Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 27. August 2014
Extrem schlechte Leuchtkraft auch nach 4 schichten auf weißem Untergrund, wie empfohlen. Absolut nicht empfehlenswert, leuchten extrem schwach und nicht annähernd wie auf den Bildern. Absoluter Fehlkauf
am 21. September 2013
Farben wurden für ein Bild im Kinderzimmer genutzt. Schwarzlichtlampe hängt ca. 1m vom Bild entfernt. Toller Effekt. Farben kommen gut raus und sie leuchten auch toll. Kind ist begeistert. Verarbeitung der Farben mit einem pilsel ist ok. ist der Untergrund weis ist der effekt am stärksten, aber auch mit hellen farbigen Untergründen leuchtet die Uv-Farbe immer noch gut.
am 12. Dezember 2013
Habe die Farbe auf die Wand aufgetragen, leider ist diese sehr leicht grau und wurde durch die Farbe an den bemalten stellen dunkler, deshalb sieht man diese stellen nun auch ohne das UV licht.

Desahlbt nur 4 sterne, sonst alles TOP!
am 21. Februar 2014
Die Farben sind unter normalem Licht transparent, leider nicht ganz "unsichtbar", da sie einen spiegelnden Film hinterlassen.. Unter UV licht leuchten sie eigentlich sehr gut. Man muss sie halt auch ordendlich bestrahlen. Man darf die Farbe natürlich auch nicht auf Materialien auftragen, die selbst fluoreszieren (wie z.b. gebleichtes Papier etc.), weil man dann den Effekt nicht sieht.. Und wie schon von anderen Käufern bemerkt haften die Farben nicht sonderlich gut auf nicht-saugenden Untergründen.

Also alles in Allem: ziemlich das was ich mir davon erwartet habe, für Hobby-Anwender absolut brauchbar, vor allem für den Preis!
am 19. Januar 2013
Wir bestellten diese Farben für eine UV aktive Wandmalerei im Kundenauftrag.
Eines vorweg: Lieferzeit, Verpackung usw. sprich der Service war perfekt, besser gehts nicht.
Die Leuchtkraft in der transparenten Dose ist je nach Farbton sehr gut, auch eine Verarbeitung auf saugenden Untergründen (Papier/ Stoff usw.) ist ok.
Jedoch ist es uns nicht gelungen, diese Leuchtkraft nach der Verarbeitung auf nicht saugenden Untergründen zu erreichen, bzw. die Farben auf diesen überhaupt wie eine Farbe verarbeiten zu können.

Die Farben entsprechen in keinster Weise den Verarbeitungsanforderungen, die man an eine Farbe auf dieser Basis (wasserverdünnbar) allgemein stellen kann.
Wir sind seit mehr als 10 Jahren im Sektor Wandmalerei/ Speziallackierung tätig, und haben somit eine gewisse Vergleichsmöglichkeit.)
Wir haben versucht die Farbe wie folgt zu verarbeiten:

-Auftragen mit dem Pinsel: Man sieht selbst bei sehr sehr weichen Pinseln jeden Strich. Es ist daher auch bei sehr dickem Auftrag unmöglich, flächig eine homogene Deck-/ Leuchtkraft zu erreichen. Dünne Linien als Akzent sind geradeso mit speziellen Pinseln (Schlepper) möglich.

-Auftragen per Airbrush: Farbe muss dazu stark verdünnt werden, um überhaupt durch größere Düsen vernebelt werden zu können. Verdünnung mit Wasser lässt dann nur so dünne Schichtstärken zu, das kein Leuchteffekt mehr auftritt (auch bei starker UV Beleuchtung im absoluten Dunkeln).
Bei höheren Schichtstärken tritt Tröpfchenbildung auf, zugegebene Additive (die das normalerweise verhindern) sind wirkungslos.
Eine Verdünnung mit Alkohol blieb ebenso erfolglos(wurde versucht um durch schnellere Verdunstung = trocknerem Farbauftrag = schneller höhere Schichtstärken zu erreichen.

Unser Fazit ist daher wie folgt: Diese Farben sind ausschließlich nur für saugende Untergründe geeignet, dann ist die Verarbeitung und Leuchtkraft für den normalen Hausgebrauch ok.
Dies sollte man in der Produktbeschreibung unbedingt ergänzen.
am 28. November 2014
Ich benutze Schwarzlichtfarbe zur Verzierung der Wände und Decke in meinem Zimmer. Der Untergrund ist eine weiße Tapete. Zur Bestrahlung verwende ich drei 60cm Schwarzlichtröhren.
Ich habe mir trotz der schlechten Rezensionen die Farben gekauft, doch das Ergebnis war wie vorhergesagt sehr schwach. Die Farben leuchten null, es sei denn man hält das Schwarzlicht ca. ein halben Meter davor. Habe mir vorher die Farben von einem anderen Hersteller gekauft, wo 100ml leider den stolzen Preis von 13 Euro haben. Doch hier gilt eindeutig: wer billig kauft, kauft zweimal.
am 9. Dezember 2014
Ich habe diese Farben nun in mehreren Geschenken und Basteleien verwendet, dabei jeweils mit einfachen Pinseln afgetragen (geht sehr gut) und sie sowohl mittels Röhren als auch mittels LEDs zum leuchten gebrachten. Hier sei direkt gewarnt, dass man bei LEDs darauf achten muss, dass die Wellenlänge niedrig genug ist - ich habe 385nm verwendet und eine etwas kürzere Wellenlänge wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen - länger darf es aber kaum werden. Viele als UV verkaufte LEDs sind aber leider wesentlich länger und eher blau als UV.

Mit beiden UV-Quellen kann man bei diesen Farben ähnlich schöne Ergebnisse erzielen - oder auch ähnlich enttäuschende. Das hängt leider sehr von den jeweiligen Farben ab. Manche leuchten schön hell (gelb, grün), aber andere liefern kaum Licht (rot, blau).

Ähnlich durchwachsen ist die beworbene Unsichtbarkeit. Bei keiner der Farben ist unter normalem Licht erkennbar, um welche Farbe es sich handelt, aber alle hinterlassen eine weißliche Schicht. Ob diese nun "unsichtbar" ist oder nicht, hängt davon ab, wie dick diese aufgetragen wurde und wie sehr so etwas auf dem Trägermaterial auffällt. Leider hängt aber auch die Leuchtwirkung offensichtlich davon ab, wie viel Farbe man aufträgt, so dass man hier stehts einen Kompromiss eingehen muss. Für die künstlerische Gestaltung eines Objekts, welches unter normalem Licht trist, unter UV-Licht aber schön bunt ist, reicht das locker.

Wer wirklich unsichtbar arbeiten möchte und weniger Wert auf künstlerische Freiheit in der Farbwahl legt, ist mit einem UV-Marker (vergleich hier mit Edding 8280) besser aufgehoben, der unter normalem Licht wesentlich schwerer entdeckt werden kann, dabei aber dennoch deutlicher leuchtet. Wer hingegen etwas schön bunt leuchtendes schaffen möchte, sollte diese Farben (oder eventuell die nicht-unsichtbaren) mal ausprobieren.
am 9. Juli 2014
Diese unsichtbaren UV Farben von neon nights haben mich total enttäuscht - sie leuchten kaum und man kann bei 6 der 8 Farben gar nicht die Farbe erkennen, in der es leuchten sollte. Im Vergleich habe ich mir von Uv-Elements die unsichtbaren Schwarzlich Pigmente bestellt und mit Tapetenkleister angerührt - die sehen toll aus. Damit sich Jeder selbst ein Bild davon machen kann, habe ich ein Video zu dieser Rezension erstellt und im Video auf der linken Seite stehend die sehr schlecht und kaum farblich leuchtende UV Farbe zu dieser Rezension (von neon nights) und rechts daneben als Vergleich aus einer anderen Bestellung die unsichtbare UV Farbe von Uv-Elements stehen - man sieht ganz klar den Unterschied!
Nicht empfehlenswert diese Farben - ich schicke die jetzt zurück.
am 12. Mai 2014
Die Farben sind gut zu verarbeiten und leuchten schön im Dunkeln! War ein guter Kauf. Jederzeit gerne wieder tip top
am 23. Oktober 2013
Die Farben sind leicht auf zu tragen. Gute Leuchtkraft bei Schwarzlicht. Leider sind die Tuben recht klein. Also für keine großen Flächen geeignet.