Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 27. August 2013
Gutes Buch, war echt interessant zu lesen. 2 Negativpunkte habe ich jedoch:

.) Man sollte schon "etwas" Erfahrung am Bau haben um das Buch bzw. deren Inhalte zu verstehen. Wer noch nie eine Baustelle gesehen hat bzw. mit div. Materialen gearbeitet hat wir des öfteren nur "Bahnhof verstehen".

.) Es wird sehr oft erwäht bzw. gezeigt (Bilder) wie etwas nicht funktionert bzw. falsch gemacht wurde. Jedoch gibt es nicht immer den passenden Lösungsvorschlag dafür. Hätte es gut gefunden immer 2 Bilder zu haben, Falsch und Richtig.

Ansonsten lohnt es sich sicherlich das Buch zu lesen.
am 25. Juni 2015
Insgesamt nicht 100% ein Ratgeber weil zwar gute Fallbeispiele aber wie man es richtig machen soll ist wenig im Buch, und das schlimmste deswegen Sterneabzug: KEIN STICHWORTVERZEICHNIS !!
Daher ungeeigent als Nachschlagewerk für zwischendurch!
Schade...

Sonst wiegesagt überwiegend Positiv.
Ich würd es wider kaufen.
am 20. September 2013
rasch wie bei allen Amazon Büchern.
Habe mir aber wesentlich mehr Info erwartet. Es werden wohl die Fehler auf gezeigt ABER leider nicht wie es richtig gemacht werden sollte!!!!!!!!!!
am 23. Dezember 2015
(K)ein Pfusch am Bau

Man erhält genau das was man sich erwartet:
am 20. Oktober 2012
Für den Hausbau die perfekte Vorbereitung, Bautechnik mit jeweils einer einführenden Story, echte Aufreger. Gut fand ich das Kapitel zu den Luftschadstoffen, ich kauf nie mehr eine Dispersionsfarbe im Baustoffhandel!!!
am 25. März 2013
Haben dieses Buch an jemanden verschenkt, der ans Hausbauen denkt. Die Begeisterung war groß. Lt. Erzählungen ist es sehr interessant, welche Fehler beim Hausbau auftreten können und auf was man achten sollte.
am 5. Januar 2013
Wer bauen möchte, und das wollen wir...war dieses Buch ein wichtiger Ratgeber. Mann achtet dann mehr auf der Baustelle auf Dinge, die einen vorher vielleicht nicht aufgefallen wären! Sehr informativ und unbedingt lesen, die wenigen Euro für den zukünftigen Bauherrn ist gut investiertes Geld!
am 14. Januar 2013
Bei der Unzahl an "Bauratgebern" sticht dieses Buch durch klare Tipps und Empfehlungen hervor. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis veranlasst meine Wertung.
Natürlich kann der Autor bei dem Umfang des Buches nicht bis ins letzte Detail auf z.B. technische Beschreibungen und alternative Möglichkeiten eingehen, die Aussagen helfen jedoch schon bei der Vorauswahl und bei der Beurteilung von Angeboten.
Einen sachkundigen Planer und die fachliche Bauaufsicht ersetzt das Buch klarerweise nicht.
am 18. Februar 2013
Das Buch beinhaltet sehr viele Themen die gut beschrieben und einfach verständlich sind. Als Bautechniker bin ich begeistert von dem Wissen, was Herr Nussbaum- Sekora hier alles rüberbringt und selbst für Techniker ist es absolut empfehlenswert. Einzig ein paar Aussagen, die eine doch sehr persönliche Meinung vom Autor zu sein scheinen, würde ich eventuell etwas vorsichtiger formulieren. Ansonsten aber ein sehr gutes Buch von einem absoluten Spezialisten geschrieben!!!
am 8. Februar 2015