Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Mad Catz G.L.I.D.E.3 Gaming Surface, Mauspad für PC

am 25. Mai 2015
Als Dame des Hauses komme ich nur hin und wieder in den Genuss, ein paar ruhige Stunden zum Zocken, oder überhaupt am PC, einzulegen. Ich empfand das Pad zu Beginn als sehr dick. (Besaß vorher ein QcK von Steelseries - ein, im wahrsten Sinne, himmelweiter Unterschied) Mittlerweile hat sich der Stoff an der Kante ein wenig ausgefranst, was natürlich ziemlich unschön aussieht, aber immerhin schneidet die Kante nicht mehr in den Arm oder ins Handgelenk.

Durch die Dicke saugt das Pad alles an Flüssigkeiten auf, was irgendwann mal die Oberfläche berührt, Flecken wird man nur umständlich (wenn überhaupt) wieder rausbekommen - im Vergleich zu den ultradünnen Pads ein ziemliches Problem; Kaffeeflecken, o.ä. machen sich nicht so gut.
Sauer aufgestoßen ist mir zudem der penetrante Chemiegeruch, direkt nach dem Auspacken. Selten so etwas widerliches gerochen. Es dauerte eine ganze Weile, bis das Pad soweit ausgelüftet war, dass man sich ohne Bedenken, einen Erstickungstod zu sterben, ans Zocken machen konnte.

Bei der Mausperformance gibt es allerdings absolut nichts zu beanstanden. Sie gleitet nur so dahin, so wie es nun mal sein soll.

Alles in allem, ein solides Pad für einen guten Preis, welches nicht unbedingt im Dauereinsatz sein muss.
am 14. August 2014
Das Mauspad ist gut verarbeitet,nur an den Ränder ist der Stoff nicht komplett sauber verarbeitet.Ich verwende dass Mauspad momentan mit der R.A.T 3.Die Gleiteigenschaften verbessern sich dadurch und die Unterseite der Maus ist so vor Zerkratzen geschützt.Zudem lässt sich die Maus darauf besser Steuern.Das Mauspad verrutscht auch nicht auf dem Tisch.
Das Mauspad Stinkt nicht ganz so schlimm wie andere und es lässt auch schnell nach.Das Mauspad ist auch sehr Stabil und hält auch wesentlich länger als ein billig Mauspad.Vor allem beim Spielen ist es sehr nützlich,da man bei hohen DPI Einstellungen besser mit der Maus umgehen kann.Für diese Qualität ist der Preis absolut in Ordnung.

Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 12. April 2017
Am anfang klappte alles ganz gut doch nach ein paar Tagen stockte meine mad catz Rat 9 immer wieder darauf und als ich es auf anderen mousepads von Kollegen ausprobiert ging alles tadellos. Ist wohl doch nicht genau dafür gemacht oder?
am 1. September 2015
Das Mausepad ist für den Preis wirklich absolut top und empfehlenswert.

Hier das Positive:
- Die größe ist wirklich gut gewählt
- Die Maus funktioniert einwandfrei auf dem Material und gleitet sehr gut
- Sieht hammer aus!

Hier wenige Punkte die stören oder stören könnten:
- Das Mauspad ist etwas dicker als normale (mich stört es nicht), dadurch ist es aber wiederrum stabil und verrutscht nicht ständig!
- Die Kanten sind nicht glatt. Wenn man also die Maus bewegt schabt die Hand manchmal an der rauen Kante des Pads.

Wären die Kanten geglättet, dann wäre es für mich perfekt, da die dicke des Pads mich nicht stört!
review image
am 3. November 2014
Ich habe dieses Mauspad zwar erst vor einer Woche gekauft aber ich kann nur sagen, dass die Gleitfähigkeit einfach nur der Hammer ist. Ich habe es bisher mit der Rat 9 und der MMO 7 benutzt und beide laufen perfekt auf diesem Mauspad. Den Kritikpunkt, dass es leicht verschmutzt kann ich bisher nicht zustimmen und wenn man irgendetwas über sein Mauspad kippt ist man ja auch selber schuld ;)
am 15. März 2014
Habe mir das G.L.I.D.E 3 von Mad Catz für meine R.A.T. 5 gekauft, weil ich bis jetzt eigentlich nie von Mad Catz enttäuscht wurde. Klar, der Preis ist oft happig, aber dafür stimmt die Qualität. Leider ist das dieses mal nicht der Fall.

Das Pad kommt zusammengerollt in einer recht aufwendigen und schönen Verpackung (immerhin so schön, dass ich sie noch nicht weggeworfen habe). Dass das Pad zusammengerollt ist, ist zwar nicht ungewöhnlich, aber leider bei dem Pad vom Nachteil, da es sich links und rechts bis heute noch nicht komplett gelegt hat. Sprich, die beiden Seiten sind immer noch gebogen. Habe bereits über mehrere Tage schwere Gegenstände draufgelegt, damit es auf den Tisch gedrückt wird - ohne Erfolg.

Aufgrund des Preises hatte ich von der Verarbeitung her eigentlich ein sehr hochwertiges Mouse Pad erwartet. Leider ist es an den Kanten so durchschnittlich verarbeitet, dass es bereits nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren an der Stelle aufweist, wo meine Hand an der Kante aufliegt beim zocken. Und bevor man mir hier unterstellt, ich wär ein extremes Beispiel, weil ich 24/7 zocken würde: Ich bin berufstätig und muss einen Haushalt schmeißen. Komme dadurch auf vielleicht max. 2 Stunden zocken pro Tag (und das nicht mal jeden Tag).

Das G.L.I.D.E. 3 wird auch mit einer 400% besseren Sensorleistung beworben. Ok, jeder der in der Lage ist sich morgens selbstständig anzuziehen sollte wissen, dass man Werbung nicht zu 100% glauben sollte.
Habe mir deswegen mal ein normales, 3 Euro Pad geschnappt und meine R.A.T. 3 darauf ausprobiert und danach zum Vergleich nochmal das selbe Spiel mit dem G.L.I.D.E. 3. Also von 400% merkt man da nicht wirklich was. Klar, durch die reibungsarme Microfaserbeschichtung beim G.L.I.D.E. 3 merkt man schon, dass sich die Maus wesentlich besser und angenehmer steuern lässt. Aber so einen krassen Unterschied merkt man nicht.

Zur Größe lässt sich nur sagen, dass diese mit 300 x 4 x 220 mm (B x H x T) für meine Ansprüche genau richtig ist. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Für jemanden wie mich, der überwiegend Ego Shooter am PC zockt genau richtig.

Pro:

+ Beschichtung sorgt für ein leichte und angenehme Steuerung der Maus
+ Aufwendige Verpackung
+ Größe
+ Rutschfest

Contra:

- Verarbeitung an den Kanten
- Preis

Bleibt zum Schluss noch zu sagen: Das G.L.I.D.E. 3 ist ein gutes Mouse Pad, wo man aber eindeutig wegen des Namens draufzahlen muss.
am 5. April 2013
Ich habe Dieses Mousepad nun ca 3 wochen im Dauereinsatz..
Muss Sagen für den Preis ein TOP Gaming Mousepad jeddoch ist es doch ziemlich klein... also für High DPI Spieler
Die Gleitfaehigkeit ist Top und mindestens Doppelt so gut wie bei dem (R***r) Goliathus das ich in der Speed&Control Variante Besitze.
Getestet mit der R.A.T.9
die Haftfaehigkeit ist auch TOP und es gibt nichts zu maekeln

Was mich Allerdings am Meisten Stört ist das das Mousepad nicht Waschbar ist und Dreck Anscheinend Magisch Anzieht
Welcher Spieler kennt es nicht , in der Hektik des Gefechts nur ein kleiner Tropfen kaffee Verschüttet und schon ist es Passiert...
Man sieht es Sofort und bekommt es auch nicht mehr weg...
Habe alles Probiert aber jeglicher Schmutz zieht anscheinend Schnell in Material ein , sodas wegwichen leider nicht mehr möglich ist ..

Deshalb auch nur 4 Sterne..

Dennoch kann ich das Mousepad für High DPI Spieler Empfehlen.

Zusammenfassung.:

+ Gleitfaehigkeit
+ Haftfaehigkeit
+ Angenehme Größe für High DPI Gamer

- Kommt Gerollt und legt sich Sehr Langsam
- Zieht Schmutz magisch an und laesst sich nicht Reinigen.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. April 2017
Gefällt mir sehr gut was Qualität und Optik angeht.
Die Größe ist außerdem auch in Ordnung.
Gutes Produkt
Kann man machen.
am 16. August 2014
Das Mauspad hat genau die richtige größe und eine tolle Oberfläche. Ich habe die R.A.T. 7 von Mad Catz und hatte vorher ein Steelseries hartplastik Mauspad. Damit hatte ich leider einige Probleme, (kurzzeitig keine Kontrolle über die Maus, bis der Sensor einmal 'gereinigt' wurde) da der Sensor der Maus scheinbar nicht dafür geignet ist. Mit diesem passenden Mauspad ist das alles kein Problem mehr! :D
am 27. April 2014
Exzellentes Pad. Kein Geruch nach Billigherstellung. Auch die gerollte Lieferung ist überhaupt kein Thema. Das Pad legt sich recht schnell ganz plan. Meine Mad Catz 7 läuft jedenfalls fantastisch darauf. Größe ist schon recht groß. Deswegen habe ich es um 90 Grad gedreht auf dem Schreibtisch. Reicht vollkommen.