flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 10. März 2013
beste Rennspiel aller Zeiten, super gefühl mit dem Speed Wheel, coole Grafik, tolle Strechen, klasse Mucke. Ein durch und durch gelungenes Spiel.
am 2. Januar 2013
Sehr gut, nach richtiger Einstellung, was aber kein Problem darstellt. Sehr entspanntes fahren. Nicht nur zum fahren geeignet
auch zum Flipper spielen.
am 29. November 2012
Ja das Spiel ist schon der Hammer mit dem Freien-Modus und der Guten Auflössung.
Was mir an dem Spiel Überhaupt nicht gefällt das man da SOOOO viele autos kaufen muss...
Aber da kann ja Amazon nichtws für.
am 19. Dezember 2012
Einfach super mit dem Speed Wheel zu Fahren.
Kann es nur weiterempfehlen,weil es einfach spass macht.
Lenkt sich besser als die herkömlichen Lenkräder.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2013
Da kommt der Rennfreak voll auf seine Kosten! Und als Belohnung findet man noch einen "Schatz": ein tolles OLdmobil. Sehr schönes, spannendes Spiel.
am 27. Oktober 2012
Ich bin eigentlich nicht so der Rennspiel-Freak, aber nach den ganzen guten Bewertungen und nach dem Anspielen der Demo habe ich mich dann doch entschlossen das Spiel inkl. Speed Wheel zu kaufen. Diesen Kauf habe ich absolut nicht bereut. Das Spiel bietet eine großartige Atmosphäre. Die Grafik ist toll und das Spiel läuft absolut flüssig. Es sind mir keine Ruckler o.ä. aufgefallen. Die verschiedenen Wettbewerbe sorgen für ständige Abwechlung und es kommt keine Langeweile auf. Ebenfalls macht das einfache cruisen auf den Straßen erstaunlich viel Spaß und man erwischt sich immer dabei die versteckten Extras zu suchen. Die Einzelheiten zu den Wettbewerben und den ganzen Extras sind auf vielen Spielewebseiten ausführlich beschrieben, so dass ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte.
Zum Spielen mit dem Wireless Speed Wheel kann ich nur folgendes sagen: Das funktioniert erstaunlich gut. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat man das Fahrzeug absolut unter Kontrolle und ich finde das gerade aus der Cockpitperspektive mit dieser Steuerungsmethode ein noch intensiveres Fahrgefühl entsteht. Kann ich also nur empfehlen. Natürlich ist auch die Steuerung der Fahrzeuge mit dem "normalen" Controller absolut perfekt. Die Steuerung an sich ist ein Mix aus Simulation und Arcade. Läßt sich schwer beschreiben, ist aber aus meiner Sicht absolut perfekt.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer auch sich auch nur annähernd für ein Rennspiel begeistern kann, sollte zumindest einen Blick auf Forza Horizon werfen.
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Januar 2013
Tja, was habe ich mich gefreut auf den Forza 4 - Nachfolger. Für mich, der Forza 4 rauf und runtergespielt hat, ist das Spiel ein bisschen wie Kindergarten. Eigentlich ist es ein Abklatsch von Test Drive Unlimited 2. Mit realistischem Fahren hat das ehrlich gesagt nichts zu tun. Hier wurden die Schwerpunkte, zumindest für meinen Geschmack, zu sehr auf Action und verbotene Rennen gelegt. Aber ich denke das ist reine Geschmacksache.

Was aber keine Geschmacksache ist, ist das Lenkrad. Also zum einigermaßen auf Zeit fahren ist es schlichtweg ungeeignet, weil zu ungenau. Mehr als zu einem netten Gimmik taugt das Ding nicht! Ich bin froh daß ich mir das nicht extra zugelegt habe. Wer also etwas professioneller auf Zeitenjagt gehen möchte, der sollte sich ein "richtiges" Lenkrad kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Dezember 2012
Entgegen aller Erwartungen spielt es sich mit dem Wireless Speed Wheel ziemlich gut. Es steigert den Spielspaß bei (fast) jedem Racing-Game für die Xbox, da es wesentlich realistischer ist als ein Analog Stick. Die Wagen im Spiel reagieren sofort auf die Bewegungen und die Vibration find ich auch super gelungen (manche Wagen neigen komischerweise zur Übersteuerung, lässt sich evtl. durch passende Einstellung ändern). Sollte einem die Empfindlichkeit nicht ganz gefallen so kann man diese in Forza nach belieben verändern. Nachteile sind nur zum Einen, dass es ziemlich in die Arme geht wenn man sich nicht irgendwo abstützt (ist aber auch klar bei kabellos) und zum Anderen hat das Wheel nicht alle Knöpfe des Controllers, z.B fehlen LB/RB. Das schränkt minimal die Funktionen im Spiel ein.

Zu Forza Horizon:
Die Entwickler haben es geschafft eine Mischung aus Forza Motorsport und Racern wie Need for Speed zu zaubern. Wie bei allem Rennsimulationen lassen sich hier auch viele Hilfen einstellen wie z.B. ABS, automatisches Bremsen usw. Das Prinzip des Horizon Festivals, in dem man sich in verschiedenen Rennen an die Spitze fahren muss gefällt mir, ebenso wie die Inszenierung (z.B. bekommt man Tipps und Hinweise über Headset von einer sehr netten Organisatorin ;-)). Wenn man dann noch das Radio an macht kommt sogar etwas Festivalstimmung auf. Jedoch hätte man bei den Radiosendern etwas abwechslungsreicher sein können, es gibt nämlich nur drei Sender: 2xElectro(einer härter der andere eher Soft) und Rock.

Als Fazit würde ich sagen ein lohnenswertes Gesamtpaket.
am 26. November 2012
Es ist sehr selten, dass mich ein Spiel ab der ersten Sekunde in seinen Bann zieht. Forza Horizon ist genau so ein Spiel.
Nachdem die Disk eingelegt ist, spürt man förmlich wie die Atmosphäre des Rennfestivals "Horizon" direkt auf einen selbst übergreift.
Schon zu beginn spürt man, was für einen Kracher man sich da eigentlich in die Konsole gelegt hat. Forza Horizon vermittelt ein "Fast and Furious" Gefühl.
Das Spiel bietet massig Abwechslung, einen Hammer Soundtrack, der im übrigen in 3 Kategorien geteilt ist, um jedem Geschmack gerecht zu werden.
In meinen Augen kann sich Criterion Games mit Need for Speed Most Wanted von diesem Titel ordentlich etwas abschneiden, und sich ansehen wie gute Spiele auszusehen haben.
Zum Lenkrad kann ich nicht viel sagen, bisher habe ich nur mit Controller gespielt.
am 24. Dezember 2012
Zuerst als Anmerkung: Ich komme mit dem LenkradDing nicht klar, darum geh ich auf die weniger subjektiven Aspekte ein, zumindest beim Lenkrad.

Zum Spiel: Das Spiel ist der Hammer. Es bietet den richtigen Grad an Realismus, dazu einen riesigen Fuhrpark, eine tolle (für ein Rennspiel) Hintergrundgeschichte, viel zutun, ein (wie ich finde) super Online-Teil - rundum glücklich, ich kann nur sagen: Kauft es euch!

Zum Lenkrad: Wie oben schon erwähnt komme ich nicht damit klar, aber es ist sehr gut verarbeitet, es liegt gut in der Hand und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Bewegeungen werden gut und fein erkannt, es ist also definitiv gut um damit zu fahren, wenn man denn damit klarkommt, mit nem Lenkrad zu fahren.