Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Mai 2013
Hallo!

Ich habe nach einer kleinen Soundbox gesucht, um am Stand, beim Zelten oder allgemein im Freien ein bisschen Musik zu hören.
Da ich aus der Musikbranche komme und mir einbilde, von Sound ein wenig Ahnung zu haben, habe ich mir gleich 3 Produkte bestellt, um einen kleinen Vergleich zu haben:
Einmal das Sound2go BB XL, das Philips SBT50/00 und das AEG BSS 4800.

Bei dem Vergleich hat das AEG BSS 4800 am schlechtesten abgeschnitten. Obwohl das Gerät im Vergleich echt riesig ist, ist das was rauskommt ziemlich mau. Klanglich akzeptabel, aber leider kein Bass. Da hatte ich bedeutend mehr erwartet.

Die Paarung via Bluetooth funktionierte einwandfrei, ich habe es mit meinem HTC one ausprobiert. Die Geräte haben sich innerhalb von Sekunden gefunden und waren einsatzbereit.
Zwischendurch gab es immer mal minimale Verbindungsabbrüche (3m Entfernung zum Smartphone), was zu sekündlichen Pausen führte, danach lief der Song aber weiter.

Verarbeitungstechnisch ist das Gerät super, die Spaltmaße stimmen. An sich wirkt das Gerät sehr hochwertig.
Lautstärke und Musiktitel lassen sich direkt über das AEG BSS 4800 steuern, auch das funktionierte einwandfrei.

Schlussendlich kann ich von dem AEG BSS 4800 niemandem abraten, für den Preis ist das Gerät ok. Aber es gibt bessere Alternativen. Wer 20 Euro mehr investiert, bekommt mit dem Sound2go BB XL ein sehr viel besseres und obendrein auch noch handlicheres Gerät mit Akku. (Das BSS 4800 braucht Strom oder alternativ 6 AA-Batterien)
am 10. Mai 2013
Das Gerät ist solide verarbeitet und die versprochen Funktionen gehen tadelos.
Die Bluetoothverbindung geht sehr schnell und die Reichweite zum Abspielgerät beträgt ca. 10m.
Zusätzlich ist noch eine Verbindung für Klinkenstecker vorhanden.
Mein eigenes Kriterium war ein batteriebetriebenes System um unabhängig jeder Steckdose zu sein.
Mit meinen Sanyo eneloop AA Mignon Batterien hatte ich eine Laufzeit von 12 Std. und mehr. Je nach Lautstärke.
Für gemütliche Abende am Lagerfeuer, beim Camping oder Grillen als Backround top.
Leider fehlt etwas Bass um auch lautere Töne zu hören.
Deshalb "nur" 4 Sterne!
am 1. Juni 2013
Sauber verarbeitete Box mit recht gutem Klang, aber leider mit häufigen Bluetoothfunkabbruch. Smartfone oder Sender muss in kurzer, direkter Reichweite zur Box stehen, sonst Abbrüche der Verbindung. Batteriepack hält für mein Empfinden sehr lange.
Also ne ganze Partynacht.
am 9. Juli 2014
Eigentlich sollte man um alle Geräte, die die Musikleistung nur als PMPO-Wert angeben, einen großen Bogen machen, aber man kann schon ungefähr anhand des Preises erahnen, wie der Klang sein wird und wird weder positiv noch negativ groß überrascht. In dem Volumen dieses Gehäuses hätte man sicher bessere Technik noch unterbringen können, aber dann wäre der Preis auch ein anderer. Das Gerät sieht optisch nach mehr aus als wirklich raus kommt. Von den Puffern an den Ecken sollte man sich auch nicht täuschen lassen: Ein super-robustes Baustellenradio ist es auch nicht.

Sehr praktisch finde ich vor allem, dass das Gerät mit normalen AA-Akkus betrieben werden kann, was für gelegentliche Nutzung ideal ist. Bei heute den üblichen Lautsprechern mit eingebauten Akku muss man davon ausgehen, dass der Akku irgendwann so weit gealtert ist, dass es vorbei ist mit mobiler Nutzung.

Nach dem Auspacken hatte sich das Gerät zunächst nicht Betrieb nehmen lassen und ich war schon drauf und dran es zurück zu senden, aber beim letzten Versuch tat es dann doch und funktioniert seit dem problemlos.
am 24. Oktober 2013
Ich habe mir diesen Lautsprecher gekauft um vorallem im Sommer am See oder bei eine Gartenparty etwas lauter Musik zuhören ohne eine Anlage mitnehmen und aufbauen zu müssen. Ich muss sagen sie ist sowohl von der Lautstärke als aus auch von der Audioqualität einwandfrei.
Meine Freundin hat sich diesen Lautsprecher ebenfalls als Anlagenersatz zugelegt, da sie 1. günstig ist und 2. gut ist. Sie steht in in ihrem 45qm Wohnzimmer als Anlagenersatz mit überraschend gutem Ergebnis.
Empfehlenswert
am 3. Januar 2015
Kleine Soundbox ohne Sound.
Kann zwar laut aber ohne irgendeinen Klang. Schade um das Erdöl aus dem es hergestellt wurde.
Ich kann nur raten mehr Geld auszugeben und auch mal zu testen.
Wo die tollen Bewertungen alle her kommen ist mir schleierhaft
Gefällt mir gar nicht deshalb ein Stern
Kein Stern wäre angebrachter aber das geht ja nicht
am 13. Juli 2014
Das Gerät an sich macht was es soll, klingt für die Preisklasse annehmbar, sieht robust aus und läuft auch mit Batterien. Koppeln per Bluetooth funktioniert auch schnell und einfach.
Leider waren die ersten drei Geräte direkt aus der Verpackung defekt, daher mangels Qualitätskontrolle Punktabzug.
am 2. November 2014
...wenn man davon ausgeht wie er verbaut ist. Ganz sicher darf man nicht von einer Klangqualität eines super Lautsprechers teurer Marken ausgehen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung und wie ich finde bietet dieser Lautsprecher für die einfache Außenbeschallung genug Power.
am 19. August 2016
Es ist erstaunlich was diese kleine Ding für einen Sound zustande bringt.

Ich hab die Box in dem Glauben gekauft, dass ich etwas mittelmäßiges für kleines Geld bekomme, allerdings war das genaue Gegenteil der Fall!
Der kleine Quader hat uns viele Abende am Strand begleitet und immer für die entsprechende Unterhaltung gesorgt.

Die Verbindung via Bluetooth funktioniert tadellos. Selbst wenn man das aktuelle Gerät trennen will und ein neues "anhängt" gibt's keine Probleme.

Das einzige klitzekleine Manko ist vielleicht der Batterieverschleiß. Ich habe vorsichtshalber für 4 Wochen Sommer am See eine 40-er Packung AA Batterien dazugekauft - damit liegt man sicherlich nicht verkehrt!
am 21. März 2015
Ich habe das Lautsprechersystem gekauft, da ich einen günstigen portabelen Lautsprecher für den Strand bzw. für den Campingurlaub benötigte !
Die Box ist sehr stabil und hält auch kleinere Stürze aus ohne gleicg kaputt zu gehen ! Die Bluetooth-Funktion funktioniert einwandfrei und das koppeln mit dem Smartphone ebenfalls. Beim Thema Klang muss man sagen, dass man die Lautsprecherbox nicht auf höchster Lautstärke betreiben sollte da die Tonqualität, welche sowieso nicht die beste ist, dardurch sehr abnimmt.
Insgeamt kann ich das Lautsprechersystem jedem weiterempfehlen, der ein stabiles und kleines Soundsystem für wenig Geld sucht und nicht so viel Wert auf überragende Soundqualitäten legt.