Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Strandspielzeug Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Dezember 2013
Ich bin seit 15 Jahre begeisterter Träger einer Swatch Irony Aluminium. Da es nun an der Zeit war eine neue Uhr anzuschaffen, sollte diese ebenfalls etwas Besonderes sein. Da Aluminiumuhren nicht mehr wirklich im Marktsegment geführt werden, sollte es aus Gewichtsgründen ein Material sein, welches leicht und kratztest zugleich ist. Da der Style der Uhr sehr massiv und edel daherkommt, habe ich mich für das Modell Fossil Nate Titan entschieden. Das Armband bietet eine ausreichende Gesamtlänge, schöne wertige und haptische Breite und lässt sich ganz einfach durch herausdrücken der Stahlstifte einkürzen. Mit einem Gewicht von ca. 126g ist diese Uhr für ihre massive und wuchtige Erscheinung relativ leicht (Swatch Aluminium 63g) und lässt sich somit noch (im Vergleich zu meiner Swatch) recht angenehm am Handgelenk tragen. Die Edelstahlvariante (optisch ebenso interessant) wäre wahrscheinlich auf Dauer - unangenehm schwer - zu tragen, wobei diese Variante für mich nie in Frage kam. Die Materialoptik ist naturbelassen im Silber-Grau-Matt im Gegensatz zur glanz-polierten Edelstahlvariante. Da - Besonderes - immer etwas exklusiver als - Herkömmliches - ist, versteht sich auch am Preis.
am 2. Januar 2014
Als Angebot war die Uhr interessant. Protzig, massiv und ein tolles Matt-Finish.
Titan ist mein Ding, da bekanntlich super Optik und Gewicht. Leider ist die Uhr wenig präzise. Die Zeiger treffen die Markierungen nicht. Damit fällt die Uhr bei mir durch. Alles nur noch Asia-Ware heutzutage, zumindest bekommt man manchmal den Eindruck.
am 16. September 2013
Vorweg gesagt, ich bin absoluter Uhren-Fan und besitze ca. 25 Uhren.
Fossil Uhren mochte ich schon immer vom Design.
Als ich diese Uhr beim Stöbern bei Amazon entdeckte war ich sofort begeistert.
Erst wollte ich mir die Edelstahl Version bestellen, aber dann dachte ich mir die paar Euro mehr und du hast die Uhr aus Titan.
Und es war definitiv die richtige Entscheidung. Die Uhr wird wie bei Fossil üblich in einer dekorativen Aludose geliefert.
Das Auspacken der Uhr war der reinste WOW Effekt. Die Größe, die Wertigkeit und das Gewicht, einfach unglaublich.
Die Uhr ist ja wirklich ein riesen Brocken, aber das geringe Gewicht ist unglaublich, alleine deswegen lohnt Sie sich schon.
Besonders gut gefällt mir auch die Verarbeitung der Uhr, das matte Gehäuse, einfach nur schick und hochwertig.
Das Ziffernblatt ist ebenfalls einfallsreich, interessant und sieht hochwertig aus.
Nach einigen Tagen des Tragens kann ich nur sagen, ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG bei dem hier angebotenen Preis.
am 12. Oktober 2013
Trotz der Beschreibung, dass diese Uhr groß ausfällt habe ich nicht mit diesen Maßen gerechnet. Zu einem 1,92 m Mann, nicht gerade zierlich, dachte ich passt diese Uhr gut. Sie ist ausgesprochen schön. Armband und Uhr wirken hochwertig. Stoppuhrfunktionalität. Wer auf Auffälligkeit und große Dimensionen steht wird begeistert sein. Die Uhr ist sehr leicht. Ich kann mich leider nicht damit angewöhnen dass das Ziffernblatt die komplette Breite meines Armes abdeckt. Der Grund für meinen Uhrenwechsel war übrigens, dass ich bei meiner alten Citizen Uhr, das schräg angebrachte Datumsfeld mit zunehmenden Alter nicht mehr ablesen konnte. Auch bei dieser Uhr ist das Datumsfeld schräg versetzt und trotz der Größe nicht viel besser lesbar.
am 23. September 2013
Ich besitze ungefähr alle Titan-Uhren die Fossil je hergestellt hat, und habe natürlich auch bei dieser zugeschlagen. Wie gewohnt ist Titan trotz der mächtigen Größe der Uhr so leicht, das man die Uhr am Arm kaum bemerkt. Einfach super. Im Vergleich zu den Edelstahl-Versionen ist sie auch optisch noch ein richtiger Knaller, da die Titan-Optik sich noch mal deutlich vom Massen-Allerlei absetzt. Kann ich nur empfehlen.
am 25. September 2013
Ich habe mir die Uhr ganz spontan bestellt als sie im Angebot war. Habe Immer gute Erfahrungen mit Fossil Uhren gemacht und deswegen auch nicht lange überlegt. Bereut habe ich meine Entscheidung auf keinen Fall, die Uhr ist echt schick.
Bei der Größe war ich zunächst skeptisch, da ich einen relativ dünnen Arm habe, doch die Uhr sieht trotzdem super aus. Die Größe sollte für andere Interessenten als keine Grund zur Sorge sein, einfach mal ausprobieren ;)
Ich wurde bereits häufiger auf die Uhr angesprochen, da die Uhr auch schnell ins Auge fällt. Das Ziffernblatt bzw. die Zahlen sind nämlich aus Metall gefertigt und glänzen daher recht auffällig im Licht.
Da das Armband allerdings mattiert ist, sieht man Kratzer ziemlich schnell. Aber das ist bei mattiertem Metall natürlich immer der Fall.

Ich kann diese Uhr uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Qualität ist super und auch die Optik überzeugt!
am 13. Mai 2014
+ Leicht
+ ich finde sie schön
+ Damals sehr günstig hier bekommen.
+ groß (sofern man das sucht)
+ übersichtlich bzw. gut ablesbar (am Tag, siehe Minuspunkt weiter unten)

- Der Verschluss muss nur einseitig gedrückt werden und es kann dadurch vorkommen, dass er sich ungewollt öffnet in gewissen Situationen (das passiert nur sehr selten aber doch) Hier wäre ein doppelseitig zu drückender Verschluss besser.
- Die Phosphoreszenz der Zeiger ist sehr schlecht. Die zeiger, nachdem sie unter eine Glühlampe gehalten wurden, leuchten nur sehr kurz nach. Bereits nach 30 Minuten sind sie im Dunklen nur mehr schlecht bis gar nicht abzulesen.
- Die dicken Zeiger verdecken den Minutenzeiger des Chronographen. (sofern man zwischen 7:30 und 10:00 bzw 19:30 und 22:00 kocht z.B. und die Uhr dafür nutzten möchte)
- Die Stoppuhr stoppt nur 30 Minuten.
- Der Tauchring (oder wie die der bewegliche Ring auf der Außenseite heisst) sitzt locker (von der Passung her) und kann in Situationen wo Vibrationen auf die Hand übertragen werden Geräusche machen.
- Der Ring lässt sich mit wenig Widerstand einstellen und verstellt sich dadurch sehr leicht.

Fazit: Ich mag die Uhr, sie gefällt mir und ich kann mit ihren Fehlern leben. Hätte ich aber den vollen Originalpreis bezahlen müssen, dann wäre ich nicht zufieden und würde mir mehr erwarten.
am 17. September 2013
Ich suchte eine Uhr mit großem Zifferblatt. Zufällig traf ich auf die Fossil. Das sie ganz aus Titan ist erhöht den Wert noch. Leider war das Armband zu lang, aber das kürzen von einem Glied erwieß sich als problemlos. Nun trage ich die Uhr schon ein paar Tage, sie ist leicht und fällt auf (soll sie auch). einige Arbeitkollegen waren vom Dessin begeistert. Ich find sie einfach schön, bequem und ich schaffe jetzt sogar ohne Brille die Uhrzeit abzulesen
am 25. Oktober 2013
Die Uhr is ein wunderschöner Blickfang. XL ist nicht untertrieben, mein Handgelenkt ist gerade genauso breit wie die Uhr, also größer wäre schon übertrieben :)
+ Material top: trotz der Größe unglaublich leicht (dafür auch relativ teuer im Vergleich zur Edelstahl Version)
+ Design
+ Verarbeitung der Stopper und Knöpfe
+ Glas hat trotz täglichen Tragens 0 Kratzer

Leider sind auch ein paar Mankos zu erwähnen, die ich mir eigentlich bei einer (UVP) 330€ Uhr nicht erwartet hätte:
- Der äußere Ring lässt sich mE viel zu leicht verstellen und hat ein leichtes Spiel (~0,3mm) was beim Bewegen ein leichtes Klimper Geräusch erzeugt.
- Der Verschluss ist leider nur zum einseitigen Öffnen und nicht durch beidseitiges Drücken, wie bei anderen Uhren. Dadurch kommt es vor dass durch Abwinklen des Handgelenks bereits genug Druck auf den Verschluss ausgeübt wird damit er sich öffnet.

Sonst eine super Uhr. Ich wollte sie eigentlich nur als zusätzliche Uhr für schöne Anlässe, jedoch gefällt sie mir jetzt so gut dass ich sie doch täglich trage :P
am 12. September 2013
Sehr schöne Herrenuhr von Fossil, super Verarbeitung, angenehm zu tragen, sehr leicht durch das Material Titan, wirkt am Handgelenk massiv, größe xl sieht super aus an einem Herren Handgelenk, absolut zu empfehlen, vor allem bei dem Preis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken