Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

Ein gutes Pilates-Buch für den Kindl. Allerdings sehr Textlastig aber trotzdem mit guten sinnvollen Übungen für viele Anwendungsbereiche. ( Bauch-Beine-Po UND Rücken ). Als Ebook hätte ich mir eine frischere Aufmachung gewünscht. Aber als 0€ Ebook ist es mehr als ok.
am 18. Oktober 2012
Dieses Buch bietet eine wohltuende Abwechslung zu den vielen selbst aufgelegten Trainings-Büchern, die einem ohne Bilder ein passendes Workout schmackhaft machen wollen.
Nach einer kurzen Einleitung über Entstehung, Geschichte und Wirkungsweise von Pilates werden 40 Übungen vorgestellt.
Zuerst wird die Übung benannt, dann kommt eine Empfehlung, also auf was besonders zu achten ist, wieviel Zählzeiten auszuhalten sind oder wie oft die Übung wiederholt werden soll.
Danach werden die beanspruchten Muskelgruppen benannt. Dann kommt die eigentliche Übung, genau wird Ausgangsposition und der Bewegungsablauf erklärt, sowohl durch Text als auch - und das ist das Schöne an diesem Buch - durch professionelle Fotos, so dass ein Gesamteindruck von der Übung entsteht. Die Übungen decken dabei den ganzen Körper ab, von der Nackenmuskulatur über Rumpf, Bauch bis zu den Beinmuskeln, man kann also den gesamten Körper trainieren oder einzelne Schwerpunkte bilden, dabei werden zu jedem Muskelbereich verschieden Übungen geboten. Alle Übungen zusammen bieten ein Komplett-Workout des Körpers, wobei im Schlussteil noch zusätzlich mit einem großen Sitzball gearbeitet wird.
Was ich allerdings hinzufügen muss, ich mache seit Jahren Pilates, mir sind die meisten Übungen bekannt, ich nutze das Buch als Gedächtnisstütze, da mir, wenn ich mal zuhause ein paar Übungen nur so für mich machen will, oder meine verspannte Rückenmuskulatur kurz auflockern will, meist nicht gleich die richtigen Übungen einfallen. Deshalb uneingeschränkt fünf Sterne für dieses wunderbare Nachschlagewerk.
am 9. November 2012
Das Buch ist sehr gut gemacht und strukturiert. Von der Geschichte der Entstehung von Pilates bis hin zur Wirkungsweise bietet es eine gut Übersicht über das Gebiet.
Für jede Übung werden die trainierten Muskelgruppen benannt, der genaue Übungsablauf und wie lange und wie oft die Übung wiederholt werden soll.
Das Buch hat auch professionelle Photos, wobei ich mir noch ein bischen mehr Photos gewünscht hätte.
am 16. November 2013
Das Buch veranschaulicht sehr gut das Prinzip von Pilates-Übungen. Man kann sich mit Hilfe dieses Wissens einen eigenen Übungsplan zusammenstellen, um Problemzonen zu Hause zu therapieren.
am 20. September 2013
Bin Piölates-Anfänger, doch auf Grund der Erklärungen habe ich einfach damit begonnen. Mache bestimmt noch nicht alles richtig, aber für zwischendurch zu Hause mal ist es o.K.
am 9. Februar 2014
Das Buch kam schnell geliefert. Nichts kaputt, keine Gebrauchsspuren. Vielen Dank.
Es macht einfach Spaß, damit zu üben.
Ich kann es empfehlen.
am 24. Dezember 2012
Gut nachzuvollziehen, leichte Übungen bis zu schwereren, es macht Sinn und Spaß, regelmäßig zu
trainieren. Ich finde es also empfehlenswert.
am 24. Dezember 2012
Dieses Buch ist richtig für Anfänger - wie es auch im Titel schon heißt. Die Übungen werden gut erklärt und sind einfach nachzumachen.
am 9. November 2012
Dieses Buch finde ich sehr praktisch,wenn ich zwischendurch Rückenschmerzen oder so habe, schaue ich in dem Buch nach.
Auch die Übungen werden sehr gut erklärt. Kann ich jedem nur empfehlen.
am 11. November 2012
Super Buch mit genauen Beschreibungen! Perfekt für Zuhause ohne Pilates Trainer im Fitness Studio... oder für introvertierte Menschen. Kann man nur empfehlen