Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 13. Februar 2014
An und für sich ist der Kühler nicht schlecht. Man hat die Möglichkeit die unterschiedlichen Lüfter anzuwählen.
Doch wenn ich anforderungsreiche Spiele spiele, stößt der Kühler auch an seine Grenzen. Zudem ist er doch sehr Laut. Das bekommt man aber erst mit, wenn man das Notebook ausschaltet.
Im Gegensatz zu meinem vorherigen Kühler, der nur einen zentralen Lüfter in der Mitte hatte, finde ich die kleinen Lüfter links und rechts an der Seite phantastisch. Das war für mich auch die Entscheidung diesen Kühler zu kaufen.
Bis auf die Lautstärke und die nicht einstellbare Lüftergeschwindigkeit, bin ich dich sehr zufrieden mit dem Gerät.
am 10. Dezember 2017
Ausreichend, nicht zu Laut, Farbe angenehm, sehr gute Kühlleistung.
Mein Laptop überhitzt immer (7 Jahre alt). Wollte ihn nicht aufschrauben, Kühlung hilft und er bleibt "cool".
Kann ich nur empfehlen, Preis/Leistung ist auf jedenfall in Ordnung.
Verbaute USBs funktionieren.
TOP 500 REZENSENTam 1. April 2017
Ob mit oder ohne Kühler, mein Laptop, schon etwas älter, ist dadurch weder kühler, noch leiser. Nur, weil der Lüfter Geräusche macht, weniger zu hören. Nach wenigen Benutzungen mußte ich bereits die Rotoren anschubsen. Für mich hat das nichts gebracht.
am 20. November 2017
Habe keine Beschwerden beim Produkt,
Verarbeitung gut, schwarze Optik gut, einfach gemacht.

Einziger kritikpunkt (und auch Abzug): Fläche könnte etwas weniger rutschig sein, mein Macbook rutscht doch immer sehr weit runter und der Gummi am Ende hält nichts wirklich vom Abrutschen ab.
am 19. August 2016
Sehr laut. Kühlt schlecht bis garnicht!! Als es an kam und ich den Karton auf machte, sah ich folgendes :Es fehlt bei mir ein Knopf wo man die Lüftungen an macht,es sind Kratzer drinne und eine Beule im Metal wo der Laptop drauf steht. Es lohnt sich nicht für das Geld. Würde vom Kauf abraten.
review image
am 14. Mai 2013
Lieferung ging fix so wie es auch in der Artikelbeschreibung stand. Weniger gut war der Lieferdienst in Österreich... GLS ...Das Packet wurde sogar noch bei der Übergabe an die Wand gepresst. Der äußere Karton sah dannach aus als wäre ne Herde irrer Elephanten auf LSD darüber getrampelt.
Gott sei Dank war der Laptopkühler gut vom Hersteller im Orginalkarton verpackt, so das dieser keinen Schaden genommen hat.

Zum Kühler selbst:
+Passt wie angegossen
+Kühlt den Laptop bei Volllast um ganze 32 Grad !!! ab.
+Seperat schaltbare Lüfter
+blaue LED's sind dezent
+praktische Höhenverstellung
+Für den Preis - recht solide verarbeitet
+Preis / Leistung

der einzige kleine Minuspunkt sind die Geräusche die die kleinen Lüfter von sich geben. Jedoch is der Pegel in einem Bereich der für mich persönlich nicht als störend empfunden wird. Von daher 5 Sterne !

Ganz klare Verkaufsempfehlung
am 27. Oktober 2016
Die ersten Wochen lief das Teil zufriedenstellend,knapp 6 Monate alt, und schon keinerlei Kühlleistung mehr. Wird immer lauter, ein arbeiten am Rechner ist nicht mehr ungestört möglich. Ab in den Müll, wo das Ding hingehört. Sehr schade um das Geld.
am 30. Dezember 2016
Ich habe diesen Lüfter ausgewählt , weil meiner Tochter ihr Laptop immer etwas zu warm wurde im Dauergebrauch.Er ist sehr leise und funktioniert tatellos. Meine Erwartungen an diesen Zusatzlüfter sind vollkommen erfüllt.
am 14. Juni 2017
Der Kühler wurde für meinen HP Omen 17-w183ng bestellt und wird auch natürlich weiterhin benutzt da mich die Passform nicht so extremst stört.
Trotzdem Empfehlenswert
Ist halt etwas zu klein für ein 17,3 " Gaming-Notebook.

ABER:
- ist nicht laut, stört nicht
- ist leicht
- kühlt
- 1 zusätzlicher USB Steckplatz

Bin zufrieden.
am 29. Dezember 2013
Ich hab' das Pad am 11. August 2013 bestellt und dirket nach Erhalt in Betrieb genommen.

Mein Laptop lief vorher immer nach spätestens 1 Stunde heiß und hat sich ausgeschaltet, mit dem Pad kam das kein einziges Mal vor!
Die Geräuschkulisse ist auch angenehm ruhig, beim Zocken trag ich zudem immer mein Headset, von daher stört mich das generell eher weniger ;)

Das Gerät war seit ich es bekommen habe täglich im Einsatz, grob überschlagen dürften das gut 700 Betriebsstunden gewesen sein, in der mein Laptop natürlich ordentlich Hitze gegeben hat.
Hat auch alles immer gut geklappt, es gab nie Probleme oder Leistungsschwankungen...

... bis letzte Woche der kleine Lüfter in der linken oberen Ecke versagt hat.

Scheinbar Grundlos bewegt er sich nicht mehr sondern zuckt beim Einschalten nur kurz.

Die 4 verbleibenden Lüfter tun alle Ihre Arbeit wie bisher und auch mein Laptop bleibt kühl, allerdings stört es mich stark, dass in weniger als 6 Monaten schon der erste Lüfter ausgefallen ist. Auch stellt sich mir die Frage, warum der Lüfter stehen bleibt.
Zerlegen möchte ich das Pad nicht, da es komplett aus Plastik besteht und sich die 4 sichtbaren Schrauben vermutlich nie wieder richtig festziehen lassen. Hierzu würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen ;)

Fazit:

+ In den ersten Monaten ein Top Gerät, Laptop kalt - Arbeit getan.
+ Meiner Empfindung nach leise (lief teilweise über nacht beim Rendern, konnte problemlos schlafen)
+ Gummilippe auf der Oberseite verhindert bei ausgeklappten "Hinterbeinen" das Runterrutschen vom Laptop

- Nach ca. 700 Betriebsstunden (in weniger als 6 Monaten) erster Lüfter defekt
- komplett aus Plastik (außer das Gitter auf der Oberseite)

+- Trotz erstem defekten Lüfter weiterhin eine gute Kühlleistung.

Bei ca. 20€ Warenwert erwarte ich eigentlich besseres, Abzüge gibts hier für den schnellen Defekt (1*).
Da das Ding seine Arbeit aber trotz erstem Defekt immernoch super erledigt, immerhin 4/5 ***