Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 11. September 2015
Über Verarbeitung und Druckqualität kann ich mich nicht beklagen.
Funktioniert einwandfrei auch über Airprint.
Die Meldung daß der Toner leer sei kommt allerdings extrem früh, ich drucke nicht viel und werde seit ca. einem halben Jahr von der Meldung genervt daß er Toner leer ist. Druck ist weiterhin einwandfrei....
Abgesehen davon: Perfekter Farblaser!
am 11. März 2015
Der Drucker macht einen wirklich wertigen Eindruck, der Touchscreen ist gut lesbar und funktioniert prima.
Auch der Direktdruck mit verschiedenen Medien klappt bisher tadellos.

Gleich vorweg: Wer einen kompakten und leichten Farblaser sucht ist mit diesem Modell sicherlich nicht so gut unterwegs denn er ist recht groß und alles andere als leicht. Das sind dann aber auch die einzigen Punkte die ich markieren würde das vor dem Kauf zu bedenken, also kein Manko denn die Maße und das Gewicht sind vorher bekannt. 4 Toner in Reihe benötigen eben auch Platz.

Von der Druckqualität kann ich bisher absolut nichts schlechtes berichten, die Geschwindigkeit und Anlaufzeit ist alles andere als langsam, ob Farbe oder S/W, hier ergeben sich keine Unterschiede in der Druckgeschwindigkeit.

Fazit: Mein erster Farblaser von dem ich mir erhoffe das er auch lange problemlos läuft, Verarbeitung und Bedienung super, das von einigen als laut empfundene Druckgeräusch kann ich nicht teilen, Geräusche werden eben produziert und mal im Ernst, wie lange druckt ein Gerät schon am Stück, es gibt es schlimmeres.
am 21. Januar 2016
Während der schwarz-weiss-Druck o.k. ist, weist der Farb-Druck erhebliche Mängel aus, gesamte Schriftbild und Bilder sind schattiert.Kalibrierung am Drucker hilft nicht weiter. Farbpatronen sind Original HP. Einschaltung HP Service war großer Reinfall. Antwort war nur: Garantie von 1/2 Jahr abgelaufen, man solle sich an Händler wenden. Keine Hilfe zu dem Problem oder Ratschlag wie das schlechte Druckbild abgestellt werden kann. Man hat den Eindruck, dass HP das Problem schon lange kennt und keine Lösung parat hat.
Aufgrund Ausdruck im Farbbereich und Service durch HP keine Kaufempfehlung.
am 17. Juli 2015
Der Drucker hat ein hervorragendes Druckbild. Er schont das Papier, so dass die in dieser Preisklasse häufiger anzutreffenden Knickspuren ausbleiben. Die Druckkosten sind etwas höher als bei so manchem Konkurrenzprodukt, aber noch im vertretbaren Rahmen. Die Netzwerkanbindung funktioniert druckerseitig gut. Insbesondere AirPrint ist äußerst praktisch. Ärgerlich ist es allerdings, dass der Druckertreiber unter Windows 8.1 sporadisch abstürzt. Als Anwender bemerkt man das durch die Fehlermeldung "Der Drucker ist offline". Nach einem Neustart des PCs druckt der Drucker aber sofort los.

Update: Unter Windows 10 64bit scheint sich das Problem erledigt zu haben. Dafür weigert sich der Mac-Treiber unter OSX El Capitan ab und an, zu drucken.
am 26. März 2014
+ Tolles Design - nicht zu groß.
+ Die schwarz weiß Ausdrucke sind sehr gut in der Qualität.
- Er klackertt beim Einschalten / Hochfahren ziemlich laut.
+ Druckgeschwindigkeit - sehr gut!
- Die Farbausdrucke sind etwas blass.
Daher nur 4 Sterne.
am 5. April 2014
Hai die Amazonas da draußen,

vorne weg 1a Produkt, absolute Kaufempfehlung!
Weil:
- Überzeugendes Druckergebnis bei Bildern, Text und Tabellen.
- Einfache Handhabung -> Aufstellen los (wie bei eigentlich allen neuen Druckern)
- Dieser Drucker macht einen soliden, stabilen Eindruck

Randnotiz:
- Ich habe mir vorher den HL-4150CDN von Brother bestellt und zurückgeschickt. Der Drucker hat in allen Anforderungen versagt. Schlechtes Druckergebnis, welliges, beschädigtes Papier, wackeliger Aufbau. Einen einzigen Vorteil hat er jedoch gegenüber dem HP: Eine integrierte automatische Duplexeinheit.
- Im Büro besitzen wir bereits einen deutlich teueren HP Farblaser und ich war/bin erstaunt, dass der Pro200 von den Ergebnissen mithält!!!!

Kontra:
- Keine automatische Duplexfunktion. -> bei Duplexdruck muss man also mitdenken.
- Laserdrucker! ich empfehle also, wegen Ozon und Feinstäuben, einen seperaten Raum für die Aufstellung.
- Starttoner mit wenig Inhalt und teure Ersatz-Tonerkartuschen. (es lohnt sich fast den Drucker neu zu kaufen anstelle den Toner zu tauschen) Möglicherweise lohnt sich ein alternativer Ersatztoner?! Damit habe ich aber noch keine Erfahrung und es scheint die Garantie zu erlöschen.

Fazit:
Sehr guter Drucker mit (fast) allem was man für den Folien/Papierdruck braucht. Das kleine Manko: Es fehlt die automatische Duplexeinheit. Dieser Drucker liefert Ausdrucke mit den Wow-Effekt und dem faden Beigeschmack des sehr teuren original Toners. Alles in allem ist dieser Drucker für den Preis mit allen aufgezählten "Feinheiten" in seinem Kerngeschäft (drucken) eine absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne wert!
am 2. Mai 2015
Der Laserjet Pro 200 M251 überzeugt durch hohe Druckgeschwindigkeit, gute Druckqualität und solider Verarbeitung.

Zu den negativen Punkten zählen:
1. sehr groß und schwer, d.h. passt nicht auf jeden Schreibtisch
2. Original-Toner sehr teuer, eine kompletter Austausch (1x sw, 3x Farbe) kostet ca. 300 Euro.
An Toner von Drittanbietern habe ich mich noch nicht herangewagt.
am 1. März 2017
Der Drucker funktionierte anfangs einwandfrei, verlor jedoch immer nach 1-2 Monaten alles. Er wurde noch erkannt konnte jedoch nicht mehr drucken. Die Software von HP im Internet funktioniert nicht zur Installation des Druckers. Die Software welche am Drucker selbst ist, kann zwar installiet werden (zuerst deinstallieren, dann wieder installieren) funktioniert jedoch wie gesagt nur 1-2 Monate.

Habe mir einen Canon angeschafft. Super Software, super Gerät!
am 24. März 2015
Für Wenigdrucker wie mich eigentlich das richtige Gerät. Leider keine vollen Cartridges, und die neuen sind im Original teurer als der Drucker. Die Verwendung preiswerter kompatibler Patronen löscht die Garantie. Der Sinn dieses Preisverhältnisses erschließt sich mir nicht. Objektiv betrachtet muss man den Drucker entsorgen, wenn die Patronen leer sind und einen neuen kaufen. Vielleicht ist dies auch angebracht, denn sein Vorgänger (voriges Modell derselben Serie) ging seltsamerweise bald nach Aufbrauchen der Patronen kaputt. Reparatur im Verhältnis zum Neupreis unrentabel. Es sind dringend gesetzliche Regelungen erforderlich, die dieser Verschwendung entgegenwirken.
am 14. Januar 2014
Der Laserdrucker hat ist schnell und leise. Das Druckbild ist sauber und auch wenig gewellt. Der Drucker ist schwer, hat sein Größe, sieht aber ohne Scaneinheit nicht wuchtig aus. Für das Scannen habe ich einen Dokumentenscanner. Das Einrichten von eprint ging schnell und problemlos, habe es aber noch nicht gebraucht und daher nicht getestet. Der Toner kostet gesamt mehr als der Drucker neu, aber das ist bei anderen auch nicht besser.
Im Ruhezustand ist der Drucker nicht zu hören. Ab und zu kalibriert er.Das Display ist groß genug, damit man auch sieht was vorgeht. Es reagiert für mich gut mit leichtem Druck.

Insgesamt ein guter Kauf

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet