am 11. Januar 2015
Meine Liebe Frau hat dieses Set zu Weihnachten bekommen.
Sie ist Dipl. Shiatsu Praktikerin und hat Ihre Behandlungen damit bereichert.
Nach dem sie sich von einer Freundin welche geborgt hat, wusste sie schon worauf es ankommt.
Das Allerwichtigste ist die ausreichende Anzahl an Steinen und das auch in zumindest 2 verschiedenen Größen, eventuell aber auch 3 Größen.
Dieses Set besteht aus 6 großen und12 mittleren Steinen. Kleine Steine fehlen hier, aber eigentlich auch nicht, da sie diese mit den mittleren ersetzt. Der Vorteil dabei ist dass die größere Masse, die Wärme länger speichert. Also fehlen sie doch gar nicht.
Diese Anzahl ist für eine Vollständige Behandlung ausreichend.

In älteren Kundenbeschreibungen wird die Qualität der Holzbox ein wenig bemängelt. Das können wir absolut NICHT bestätigen.
Die Box (scheint) aus Bambusholz gefertigt zu sein und ist mit Klarlack überzogen. Sie ist stabil und sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Nur die Kanten hätten vielleicht ein wenig feiner geschliffen werden können. Das ist aber schon fortgeschrittenes Heimwerkerwissen. Vielen wird diese Detail nicht auffallen.
Vor allem der Boden (der von anderen als instabil und dünn bezeichnet wird) besteht ebenfalls aus diesem Holz, in ausreichender Dicke und gibt nicht nach.

Das ist ein Produkt, wo es aus unserer Sicht nichts zu Verbessern gibt und der Preis ist auch absolut in Ordnung.
Wir würden genau dieses Produkt wieder kaufen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 2014
Ich hatte noch keine Ahnung von Massagesteinen und habe lange gesucht, bis ich dieses Produkt fand.

Man findet für wenig Geld kleine Massagesteine, mit denen man aber nicht viel anfangen kann. Komme noch dazu warum.
Und größere Sets, auch direkt von Massageausstattern, kosten wieder eine Menge Geld, was für den Anfänger oder den gelegentlichen Gebrauch nicht vertretbar ist.
Deshalb hat diese Kiste mit 18 Steinen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gemessen an dem, was man sonst noch kaufen könnte.

Selbst hab ich das Produkt mal genau unter die Lupe genommen.

Als erstes die Kiste:
+ dafür spricht eine gute und saubere Verarbeitung, was für (wahrscheinlich) Asien und Osteuropa sehr ordentlich ist,
+ das Holz ist glatt geschliffen und ohne Hobelschläge (nicht mal IKEA schafft das),
+ die Leimkanten sind genau und sauber gearbeitet,
+ es ist richtiges Vollholz, keine überklebte Spanplatte oder ähnliches Gedöns,
+ und sie stinkt nicht nach Lack oder Chemie.

Negative Punkte sind aber:
- das der Boden stärker sein müsste für die Steine, die doch ein hübsches Gewicht darauf ausüben
bei mir ist beim Versand nichts passiert aber es machen sich durch die Steine leichte Risse bemerkbar, kleb ich aber selbst.
Allerdings reicht der Boden um es im Schrank aufzubewahren. Man sollte recht vorsichtig sein.
- Und an der Unterseite hätten die Kanten noch verbrochen werden können.

Zu den Steinen:
Auf dem Foto,leider nicht recht zu sehen,sind sie doch verhältnismäßig groß.
Die kleinen Steine haben eine Größe (Länge/Breite/Höhe) von 6,8cm x 4,8cm x 1,8cm und die großen die Maße
7,8cm x 5,8cm x 2,8cm.
+ die Steine selbst sind glatter, als sie auf dem Foto aussehen, also kann man als Masseur damit auch schön über die Haut streichen,
+ sind allgemein sehr gut verarbeitet,
+ sie liegen angenehm in der Hand,
+ und haben eine angemessene Größe.
-> Negativpunkte habe ich keine.

Einige haben geschrieben, dass die Steine die Wärme zu schnell abgeben.
Das kann ich nicht bestätigen aber, was ist lang?
Spaßenshalber habe ich mal gemessen und die Steine verlieren in 1,5 -2 min 1 Grad, kommt aber auf die Umgebung an.

Ich für meinen Teil finde sie Steine sehr gelungen und würde sie immer weiter empfehlen an alle, die aus Spaß an der Freude und nicht professionell massieren und für die ist dieses Produkt in erster Linie gedacht.
Kleine Mängel hatte ich an der Kiste aber das stört nicht an den 5 Sternen.
Gibt leider keine 4,5. Also aufrunden ;).
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. März 2018
Die Steine kamen in einer dekorativen Holzkiste, die Steine erfüllen vollkommen ihren Zweck und bei richtiger Anwendung ist das Ganze schon eine sehr entspannende Sache. Nun werden wir uns noch das Wärmegerät dazu besorgen, denn nach einiger Zeit lässt die Temperatur außerhalb des Kochtopfes schon nach und man hat keine genaue Temperaturanzeige, was zu Verbrennungen führen kann!. Aber alles in Allem...eine Topware!
am 29. Januar 2018
Die Steine sind gut verarbeitet und halten die Wärme auch hervorragend.

Bei der Kiste ist allerdings direkt beim ersten Öffnen der Deckel in seine Bestandteile zerfallen... daher einen Punkt Abzug
am 1. März 2017
Kleine Holzkiste mit Hot Stones drin. Qualitativ gut, Anzahl und Größe wie beschrieben - also passt. In den Händen einer geübten Masseuse sehr angenehm.
am 13. Januar 2014
Ich habe die Kiste mit den Hot Stones als Weihnachtsgeschenk verschenkt und sie am sehr gut an. Als Einsteigerset gut geeignet, man sollte sich jedoch noch einige große Steine dazu besorgen. Was ich schade finde, es ist keine deutsche Anleitung z.B.zum Erwärmen oder auch zum Saubermachen dabei, Die Kiste macht einen robusten Eindruck und auch die Steine sind von guter Qualität. Ich bin zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2013
Für den Hausgebrauch haben die Steine eine gute Qualität,lassen sich bei der Massage gut führen und die Wärme hält auch lange an.Für den Job würde ich das Set noch mit kleinen Steinen erweitern,sowie für eine Ganzkörperbehandlung ev. zwei Set's kaufen,damit man nicht ständig beim Austauschen der Steine ist.(abgekühlte Steine neu erwärmen).Man kann die Steine gut mit sehr warmen Fitwasser reinigen und mit Desinfektionslösung oder Spray nachbehandeln.Für den Preis ne gute Sache,würde sie weiterempfehlen.
am 27. November 2016
Die Steine verlieren leider sehr schnell die Wärme. Entweder sind sie zu heiß oder sie kühlen zu schnell aus. Meine Frau ist nicht zufrieden.
am 10. Januar 2015
und für den privaten Gebrauch sehr zu empfehlen,
Wir erwärmen die Steine übrigens im Teefach unseres Kamines. Aber Vorsicht, auf die Temperatur achten sonst gibt es möglicherweise Verbrennungen! ggf ein Handtuch auf den Rücken legen.
Die Wäre zeigt dann ihre entspannende Wirkung. Sehr angenehmen.
Die grossen Steinen halten logischer Weise die Temperatur am meisten/ längstem, aber die Anzahl der Steine ist
genug und auch welche nachzuwärmen.
am 1. Dezember 2015
Meine Frau nutzt die Steine in ihrer Thai-Massage schon länger und hat sie jetzt auch für eine Kollegin bestellt. Auch die ist sehr zufrieden.