Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2012
"Midwinter" ist wirklich eine sehr schöne Weihnachts-CD. Gerade der Mix aus langsamen, feierlichen Streicherpassagen und den majestätischen Bläsereinsätzen ist dem London Chamber Orchestra unter Christopher Warren-Green hervorragend gelungen. Besonders schön finde ich das getragene „In the Bleak Midwinter“ „Jesu, bleibet meine Freude“ und das abschließende „Adeste Fideles“ mit seinem feierlichen Gestus. Gerade zu Weihachten greift man gerne auf alt-bekannte Lieder zurück und so erfreut es umso mehr diese und auch andere in solch zauberhaften Interpretationen erklingen zu hören. Wirklich sehr empfehlenswert!
am 15. November 2013
Ich bin auf diese "CD" zufällig gestoßen und habe Sie mir als Fan klassischer Musik sofort gekauft. Die Musik ist wirklich klasse. Mal kein Werk, bei dem man den Eindruck hat, es könnte ebenso auf einem Weihnachtsmarkt gespielt werden und dort die Leute nerven!
am 4. Februar 2013
Ich habe mir zu Weihnachten selbst ein kleines Geschenk gemacht und diese CD auf gut Glück bei Amazon bestellt, da es noch keine einzige Rezension gab. Welch Überraschung war schon der erste Durchlauf der CD! Die Musik ist ein Traum- klassisch, flockig und lebendig musiziert, sodass einem Schauer über den Rücken laufen. Jede Nummer für sich ist ein akustischer Leckerbissen- ein Seelenschmeichler. Man könnte gar nicht entscheiden welche die schönste Nummer ist. Meine Familie war genauso begeistert wie ich von der Musik, und ich kann es gar nicht genau sagen wie oft die CD während der Feiertage gelaufen ist. Ich gebe für diese CD absolute Kaufempfehlung- vor allem für Klassikfans.
am 13. Dezember 2013
auf einer CD gehört habe.Perfekt geeignet als Hintergrundmusik zum festlichen Diner. Meine Empfehlung, sich in der Hektik der Vorweihnachtszeit mal zurücklehnen und diese Weihnachtsmelodien mit Muße genießen.
am 30. November 2014
Beim Reinhören in die kurzen Samples, stand für mich schon nach der Hälfte der Titel fest, dass ich diese Zusammenstellung haben muss! Was man hier für sein Geld an klassischer Weihnachtsmusik geboten bekommt, lohnt sich in jedem Fall!
An allen Adventstagen und am Heiligabend wird, unter anderen, dieser Sampler bei mir rauf und runter laufen!

Überzeugt euch selbst indem ihr vorab in die Titel reinhört!
Ich empfehle diese Musikauswahl nur zu gern weiter!
am 6. November 2014
In dieser CD sind die gängigen Weihnachtslieder in einer entspannten Klassik-Musik vorhanden. Es ist eine CD ohne - für meinen Geschmack - pompöses Orgel-, Cembalospiel oder Chorgesängen. Klassik-Radio ist auch an sich ein sehr guter Sender mit verschiedenen Kategorien im Webradio.
Ich würde die CD immer wieder kaufen!
am 21. Dezember 2013
Ich habe lange nach einer weihnachtliche Musik-CD gesucht, die *nicht* die typischen Lieder runterleiert, die *nicht* nervig im Hintergrund rumdudelt - die meisten Weihnachts-CDs sind mir einfach zu kitschig.

Ich habe etwas gesucht, das für eine schöne, festliche Stimmung sorgt und nicht aufdringlich ist.

Die "Midwinter" CD war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Die Lieder sind wirklich, wie der Titel schon sagt, "stimmungsvoll", sie sind dezent, ruhig und weihnachtlich - die perfekte Untermalung für einen gemütlichen Heiligabend. :)
am 20. Januar 2014
Die verschiedenen Titel im orchestralen Sound heben sich wohltuend von den manchmal fast kitschigen oder ver-pop-ten Versionen ab. Eine gute Auswahl von zum Teil auch nicht so bekannten Stücken. Wirklich empfehlenswert!
am 10. Dezember 2014
Bin absolut begeistert! So eine schöne CD! Läuft bei uns nur noch in Dauerschleife. Von fröhlich bis besinnlich für alle was dabei - selbst unsere Tochter (fast 4) findet sie toll. Kann sie gar nicht genug hören...
am 20. Januar 2014
Ich bevorzuge inzwischen Instrumentalversionen von bekannten (und auch für mich unbekannten) Weihnachtsliedern. Die Instrumentierung dieser Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut: ausschließlich klassische Instrumente, gediegen dabei aber nicht übertrieben "pompös". Die gesamte CD verfällt nicht in den üblichen weihnachtlichen Kitsch, enthält auch nicht nur die hinlänglich bekannten Lieder.

Eignet sich hervorragen als Hintergrundmusik einer festlichen Tafel, um weihnachtliche Stimmung zu unterstreichen. Die auf dieser CD enthaltene Version von "Stille Nacht" gehört für mich mit zu den besten Versionen, die mir zu Ohren gekommen sind - und das sind (wie bei wohl jedem anderen auch) einige ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken