Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 1. August 2012
Seit fast 25 Jahren kaufe und sammel ich Bücher über Marilyn- und habe mittlerweile wirklich etliche..
Dieses Buch ist tatsächlich, was die meisten Autoren von ihren Werken behaupten: einzigartig. Wirklich besonders-
auch für Langzeit Fans.
Gerne begründe ich, warum ich das finde. Die meisten Bildbände über MM wiederholen die sattsam bekannten Fotos von ihr- die zweifellos Klassiker sind, die aber jeder kennt. Dazu die Texte über ihre (unglücklichen) Ehen, die (erfolglosen) Schwangerschaften, der (reichliche) Tablettenkonsum...es wird oft ein eher dunkles Bild von ihr
gezeichnet, sich auf die negativen Aspekte konzentriert. Von den Verschwörungstheorien um ihren Tod mal ganz abgesehen..-
Das ist bei "Marilyn in Fashion" erfreulich anders. Ich habe seit Jahren kein Buch über MM mehr gesehen, in dem sie so liebevoll gezeigt wird, mit Wärme und Achtung. Die ganzen Tragödien ihres Lebens finden nur am Rande statt (wer also eine ausführliche Biographie erwartet-davon gibt es ja reichlich- sei gewarnt-dieses Buch ist keine!)- quasi als Hintergrund für das, worum es hier geht: Die Mode, die sie bei dabei trägt.
Hier steht ihre strahlende Schönheit im Mittelpunkt- und das sehr konsequent.
Man bekommt nicht nur unzählige Infos zu ihrer Kleidung, und deren Designern (sehr sympathisch:MM hat auch sehr viel wirklich günstig von der Stange gekauft), sondern auch, und das ist für mich mit das Beste am ganzen Buch, über ihr Make-up und Haarstyling. Man kann, durch wirklich seltene Bilder, Marilyn bei Kostümtests (hier interessant: Aufnahmen von Kostümen, die es nicht in ihre Filme geschafft haben) und im Friseurstuhl sehen, ganz frühe Bilder zeigen sie als ganz junges BlueBook Model- wirklich sehr gut zusammengestellt. Überhaupt die Bilder- wie gesagt, ich habe echt viele Bücher über MM, aber ich kannte nur einen Bruchteil der Bilder in diesem Buch. Die allermeisten hatte ich noch nie gesehen.
Wer also Fan ist, kann hier unbesorgt zuschlagen. Man bekommt ein wunderschönes Buch, das auch liebevoll aufgemacht ist und ein Schmuckstück für die Monroe-Sammlung. Dickes Papier, Fadenhaftung, zu einem sehr moderaten Preis. Den Schutzumschlag könnte man auch weglassen, denn Vorder- und Rückseite schmücken schöne Fotos.
Ich weiß jetzt schon, das dieses Buch kaum im Regal stehen wird- das werde ich wohl sehr, sehr oft zur Hand nehmen.
am 1. April 2016
'Give a girl the right shoes and she can conquer the world.' - Marilyn Monroe
Ein toller Bildband mit liebevoll gestalteten Bildern in dieser prächtigen Ausgabe. Nicht nur für Fans ein tolles Geschenk.
am 21. Juli 2014
Das Buch bietet eine Menge Fotos, die man in anderen Büchern nicht findet. Man lernt Marilyn auch von einer anderen Seite kennen,
nämlich von der modischen. Ein Monroe-Fan sollte das Buch unbedingt kaufen!
am 4. Dezember 2012
Eines der schönsten Marilyn Bücher die in den letzten Jahren erschienen sind. Mit vielen unbekannten Bildern.. Ich sammle seit vielen Jahren Bücher von Mrs. Monroe und war überrascht das es immernoch Fotos gibt die ich noch nicht kannte. Ein wunderbarer Einblick in "Ihren Look". Sehr empfehlenswert für alle Fans!
am 18. Mai 2014
Aussergewöhnlich gute & seltene Fotographien der Diva - Ein Highlight nicht nur
für die wahren verehrer der MM, sondern auch für angehende Portrait & Fashion
Fotographenempfehlenswert!!
am 24. März 2013
Gehört unbedingt zur Grundausstattung jedes Monroe-Fans. Enthält tolle Bilder und ist qualitativ sehr hochwertig. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 20. Oktober 2012
Dieses Werk mit vielen und bisher unveröffentlichen Bildern kann ich jedem Fan und Sammler bestens empfehlen. Im Vergleich zu vielen bisher publizierten Büchern, die sehr oft immer und immer wieder dieselben Bilder verwenden, bildet dieses Buch eine äusserst willkommene Abwechslung. Bestimmt werde ich dieses Buch immer und immer wieder zur Hand nehmen und darin herumstöbern.
am 9. August 2014
Ich denke, dass Marilyn Monroe von vielen falsch eingeschätzt wird und auch wenn man sie nicht mag, muss man sagen: Die Frau hatte Stil und wusste genau was sie tragen konnte. Sie war keine Größe 34, aber sie war auch mit großer Sicherheit keine Größe 42, wie viele denken. Im Buch wird viel über ihre Figur/Maße, Filmkostüme, Privatkostüme verraten und auch ihre Designer werden in einzelnen Kapiteln vorgestellt. Durch dieses Buch erfährt man nicht nur was über den Stil der Old Hollywood Ikone, auch ein wenig über ihr Privatleben und ihre Freunde.
Das Buch ist leider bei mir leicht beschädigt angekommen, aber das hat nichts mit dem Buch im allgemeinen zu tun. Ich liebe es und werde mit großer Sicherheit häufiger reinschauen.
Vielleicht wird auch jemand anderes durch dieses Buch ein großer Marilyn Monroe (Fashion) Fan.