Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 9. Juni 2014
Wer hätte das gedacht? Ein Gerät in der Preisklasse und es bekommt 100%igen Service! Schnell, unkompliziert, kompetent; nach einer Beschwerde, dass das Gerät Magentatöne zu kräftig printet und sich dies nicht angemessen justieren läßt, hat die Dame vom Service so lange nicht locker gelassen, bis ich zufrieden war. Wohl gemerkt hat SIE sich immer wieder gemeldet und Lösungen vorgeschlagen. Letztendlich wurde das Produkt auf ihr Drängen hin ausgetauscht: mir hat ein Paketdienst einen Karton vorbei gebracht, in den ich den Drucker einpacken sollte. Dann hat der Paketdienst den neuen Drucker gebracht und den alten mitgenommen. Das kannte ich so noch nicht. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei, selbst mit nicht-HP-Papier - ich drucke damit vor allem meine vollfarbigen Zeichnungen auf 120g und 200g-Papier; den Unterschied erkennt der Drucker automatisch und passt die Einstellungen an. Auch die App funktioniert super; iPhone, iPad und Samsung Galaxy, sowie MacBook hatten keine Probleme beim Finden im WLAN und der Drucker hat anstandslos und souverän gedruckt. Klasse Idee: das klappbare Display. Ich empfinde auch den Preis des einzeln bestellbaren Ersatztoners als angemessen; es gibt sehr viel preiswerteren No-Name-Toner für das Gerät, den ich jedoch noch nicht getestet habe.

HP? Jederzeit wieder! So muss es laufen! ^^
am 5. August 2014
Habe den Drucker bisher nur testweise benutzt. Meine Erfahrung bisher:

Grafiken, PowerPoint usw. sehen gut aus, Fotos leider nicht.
Die Detailauflösung ist nicht besonders gut und Farbabstufungen verschwimmen. z.B. eine Bergkette im bläulichem Dunst die auf einem normalen, unkalibrierten Monitor ca. 7 Farbabstufungen erkennen lässt, hat im Audruck noch 3. Auf manchen Papieren sind die Ausdrucke deutlich zu dunkel. Das mag bei in der Natur der Sache liegen bei 600*600 dpi, sollte man vor dem Kauf aber wissen.

Die Installation war einfach. WLAN Schlüssel eingeben, in WIN 7 einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen. Fertig.
Einmal musste ich den Drucker neulich neu starten, wie Windows ihn als "off line" markierte.
am 7. Oktober 2013
Kurzfassung:

- Druckqualität schwarz: super (5 Sterne)
- Druckqualität Farbe: sehr gut (4 Sterne)
- Handling wie Klappen, Tonerwechsel, Papierzufuhr,...: super (5 Sterne)
- Größe / Gewicht: hinsichtlich duplex - sehr gut (4 Sterne)
- Installation: Spache deutsch und Kalibriermöglichkeit, HTTP-Interfache zur Einstellung,... super (5 Sterne)
- Bildqualität auf Anzeige: sehr gut (4 Sterne)

Nagativ:
- Empfindlichkeit des eingebauten Touchscreen: mangelhaft (1 Stern)

Fazit:

Rundum super Drucker. Nur leider lassen sich Eingaben auf den Bildschirm am Durcker nur mühsam tippen, da Verzögerungen stattfinden. Teilweise kommt es sogar vor, dass der Tastbefehl vom Finger nicht erkannt wird.

Trotzdem ein sehr gutes Gerät, da man die gesamten Einstellungen auch über den Browser tätigen kann - klare Kaufempfehlung!
am 18. Februar 2015
Na was man immer vorher so liest, der macht das nicht und jenes nicht und weiß nicht was nicht!?
Wir haben einen normalen Haushalt, Apple sowie Windows PC bzw. Handys und Pods etc..
Den Drucker habe ich OHNE Installation über die Netzwerkschnittstelle an meiner Fritzbox angeschlossen.
Eingesteckt, angeschlossen, Drucker bei Fritz angemeldet, (hat alles 5 min. gedauert) und dann kann man losdrucken und genau so muss es sein! Großes Lob an HP!
Farbe ausdrucke perfekt, SW sowieso und wer mit der Lupe schaut.... macht doch im normalen Leben auch keiner!
Wir sind sehr zufrieden! Danke
am 2. Juli 2016
Einsatz ist bei mir im unregelmäßigen privaten PC-Gebrauch:
- Briefe schreiben,
- Dokumente drucken, (Formulare)
- Kopien drucken (mit Hilfe eines separaten Scanners).
- Geschenkpapier drucken.
- Fotos drucken.
Nach mittlerweile einem Jahr ist der Drucker ohne jede Beanstandung im Einsatz.
Ich habe mir diesen Drucker angeschafft, weil ich bei Tintendruckern bisher
oft Störungen durch eingetrocknete Tinte, verstopfte Düsen, Tintenverbrauch
ohne tatsächliche Verwendung, oder vollen Spültintenbehälter hatte.

Das PC-Betriebssystem ist Linux-Ubuntu und nicht jeder Drucker ist "out of the Box" verwendbar.
Der HP schon. Aktualisiertes HPLIP installiert, Drucker ausgewählt, Druckoptionen eingestellt - läuft.
Ich habe mir sicherheitshalber Ersatztoner (schwarz) besorgt, musste ihn aber noch nicht einsetzen.
Der mitgelieferte Toner in Erstlieferungskassetten mit geringerer Füllmenge ist noch nicht ganz verbraucht.

Papier und Toner befinden sich in 2 getrennten Schubladen übereinander. Will man das Papier beidseitig
bedrucken, kann man es wieder in die Schublade mit dem Vorratspapier zurücklegen. Die Druckeinstellungen
sollten so gewählt sein, dass das Papier sich nicht zu stark krümmt, oder wellt, weil es sonst zum Bedrucken
der 2. Seite nicht sauber aus der Schublade gezogen wird. Also Tintenmenge reduzieren.
Bei den Grundeinstellungen und Normalpapier musste ich keine solche Korrektur vornehmen.

Gegenüber den zahlreichen Fehlkäufen, scheint mir dieser Drucker für meinen Einsatzzweck der Richtige zu sein.
Dafür vergebe ich 5 Sterne und die Kaufempfehlung für Interessierte, die ähnliche Anforderungen an Drucker haben, wie ich.
am 5. April 2014
Hai die Amazonas da draußen,

vorne weg 1a Produkt, absolute Kaufempfehlung!
Weil:
- Überzeugendes Druckergebnis bei Bildern, Text und Tabellen.
- Einfache Handhabung -> Aufstellen los (wie bei eigentlich allen neuen Druckern)
- Dieser Drucker macht einen soliden, stabilen Eindruck

Randnotiz:
- Ich habe mir vorher den HL-4150CDN von Brother bestellt und zurückgeschickt. Der Drucker hat in allen Anforderungen versagt. Schlechtes Druckergebnis, welliges, beschädigtes Papier, wackeliger Aufbau. Einen einzigen Vorteil hat er jedoch gegenüber dem HP: Eine integrierte automatische Duplexeinheit.
- Im Büro besitzen wir bereits einen deutlich teueren HP Farblaser und ich war/bin erstaunt, dass der Pro200 von den Ergebnissen mithält!!!!

Kontra:
- Keine automatische Duplexfunktion. -> bei Duplexdruck muss man also mitdenken.
- Laserdrucker! ich empfehle also, wegen Ozon und Feinstäuben, einen seperaten Raum für die Aufstellung.
- Starttoner mit wenig Inhalt und teure Ersatz-Tonerkartuschen. (es lohnt sich fast den Drucker neu zu kaufen anstelle den Toner zu tauschen) Möglicherweise lohnt sich ein alternativer Ersatztoner?! Damit habe ich aber noch keine Erfahrung und es scheint die Garantie zu erlöschen.

Fazit:
Sehr guter Drucker mit (fast) allem was man für den Folien/Papierdruck braucht. Das kleine Manko: Es fehlt die automatische Duplexeinheit. Dieser Drucker liefert Ausdrucke mit den Wow-Effekt und dem faden Beigeschmack des sehr teuren original Toners. Alles in allem ist dieser Drucker für den Preis mit allen aufgezählten "Feinheiten" in seinem Kerngeschäft (drucken) eine absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne wert!
am 12. August 2015
Lieferung erfolgte pünktlich durch Amazon, wie gewohnt. Drucker ausgepackt, das schwere Monstrum auf den Schreibtisch gehievt.und die Transportsicherungen entfernt. So weit so gut. Dann aber begannen die Probleme....

Die in meiner ersten Rezension geschilderten Probleme hatten eine einzige Ursache: das USB-Kabel war defekt. Nach Ausstauch des Kabels lief alles bestens. Die Qualität der Drucke - sowohl Schwarz-Weiß als auch Farbe - ist hervorragend.

Fazit: sehr guter Drucker
am 11. März 2015
Der Drucker macht einen wirklich wertigen Eindruck, der Touchscreen ist gut lesbar und funktioniert prima.
Auch der Direktdruck mit verschiedenen Medien klappt bisher tadellos.

Gleich vorweg: Wer einen kompakten und leichten Farblaser sucht ist mit diesem Modell sicherlich nicht so gut unterwegs denn er ist recht groß und alles andere als leicht. Das sind dann aber auch die einzigen Punkte die ich markieren würde das vor dem Kauf zu bedenken, also kein Manko denn die Maße und das Gewicht sind vorher bekannt. 4 Toner in Reihe benötigen eben auch Platz.

Von der Druckqualität kann ich bisher absolut nichts schlechtes berichten, die Geschwindigkeit und Anlaufzeit ist alles andere als langsam, ob Farbe oder S/W, hier ergeben sich keine Unterschiede in der Druckgeschwindigkeit.

Fazit: Mein erster Farblaser von dem ich mir erhoffe das er auch lange problemlos läuft, Verarbeitung und Bedienung super, das von einigen als laut empfundene Druckgeräusch kann ich nicht teilen, Geräusche werden eben produziert und mal im Ernst, wie lange druckt ein Gerät schon am Stück, es gibt es schlimmeres.
am 8. April 2013
Gibt nichts zu schimpfen über dieses Gerät. Sehr schnell einsatzbereit, gute druckqualität und auch die Geschwindigkeit ist sehr sehr gut für ein 200€ Gerät. Wir zu erwarten sind die mitgelieferten Tonerkassetten schnell leer.
am 11. September 2015
Über Verarbeitung und Druckqualität kann ich mich nicht beklagen.
Funktioniert einwandfrei auch über Airprint.
Die Meldung daß der Toner leer sei kommt allerdings extrem früh, ich drucke nicht viel und werde seit ca. einem halben Jahr von der Meldung genervt daß er Toner leer ist. Druck ist weiterhin einwandfrei....
Abgesehen davon: Perfekter Farblaser!