 ab, aber selbst der Code, der bis Ende 2015 hätte gültig sein sollen, ist nicht mehr einlösbar, da Sony keine DLCs mehr für das Spiel zur Verfügung stellt und Ende Mai sogar alle anderen Onlinedienste des Spiels einstellt.

Das Spiel selbst würde von mir 3 Sterne bekommen nach dem Ende der Onlinedienste sogar nur noch 2 - spielbar, aber mehrere Kritikpunkte trüben den Spielspass. Wie zum Beispiel lange Ladezeiten für alles, die sich bei dem verschachtelten Spielmenue zu einer Menge zusätzlicher Zeit addiert die einem unnötig verloren geht, sehr beschränkte optische Anpassungsmöglichkeiten, sogar das umlackieren der Fahrzeuge ist problematisch. Des Weiteren kommt die hochgelobte Vielfalt an Autos im Spiel vielfach durch das Verwenden von unterschiedlichen Versionen ein und des selben Fahrzeugtyps, die sich nur minimal von einander unterscheiden, zustande. Auch das Fehlen eines Schadensmodels ist ein wenig irritierend, da das Spiel sich dadurch ein wenig wie Autoscooter anfühlt. Außerdem kommt man als Spieler nur im B-Specmodus (man lässt den Computer fahren mit der Möglichkeit ein paar Kommandos zu geben) in den Genuss aus dem Pulk heraus zu starten. Fährt man selbst geht es nur noch darum, die vorausfahrenden Computergegner zu überholen, die in einer schönen langgezogenen Reihe vor einem fahren und das auf einer recht überschaubaren Anzahl an Strecken.
am 15. Oktober 2013
Hallo erstmal,

ich besitze seit kurzem die PS3 und hab mir zu beginn NFS The Run zugelegt.... was eine Enttäuschung war. Etwas anderes musste her da hab ich mich für das GT5 Academy Edition entschieden und siehe da über 6 Std. spielzeit und es wurde nicht ein einziges mal langweilig. Vorallem bin ich noch ziemlich am Anfang worauf ich auf viel mehr hoffe. Das Spiel macht mir pers. sehr viel Spaß.
Schöne Grafik und unterschiedliche Sounds super!
Klare Kaufempfelung!!!
am 13. April 2013
Wer GT5 noch nicht hat sollte sich am besten direkt diese Version für ich glaub 39,99 kaufen denn man hat direkt ein paar Zusatzstrecken und Fahrzeuge die ein sehr angenehmes Handling haben.

Es gibt immernoch regelmäßige Updates ,manchmal auch mit so Leckerbissen wie der neuen Corvette C7 die man dann einfach kostenlos bekommt.

Wer ein Fan von der GranTurismo -Reihe ist wird sich hiermit zurechtfinden. :)
am 4. August 2014
Nur zu Empfehlen mit Internetanschluß .Hab ne 12 GB PS3 ... mußte all meene bis dahin gezockten Teile löschen um Platz zu schaffen .Gesagt ,getan und dann funzte alles an Updates bis auf diesen Fahrertrainings Code ... braucht eh kein Schwein ;)

Also fuhr icke meene Runden wie ein verrückter mit dem Geschenkten Toyota 86 GT2 (den ick erstmal richtig Pimpte) um mir nen Golf VI R `10 zu koofen oder den Porsche Turbo beim Gebrauchtwagenhändler ... na tolles Ei ... der Golf VI R `10 ist schon im Update Pack 2 dabei (125 000 Cr. umsonst verjubel ... Ha ha ... sind etliche fette Packs dabei ... zBsp. det Red Bull X2011 Prototype Monster Teil ,Lamborghini ,Dodge Challenger SRT8 TC ,coole Kart`s unsw. ... kam mir bissl verarscht vor ... aber die Updates geizen nicht !!!

Die Grafik ist echt geil ,die Musik looft die janze Zeit (mal cool ,mal bla bla bla ,kann man ja Einstellen) .Geiles Future ist noch ,das man auch in 3D det allet Zocken kann .Mehr brauch ick auch nicht mehr dazu zu schreiben ... absolute Kaufempfehlung ... Gran Turismo kann echt was !!! lg ;)

Einzige Nachteil ist ,man muß immer Online sein um die gedownloadeten Autos benutzen zu können und das Gran Turismo 5 Academy kein Support mehr bietet (Deswegen spinnt die Uhrzeit um 1 Std. zurück im GT 5 Modus) !!! Ansonsten wirklich Top Game
am 4. Mai 2013
Alleine die sehr detaillierten Fahrzeuge sind eine Augenweide für Autofans. Das Schwierigkeitsniveau ist anpassbar, die Vielfalt der Strecken, Fahrzeuge und Rennmodi garantiert langanhaltenden Spaß. Für mich persönlich hätte sich nur für dieses Spiel schon die Anschaffung der PS3 gelohnt!