Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 2. Juni 2017
Für den kleinen Geldbeuten das beste Board was man bekommen kann. Seit Jahren nutze ich nur Gigabyte und werde auch dabei bleiben. 4 RAM Slots, 2 Graka Slots und fast jede CPU kann eingebaut werden.
am 2. Juni 2017
Für den Preis unschlagbar, keine Beanstandungen und laufen tut's wie es vorgesehen ist (mittlerweile ein Jahr in Betrieb und keine Mängelerscheinungen)
am 11. Juni 2014
Das Board wie gewohnt sehr schnell geliefert.

An dem Board gibt es an sich nichts auszusetzen.

Was jedoch nicht gelungen ist, ist die "Intelligente" Lüftungssteuerung!

Der CPU Lüfter dreht in regelmäßigen abständen ca. alle 20 sek. einmal kräftig auf (Leerlauf-keine Last), um die CPU wieder herunterzukühlen.

(Bei mir ein FX6300 mit max. 95 Watt Abwärme und einem 125Watt Marken Lüfter.)

Im Bios gibt es keinerlei Optionen, um die Temperatur und Geschwindigkeit des CPU Lüfters zu Regulieren.
- Außer CPU Lüfter Vollgas / "Intelligente???" Lüftersteuerung EIN / AUS

Sollten Sie ebenfalls vor diesem Problem stehen empfehle ich ihnen dringend die Benutzung von Speedfan.
Nachdem dieses Tool unter Windows gestartet ist - (muss erst konfiguriert werden) kehrt endlich "Ruhe" ein, wie man es erwarten würde...
55 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2016
Gutes Board liefert alles was man braucht. Ein Markel hat es trotzdem. Und zwar die Treiber CD solltet ihr defintiv in dem Müll kloppen. Sie bietet keine wichtigen treiber sondern nur Werbung und adware. Driver Genius hat abhilfe Geschaft. Der Amd FX 6300 laufr super drauf und der bios unterstützt ebenfalls die OC Funktion hervorrageng.
Hat ebenfalls die installion der folgende betriebssystem erfolgreich und ohne Probleme gemeistert

Windows 8 Enterprise 64Bit Primär
Windows 7 Enterprise 64Bit Sekundär
Linux Mint 64 Bit Dritt System und Boot Manger
am 20. Mai 2016
Wir haben Spaß an dem Ausflug in die AMD-Welt. Unser System hat eine gute Performance. Die Komponenten auf dem Board sind gelagert. Viele lassen sich bewegen, ohne daß Schaden entsteht oder sich etwas löst. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
am 11. September 2015
Das neue Board habe ich gekauft, um einen PC aufzurüsten.
Konfiguration:
CPU: FX-8320
RAM: 12GB: 2x4GB +2x2GB (1333MHz)
Grafik: Geforce 750Ti
Die automatische Lüftersteuerung läuft einwandfrei, ohne irgendwelche Einstellungen im Bios zu suchen.
Das Bios bietet interessante Übertaktungsfunktionen. Damit konnte ich die Leistung ein bisschen verbessern:
Hyper-Transport: 2200 -> 2600 MHz
Northbridge: 2200 -> 2400 MHz (darf nicht höher als Hyper-Transport sein)
PCI-E: 100 -> 150 MHz
Bei einer falschen Einstellung ist der PC nicht mehr gestartet. Aber durch ein kurzes entfernen der Knopfzelle konnte das Bios wieder zurückgesetzt werden. Beim Übertakten empfiehlt es sich einen kleinen Lüfter über der Northbridge zu platzieren, weil die sonst unter Umständen über 70°C erreicht.
review image
am 1. Juni 2017
Habe ich Aufgrund von gute Bewertungen dieses Mainboard gekauft, bin aber nicht ganz glücklich damit erstens kein UEFI zweitens fürs übertakten von CPUs ist nicht wirklich geeignet es geht schon aber mit diesem Board hole ich maximal 4,2 gHz aus meiner FX8350 das ist lächerlich. Für übertakten nicht geeignet.
am 6. Juni 2017
Ich kann das Bord nur empfehlen. Die Installation der Treiber war Problemlos auf win7. Nicht wie mein altes Asrock Bord das nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Beim kauf und Versand gab es keine Probleme!
TOP 500 REZENSENTam 30. August 2015
Ich hatte vorher ein Asrock N68C-S UCC Darin lief auch der Athlon II X2 250 aber trotz der Tatsache das es ein AM3 Slot Prozessor war wollte das alte Baord einfach nicht mehr als 4 MB DD3 Ram adressieren und verwenden.
Weil ich bereits früher schon gute Erfahrungen mit Gigabyte machte habe ich dieses Baord bestellt.

Und SUPER !!! Extrem schnell und die CPU läuft auch perfekt. Ebenso kann ich nun 8 GB Ram verwenden
(HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB in 2 X 4MB Module) . Ob das initialisieren, booten oder arbeiten alles geht wesentlich schneller als mit dem alten Board! Ich bin jetzt nicht nur zufrieden, sondern glücklich !
Ich arbeite mit einem Dualboot System Übernommen habe ich die CPU und die Grafikkarte. Beim Start musste ich unter Linux (Ubuntu 14.o4 lte) rein gar nicht machen ! Nicht einmal irgend etwas installieren! Unter Windows 7 musste ich die Treiber von der CD installieren (Sound, Lan, Chipsatz). Aber auch Windows 7 musste nicht neu installiert werden!

Traumhaft schnell und sehr stabil! Jetzt ist mir erst einmal bewusst was für ein Schrott mein altes Board war.
Alle Daumen hoch und auf jeden Fall 5 Sterne + !!!

Hans Hartmann
am 6. Mai 2013
Ich habe mir dieses Mainbord gekauft weil ich erfahren habe das es gut sein soll und vor allem Schnell. 2. Habe ich dieses gekauft für meinen CPU AMD Phenom quatcore prozessor und ich bin zufrieden weil es endlich mal +2 USB Steckplatz Mehr hat.