Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. Oktober 2012
Ich habe dieses Kochbuch am Wochenende von einer Freundin geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. Ich dachte immer das ich gut kochen kann, aber nun wurde mir bewusst wie wichtig Grundtechniken sind und wie sehr weitere Gerichte darauf aufbauen. In diesem Buch werden diese Techniken sehr ausführlich erklärt und auch mit Fotos Schritt für Schritt verdeutlicht. Außerdem gibt es durch Links und QR-Codes bei einzelen Gerichten eine Anbinung an die Hompage, wo sich die Zubereitung auch als HD-Video ansehen lässt. Zusätzlich gibt es auch eine Smartphone App für Android und Iphone.
Nach der Erläuterung der Grundlagen werden auf dieser Basis verschiedene Varationen von Gerichten gezeigt, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Hierbei wird die ganze Breite von Speisen agbedeckt und es finden sich sowohl klassische als auch ausgefallene Gerichte.
In der kurzen Zeit, in der ich dieses Buch besitzte, habe ich viel dazugelernt und kann es daher uneingeschränkt empfehlen. Es ist sowohl für den Anfänger als auch für den fortgeschrittenen Koch geeignet und macht eine Menge Spass. Vor allem die Anbindung an das Internet ist sehr gut gelungen. Ich habe mir die Videos auf meinem Iphone angeschaut und alles hat bestens funktioniert. Die Videos haben eine tolle Qualität und auch vom Inhalt sind sie sehr zu empfehlen. Die App habe ich bisher noch nicht ausprobiert aber wenn dies geschehen ist, werde ich davon berichten.
Insgesamt also ein sehr gelungenes interaktives Kochbuch. Daher von mir fünf Sterne.
am 22. August 2013
Das Buch war als Geburtstagsgeschenk gedacht, aber hab es selber auch^^
Find es spitze. Besonders halt auch die kleinen Videos am Anfang von jedem Bereich
am 6. April 2013
Tolle Aufmachung

Schöne detailreiche Rezepte mit Bildern fürs einfache nachkochen
Und die Extra DVD /CD ist wirklich eine geniale Idee
am 2. Juni 2015
Super hat alles geklappt .die Videos waren sehr hilfreich . Durch sehen und hören gelingt alles viel besser als lesen
am 20. März 2015
Ich liebe dieses Kochbuch ! Gerade für Kochjünglinge ist das Buch super. Alles Basics werden erklärt und die Rezepte sind alle einfach bis mittel schwer. Alle Rezepte die ich bis jetzt gemacht habe sind alle super lecker. Habe schon viele Komplimente dafür bekommen :) Nur zu empfehlen
am 11. Oktober 2012
Juhuuuh, der Löffel ist wieder da, was habe ich mich gefreut, denn mit dem Löffelbuch bin ich groß geworden, und ich finde der hat schon fast einen Kultstatus! Das schöne aber, es ist kein verstaubter Nachdruck, sondern die haben das Buch auf die heutigen Bedürfnisse angepasst und komplett überarbeitet. Digitale Kochschule, der Titel ist Programm. Altbewährtes gepaart mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit, so lässt es sich vielleicht gut beschreiben.

Ob Vorspeise, Fisch, Fleisch oder Dessert: In zahlreichen Kapiteln werden zu anfangs jeweils die wichtigsten Grundtechniken des Kochens mit Step-by-Step-Fotos erklärt. Diese werden nun, und das ist das Neue, durch Videos untermalt, die man mit einem QR-Code direkt auf seinem Smartphone anschauen kann. Wer keins hat, geht einfach mit der angegebenen Adresse ins Internet und kann dort die Videos sehen.

Ein generationenübergreifendes Buch, mit tollen Fotos. Einfach genial, ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
am 26. August 2013
Ich finde das Buch einfach super! Die Rezepte sind sehr Kompakt geschrieben und klingen alle sehr einfach, sind aber dennoch raffiniert und machen großen Spaß! Die vielen Bilder von Zutaten und fertigem Gericht sind sehr ansprechend und machen jedes mal beim Durchblättern bereits großen Appetit! Und geschmacklich treffen die Rezepte bisher alle genau meinen Geschmack (habe erst 5 Gerichte gekocht bisher).
Ursprünglich war das Buch ein Geschenk aber nachdem ich es dann dort direkt einmal anschauen konnte habe ich mir auch gleich eines bestellt, obwohl ich bisher so gut wie nie aus Kochbüchern gekocht habe und das improvisieren beim Kochen liebe. Aber mit dem Buch kommt man auf viele neue Ideen und es macht einfach Spaß. Seine eigene Variante der Gerichte kann man dann immer noch machen...und wenn man mal nicht weis wonach einem genau ist wird man hier bestimmt fündig.
am 22. Juni 2014
Gehört zu einem meiner absoluten Lieblingskochbücher. Es werden einem auch alle wichtigen Basics nahegebracht. Es macht Spaß daraus zu kochen.
am 11. Februar 2014
Ein schönes Buch mit ansprechenden Bildern und Rezepten, die zum Nachkochen verleiten.
Allerdings gibt es Abzüge dafür, dass bei einer Kochschule eine komplette Produktgruppe nicht beachtet wird - und die Kategorie Eier fehlt, sie tauchen nur als Bestandteil anderer Gerichte auf, aber nicht eigenständig - Trennen, Majonnaise, Spiegeleier, Rührei... alles das fehlt.
am 1. Januar 2013
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll?! Vielleicht erstmal dort, als ich das Buch das erste mal in den Händen hielt. Dabei war ein Zettel, eine Presse Information über dieses Buch und ich war schon mächtig gespannt was mich dort in diesem buch erwartete. Die Presse sagt, es sei das erste Buch mit Online-HD-Video-Kochschule, quasi eine Weltsensation. 39 Grundtechnkiken, 39 Filme und ein Buch mit über 300 Rezeptvariationen und 400 Farbfotots sollte ich zu sehen bekommen. Na dann mal ran das das Buch.
Direkt wenn man das Buch aufschlägt, bekommt man die Möglichkeit einen PIN-Code freizurubbeln, der einem dann den Zugang zu den Videos online freischaltet.
Dann gehts direkt weiter mitner kurzen Übersicht für das Lernprogramm, also wie man die QR Codes über das Handy anwendet oder eben den angesprochenen PIN Code verwendet.
Danach geht es auch direkt weiter mit ein paar Seiten Küchenbasics, also welche Küchengeräte sind wofür, Das Buch selbst ist in mehrere Kapitel unterteilt, wie Vorspeisen, Suppen und Eintöpfe oder Desserts.
Jedem Kapitel sind ein paar Zutaten in einem tollen Bild angezeigt, eine Seite wissenswertes über Vorbereitung,Tipps und Tricks. Und dann geht es auch schon los, mit dem Teil, der dieses Buch ausmacht.
Es werden jedem Kapitel 3 Grundvideos zur Verfügung gestellt. Einmal ist das Rezept in 4 kleine Bildchen geteilt und unter dem Bild steht in knappen Worten die Zubereitung. Am Ende der Reihe findet man eine Zutatenliste, den QR Code für das Handy oder halt die entsprechende Internet Seite für Zubereitungsvideo.
Ich habe mir etliche Videos angeschaut und finde sie toll. Die Stimme ist recht angenehm, so dass das Zuhören nicht nervt und die Videos sind alle in überschaubarer Zeit, soll heißen nicht allzulange.
Ich finde das Buch, mit Text und in Kombination mit dem Video passt perfekt.
Das Video erklärt im Prinzip den Einstieg und danach folgt ein Kapitel wie man dann auf dem Wissen bzw. Können aufbauen kann und so lassen sich tolle, vielleicht auch mal kompliziertere Gerichte kochen.

Jedes Gericht hat ein sehr ansprechendes Bild, wobei ich schon mehrmals festgestellt habe, mein Teller sieht am Ende ähnlich aus, aber niemals genauso! *lach*
Die Personenanzahl und die Zutatenliste ist sehr übersichtlich gestaltet und dann geht es Schritt für Schritt los mit der Zubereitung des Rezeptes. Ich persönlich finde, die einzelnen Schritte sind gut beschrieben. Mein Partner hingegen findet, das es kein Buch für Einsteiger sei, dafür sei es zu kompliziert beschrieben. Ich denke einfach, jeder der in Küche rumbruzzelt hat vielleicht auch ein anderes Vorstellungsvermögen oder in diesem Fall ein anderes Herstellungsvermögen, was für den einen vielleicht eindeutig klar ist, muss vielleicht für den anderen explizit erwähnt werden?! Ich habe darüber mit Freunden diskutiert, aber wir sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Aber ich bin zu einem sehr leckeren Ergebnis nachdem ich in dem Buch geblättert habe und mich nicht so richtig entscheiden konnte, was ich denn einfach mal ausprobiere und letztendlich habe ich mich dann für
den "Zitronenreis mit Gyrosspießen" von Seite 114 entschieden und ich muss sagen, sehr sehr lecker, sehr einfach und das wird es sicherlich nochmal geben.
Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, welches an Rezeptvielfalt keine Wünsche offen lässt. Ich persönlich werde sicherlich noch das ein oder andere daraus probieren, woran ich mich bis dato nicht getraut habe.
Das Buch gefällt mir in seiner Aufmachung sehr gut, obwohl es recht gross und schwer ist, aber die Übersichtlichkeit, die tollen Photos machen das wieder wett.
Allerdings gibt es für mich auch zwei Kritikpunkte. Die Rezepte sind zwar übersichtlich geschrieben, aber mir fehlen die Zeitangaben für das komplette Rezept, als kleinen Anhaltspunkt. Ferner wären noch die Nährwertangaben wünschenswert gewesen.
Aber alles in allem, ein wirklich tolles Buch und die anfängliche Skepsis bezüglich der "digitalen" Schule ist nach den ersten Videos auch verflogen. Ich ertappe mich immer mal wieder dabei, wie ich mir die Videos nochmal anschaue, weil sie einfach toll sind.