Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 22. Oktober 2013
super Dichtmasse die sich mit etwas Übung einfach verarbeiten lässt.

- zuerst gut vermischen bzw. umrühren (ein Holzstecken leistet hier gute Dienste)

- mit altem Flachpinsel lässt sich die zähe Masse ganz gut entnehmen.
Man schaufelt sozusagen den gewünschten Klecks der Dichtmasse mit dem Pinsel aus dem Behälter.

- Auftrag auf trockenem Untergrund einfacher als auf nassem.

- Die zu verarbeitende Fläche vorher mit Besen vom groben Schmutz befreien.

- alte Kleidung und Handschuhe anziehen. Es klebt recht ordentlich :-)

- Haftung auf Bitumendach Carport sowie undichter Zink-Ablaufrinne einwandfrei und bisher dicht.

- die transparente "Farbe" finde ich top - nicht so auffällig wie die graue Masse.

Der Preis ist zwar recht ordentlich aber dafür funktioniert das Produkt ausgezeichnet.

Bisher sehr zu empfehlen!

===================================================
Nachtrag 19.03.2014:
bisher immer noch dicht und der Auftrag hat sich auch nicht verändert (rissig etc.).
Scheint also gut zu funktionieren.

Werde wieder berichten...
am 2. September 2016
Wir haben uns einen 20 Jahren alten Wohnwagen gekauft. Erst schien alles gut, aber beim ersten großen Regen der Schreck. An der Seite an der Decke sieht man das Wasser durch gekommen ist. Nicht viel aber so viel das man was machen muss.
Nun suchte ich eine alternative das ich nicht gleich die ganze Dichtung raus reißen muss und den Wohnwagen neu abdichte.
Das Coltogum weckte meine Interesse. Ich bestellte es und dachte mir was soll schon sein im schlimmsten Fall muss doch die ganze Dichtung erneuert werden.
Ich konnte die Masse gut mit einen Pinsel verarbeiten. Ich habe auf den Dach die Ränder großzügig mit Coltogum eingepinselt. So zu sagen Profilagtisch an allen Ränder.
Letztes Wochenende waren wir dann wieder mit den Wohnwagen unterwegs. Es kam ein Unwetter auf und es schütte aus Kübeln. Ich kontrollierte die Stelle die undicht war...es war nix zu sehen. Völlig trocken. Mal schauen wie lange ich Ruhe habe, aber ist mal ist das Problem mit einer billigen und schellen Lösung beseitigt. :)
am 2. Mai 2017
Ich habe damit das Innere einer Zinkwanne überzogen, damit sich das Zink nicht ins Wasser löst, wenn ich sie als Miniteich im Garten benutze. Zum Auftragen ist es ziemlich mühsam, wie eine zähe, gummiartige Masse, und man muss sich echt anstrengen, damit man es ohne Löcher aufgetragen bekommt. Beim Auftragen riecht die Masse wie Eisbonbons... Nach dem Trocknen sieht es aus, als wäre eine dünne, duchsichtige Gummischicht auf der Wanne - mit Wasser befüllt sieht man dann garnicht mehr, dass die Wanne behandelt wurde. Dicht scheint es auch zu sein, daher erfüllt es den Zweck, für den ich es gekauft habe. Inhalt hat gerade so für das Innere einer 100er Zinkwanne gereicht.
am 25. Juli 2017
Die Paste lässt sich mit einem Pinsel relativ einfach auftragen. Das Zeug ist aber schon arg zähflüssig mit einer brutalen Viskosität. Den Pinsel kann man im Anschluss übrigens entsorgen. Da ist nix mehr zu retten :)
Besonders hübsch ist die bearbeitete Fläche zwar nicht anzusehen, aber zumindest bei Holz lässt sich mit einer ordentlichen HK Lasur alles überstreichen. Danach ist kaum noch etwas von der Dichtung zu erkennen.

Ich kann das Produkt daher uneingeschränkt empfehlen.
am 17. Mai 2016
Der Artikel ist geeignet, um die Undichtigkeiten an unserem Dach des Gartenhäuschen zu reparieren. Durch Auftragen des Coltogum mit einem kleinen Quast / Pinsel wurden die Dachpappenschindeln behandelt. Undichtigkeiten danach sind nicht mehr aufgetreten.
am 11. September 2014
Habe schon viele Produkte probiert,finde aber Coltogum transparent am Besten.Transparent war für mich sehr wichtig.wegen des neutralen Aussehens.Ist auch sehr umfangreich in der Anwendung
am 30. März 2015
Bin mit der transparenten Dichtmasse nicht zu frieden. Hat auf den Schindeln nicht optimal gehalten, löste sich stellenweise wieder . Möglicherweise habe ich Fehler bei der Verarbeitung gemacht. Habe danach die graue Dichtmasse verwendet und bin von dieser wesentlich mehr überzeugt.
am 14. September 2013
Ich habe mir den Artikel gekauft, um ein paar Schindeln abzudichten. Es war nicht viel Fläche zu behandeln und ich habe mir vorsichtshalber 2 Liter bestellt.

Ich kam dann doch mit einem Liter aus und habe - den Anweisungen entsprechend- mit einem Pinsel die zähflüssige, an dicken Teppichkleister erinnernde Maße großzügig auf die undichten Stellen aufgetragen.

Das Resultat war beileibe nicht wie erwartet, das Wasser tropft weiter unverändert an den Stellen durch, das Zeug ist nicht brauchbar für Schindeln.

Daher schicke ich den übrig geblieben Liter zurück und muss den genutzten leider als Erfahrung buchen.
am 17. Dezember 2013
Die Masse erinnert an dicken Kleister und hat eine ähnliche Färbung. Mit einem großen Pinsel kann man das Zeug halbwegs gut auftrage. Auf trockenen Untergrund (bei mir Außenfliesen und Fugen) ist die Haftung gut, bei leicht nassen Fliesen bereits faktisch nicht mehr gegeben, so dass es in frickeln und matschen ausartet. Die Masse ist praktisch sofort wasserabweisend und dichtet entsprechend. Der Kleistereindruck (milchig bis transparent-silikonartig) bleibt auch beim und nach dem Abtrocknen. Eine Augenweide ist die Dichtung also nicht, erfüllt aber ihren Zwecke. Daher 3 Sterne.
am 5. Juni 2014
das Material lässt sich bei großen Flächen schwer verarbeiten. Auf Terrassen nur bedingt verwendbar! Klebt auch noch nach einem Jahr, Sessel und Tisch kleben innerhalb von Minuten fest und beim entfernen wird dadurch die Schicht aufgerissen. Auch Blasenbildung an den Fugen der Fliesen.
Bis jetzt Wasserdicht!

Daher nur für Flächen die nicht begangen werden und hinter-lüftet sind!