flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 22. Dezember 2012
Der Versand dieses Artikels erfolgt durch einen handelsüblichen Briefumschlag.
Die "Verpackung" der einzelnen Folien sieht auf den ersten Blick nicht sehr vertrauenswürdig, sondern eher billig aus. Die einzelnen Folien sind einfach lose zwischen ein Verpackungspapier gelegt (s. Artikelbild). Auf der Verpackungsrückseite ist eine leicht verständliche Erklärung in Deutsch und Englisch.
Da ich mehrere derartige Artikel angeschaut habe, war ich zu Beginn etwas skeptisch, ob man dennoch für den Preis etwas Gescheites bekommt.

Dennoch:
Ich habe eine der Folien bereits innerhalb von einer Minute auf mein Huawei Ascend G330 angebracht - und das so gut wie problemlos!
Da das G330 kein Gorilla-Glas hat, habe ich es bisher nur mit "Samthandschuhen" angefasst; daher ist eine derartige Folie auf diesem Smartphone unabdingbar.

Die Größe passt perfekt; die Aussparungen für den Telefonhörer und die Frontkamera sind ideal.
Mithilfe einer Kreditkarte kann man die Folie leicht nach und nach längs abziehen und gleich damit auf das Handy andrücken. Entstehende Blasen können u.U. bis zum Rand herausgedrückt werden.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe lediglich zwei, drei kleine Bläschen in der Nähe des Telefonhörers. Super! In der Beschreibung steht, dass ganz kleine Bläschen sich nach 48 Stunden auch noch auflösen können (wie das funktionieren soll, ist mir zwar ein Rätsel - aber nun gut; ich fände es auch nicht schlimm, wenn zwei minimal kleine Bläschen weiter bestünden).

Auch die Touch-Funktion ist keineswegs beeinflusst. Das Handy lässt sich genauso gut bedienen wie ohne Folie. Beim Steichen ist es selbstverständlich etwas "weniger" rutschig als nur auf dem Glas, was ich allerdings nicht als Nachteil empfinde.

Über die Ablösbarkeit der Folie vom Handy kann ich bisher noch nichts sagen. Momentan hebt die Folie sicher und rutschfest auf dem Display.

Ich würde den Artikel jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 18. März 2013
Ich hatte mir diese Folien gekauft, da sie zum Zeitpunkt, da ich mir mein Ascend G330 gekauft habe zu den wenigen lieferbaren Folien gehörten. Die Folien passen sehr gut auf das Huawei Smartphone und stören auch nicht bei der Bedienung. Soweit könnte man mit den Folien sehr gut leben. Jedoch gibt es 2 Punkte, welche mich stören:
- Das Aufbringen der Folien ist extrem fummelig, von anderen Herstellern (z. B. Mumbi, diese waren zum Bestellzeitpunkt leider noch nicht lieferbar) besseres gewöhnt. Aufgrund der fummeligen Handhabung der Folien sind Blasen beim Aufbringen fast nicht zu vermeiden. Zum Glück sind die meisten dieser Blasen jedoch noch wenigen Tagen (evtl. begünstigt durch Temperaturschwankungen drinnen, draußen) von selbst verschwunden. Lediglich im Randbereich, abseits des TouchScreens haben sich ein paar Bläschen gehalten, welche aufgrund ihrer Position jedoch nicht weiter stören.
- Die in der Produktbeschreibung genannte "Kratzbeständigkeit" könnte ebenfalls besser sein. Obwohl ich auf mein Handy immer sehr gut achte, sind die Folien deutlich schneller zerkratzt als ich dies von anderen Folien gewöhnt bin. Die Mumbi-Folie auf meinem vorhergehenden Ideos X3 sieht auch nach über einem jahr noch immer besser aus, also diese Folie nach wenigen Monaten, obwohl ich beide Handy gleich behandelt und benutzt habe.

In der Summe hätte ich für diese Folie 3 Sterne vergeben. Die Tatsache dass man jedoch 6 Folien zu einem Preis bekommt, für den man z. B. bei Mumbi idR. nur 2 Folien erhält retten in meiner Wertung noch einen weiteren Stern, denn dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn eine Folie nicht beim ersten mal richtig sitzt oder man sie aufgrund von Kratzern öftes tauschen muss.
am 21. Januar 2014
nur wegen bläschen sorgfältig aufkleben. Lieferung war soweit in Ordnung. Tolles Produkt und soweit keine Klagen!Was soll man da noch schreiben,gute produkt zu gutem preis! Lieferung schnell und einwandfrei!
am 1. Januar 2013
Die Folie passt genau auf das beschriebene Modell (Huawei Ascend G330 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) TFT-Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 512MB RAM, micro-USB, Android 4.0) schwarz) und lässt sich leicht anbringen.
Kleinere Bläschen lassen sich leicht ausstreichen. Die Folie ist einfach zu reinigen und hält auch den
ein oder anderen Sturz aus. Die Anti-Reflexion sorgt dafür, dass man den Bildschirm auch bei direkter
Sonneneinstrahlung bequem bedienen kann.
am 1. Februar 2013
Tja, im Gegensatz zu den anderen Rezensionen muss ich leider von dieser Folie abraten:
Qualitativ ist die Folie sehr gut, das Anbringen geht sehr einfach. Aber leider nimmt die mattierte Oberfläche sämtliche Farbbrillanz weg und hinterlässt ein inakzeptables, farbloses Display.
Schade um das Geld!
am 16. Februar 2013
Die Folie lässt sich sehr einfach anbringen.
Direkt der erste Versuch war komplett Blasenfrei.
Die Ablesbarkeit im Freien ist wesentlich besser als bei spiegelnden Folien, bzw. damit erst vorhanden.
Die Folie ist allerdings etwas zu stark mattiert, was das Display leicht schwammig wirken lässt.
Die Farben und die Schärfe lassen dadurch etwas nach.
Wer also perfekte Displayqualität bevorzugt, der sollte zu der spiegelnden Folie greifen.
am 10. Februar 2013
Das aufbringen der Folie erfordert Geduld , ein gutes Auge, Ausdauer und Fingerspitzengefühl.
Erst nach einigen Anläufen gelang es mir die Folie einigermaßen passgenau aufzu bringen.
Sehr positiv, das man eine zweite Folie in Reserve hat.
am 24. Januar 2013
Also ich bin mir der Folie sehr zufrieden!! Für das Anbringen sollte man sich Zeit lassen. Das Anbringen ist aber super leicht und mit ruhiger Hand geht es auch ganz ohne Luftblasen. Ich kann die Folie nur empfehlen.
am 5. April 2013
Passt, lässt sich einfach blasenfrei aufbringen. Die matte Oberfläche ist zwar gut gegen Reflexionen, stört aber das Gesamtdesign empfindlich. Bisher haben wir keinen Grund die Schutzfunktion anzuzweifeln.
am 15. Dezember 2012
Sehr gute Folie, die das Display, dass sehr Kratzer anfällig ist, gut schützt.
Das Aufkleben ist nicht ganz einfach und es bleiben teilweise Blasen zurück... mit viel Geduld kann man das aber ändern.