flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 15. Dezember 2017
Es steht schon in meiner Überschrift: Das Aquarium ist wie erwartet (okay). Heizung muss man zukaufen (liegt also nicht bei) und eigentlich auch einen vernünftigen Filter. Der mitgelieferte Filter ist recht voluminös, zudem oben offen (!), nur über Spezialeinsatz zu filtern (man kann keine Filterwatte stopfen). Außerdem liegen die Spezialeinsätze gar nicht dicht an, da kann sich Dreckwasser vorbeimogeln und kommt dann ungefiltert wieder raus.
Ich würde das Aquarium nochmal kaufen, weil mir die Maße und der Rahmen zusagen.
am 10. August 2014
Ein kleines aber sehr edles Aquarium, welches gerade für den Einsteiger ideal ist.
Ich habe mir dieses Becken in Weiß für Zwerggarnelen gekauft.
Dazu passend in Weiß den Unterschrank, welcher ein wirklich toller Blickfang gerade für kleine Räume ist.
Die mitgelieferte Pumpe "Tetratec Easy Crystal" lief sofort ohne Probleme und ist auch angenehm leise.
Ich bin absolut zufrieden mit allem und kann es jedem weiterempfehlen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2013
Dieses Aquarium ist einfach ein Hingucker. Der schöne weiße geschwungene Deckel sieht sehr elegant aus. Auch die verschiedenen kleinen Öffnungen die man selbst nach Bedarf "aktivieren" kann sind sehr gut durchdacht. Vorne 1 große Klappe und hinten 2 kleine. So kommt man überall dran. Einziges Problem ist, dass mein einen Fütterungsautomat schwierig aufstellen kann, weil der gesamte Deckel geschwungen ist. Aber der Eheim Automat den ich mir zugelegt habe hält dank Klett Halterung. Auch der Innenfilter mit Kammer für den Heizstab sind formschön und durchdacht. Mit dem passenden Unterschrank eine perfekt Einheit in meinem Büro.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2014
Lieferung erfolgte schnell und sehr gut verpackt!

Das Aquarium passt farblich super ins Zimmer meiner Tochter, auch die Größe finde ich für Einsteiger, die nur einen Fisch oder Garnelen halten wollen, ideal und pflegeleicht. Super sind die Öffnungsmöglichkeiten des AQ, da es 2 kleinere Klappen zum Öffnen gibt, der Deckel aber auch bequem ganz hoch geklappt werden kann, ohne, dass man ihn ganz abnehmen muss.

Einziges Manko: die mitgelieferte Pumpe/Filter habe ich durch einen kleinen Eck-Innenfilter ersetzt, da dieser absolut geräuschlos arbeitet. Die Pumpe hätten wir ausserhalb des AQ platzieren müssen (auch nicht ideal im Kinderzimmer) und sie hat ein permanentes, leises Brummen erzeugt. Da meine Tochter so ganz sicher nicht hätte schlafen können, wurde diese weggepackt. Das AQ ist ansonsten super durchdacht und pflegeleicht, bis eben auf diese mitgelieferte Pumpe.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2014
Für Anfänger ist dieses Aquarium sicherlich gut geeignet. Optisch sieht dieses Aquarium sehr schön aus. Die Abdeckklappen sind praktisch. Allerdings konnte der mitgelieferte Filter nur samt Filterbox eingehängt werden, die m.E. zu groß ist. Eine Anfrage bei TETRA zwecks Filterbefestigungsmöglichkeit ohne Box blieb leider unbeantwortet. Jungfische haben regelmäßig den Weg rein aber nicht mehr rausgefunden. Der Filter ging außerdem dann relativ schnell kaputt. Eine Röhre zur Beleuchtung scheint nicht auszureichen, denn unsere Hintergrundpflanzen suchen den Weg nach vorn, was den Gesamteindruck ein wenig stört.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2017
Das Nanobecken hat 20L Fassungsvermögen, Pumpe, Abdeckung, Beleuchtung alles Top. Meine Garnelen haben sogar schon 2xBabys bekommen. Bin sehr begeistert. Foto von wie alles begann.
review image
am 4. Oktober 2015
Das Aquarium ist schön gearbeitet und hat einen tollen Preis. Leider finde ich die Pumpe ein wenig leistungsarm für die Größe des Aquariums und auch von der Optik ist diese nicht gerade wunderschön. Mit getauschter Pumpe sehr gut
am 10. September 2013
also....angst hatte ich schon gehabt...aber dhl hat es heile zu mir gebracht und ich konnte es gleich in betrieb nehmen, finde das set klasse, sieht schick aus, aber einen punkt abzug, ich finde den filter von tetra nicht ganz so schön, klar funtioniert er, aber es sind durch aus bessere auf dem markt ;)

sonst, fühlen sich meine neons und ohrgitter harnischwelse wohl, natürlich erst nach der einlaufzeit!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2013
Schönes weißes kleines Komplett-Aquarium mit 3 bedienfreundlichen Klappen. Allerdings sind die Drehpunkte der Klappen sehr instabil und es ist gleich beim Einrichten eines abgebrochen, schade. Hier ein Tipp an Tetra, eine bessere Lösung zu finden. Der Filter scheint etwas schwach, läuft aber schön leise und die Heizung ist auch noch gut integriert. Wer ein kompaktes kleines Aquarium sucht (wie hier für den Schreibtisch meiner Tochter), dem kann man das gut empfehlen.
am 6. August 2017
Bin sehr zufrieden mit dem Aquarium , es ist alles bei was man benötigt , der Preis ist Spitze für das was man bekommt . Für den Anfang als Aquaristiker sehr gut aber wenn man einmal Blut geleckt hat dann muss es immer mehr und größer sein 😁