Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:3,98 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 4. Juli 2013
Ich muss sagen, dass das hier ein Top Artikel ist, vor allem bei dem Preis!

Nun aber zu den Daten, die natürlich nicht angegeben sind:

*) Lampe
Die Öffnung selbst ist 22mm, somit passen 22mm Lampen hinein, werden aber nicht festgehalten. Ich habe eine Fenix LD20 mit 19mm getestet und das ist eine Katastrophe. Meine Fenix TK15 hingegen ist d=25mm und diese wird fest von der Halterung dort gehalten, wo sie hingehört, ein wenig mehr geht sicherlich auch noch, aber ich schätze den besten Wirkungsgrad zwischen 24mm und 28mm Taschenlampendurchmesser ein.

*) Lenker
Der Lenker kann einen geschätzten Durchmesser von minimal 19mm haben. Wo ich mir sicher bin: Bis maximal 26,8mm Durchmesser lässt sich die Halterung anbringen.

Es liegt noch ein Gummi dabei, welches sich zwischen extrem dünne Lenker und Halterung anbringen lässt.

Ich selbst habe ein kurzes Stück Teichfolie, welches ich immer zum Basteln rumliegen habe zurechtgeschnitten, damit ich den optimalen Lenkerdurchmesser erreichen konnte.

Des Weiteren empfehle ich noch eine Unterlegschaube zwischen Schraube und Halterung zu Legen, damit man die Langlebigkeit erhöht. Die beigelegte Schraube ist M5.

Fazit: Ein Top Produkt für den Preis!

Nachtrag nach 15 Monaten Nutzung:

Ich habe mittlerweile das Fahrrad gewechselt und der Fahrradlenker ist viel dicker (d=30mm). Da hat die Lösung mit der Schraube NICHT weiterhelfen können. Was aber gut hilft ist ein KABELBINDER (!). Diesen habe ich oben beginnend durch die beiden Löcher in Fahrrichtung durchgezogen. Zur Verdeutlichung: Die Taschenlampe liegt also in direktem Kontakt auf dem Kabelbinder auf. Ich nutze weiterhin die Fenix TK15. Die Halterung lässt sich leicht verschieben, aber hält gut mit leichtem Spiel (Ich muss alle 2 Stunden mal nachjustieren bei meinem Rennrad [keine Federung]).
am 1. November 2015
Ich habe mir diesem Artikel schon einmal von einem anderen Händler gekauft und bin damit immer noch sehr zufrieden. Nicht so bei dieser Bestellung: der Halter stinkt nach giftigen Lösungsmitteln und die Lampe ist nur mit sehr hohem Kraftaufwand zu montieren.
am 27. Dezember 2014
hier in großer Zahl angebotenen 7W Cree in der 1xAA Ausführung, z.B.

+ Einfach hineindrücken, passt automatisch.

- die Mutter der Verschraubung ist gratig und klein, hier ggf. durch eigene Flügelmutter ersetzen, wen es stört.
- die Lieferung kommt per Post aus dem Ausland, China oder Hongkong, daher mit längeren Lieferzeiten rechnen. Ansonsten nach deutschen Anbietern suchen, die allerdings deutlich teurer sind.

5 Sterne erhält das Produkt, weil selbst diese negativen Aspekte im Vergleich zum Preis annehmbar sind.

Es wird bei mir am Fahrrad als auch am Kinderwagen eingesetzt.

Vergleiche auch seine Variante mit Drehlager, habe beide Varianten ausprobiert, beide empfehlenswert für den jeweiligen Zweck. Diese kann man halt nicht drehen.
am 6. September 2015
fuer den preis von deutlich < 2,- € (den ich bezahlt habe) ist die Halterung einfach nur TOP. Benutze die Halterung um eine UltraFire CREE Q5 300LM LED Taschenlampe daran zu befestigen. Die Lampe sitzt fest in der Halterung und kann somit perfeckt als Fahrradlicht benutzt werden.
Die Schrauben fangen zwar nach ein paar Wochen Benutzung bereits an zu rosten, stellt aber keine Funktionschraenkung dar.

Anzumerken ist, das die Lieferung aus China erfolgte. Es solltzen also ca. 3-4 Wochen Lieferzeit einkalkuliert werden. Wer die Halterung schnell benoetigt sollte sie also woanders bestellen.
Habe mir jetzt noch eine weitere Halterung bestellt, um im Bedarfsfall direkt ein Austauschprodukt -ohne Wartezeit- zu haben
am 10. Januar 2016
hält bis jetzt was es versprochen hat. Da nur sehr kleine Lampen da rein passen eben nur eingeschränkt nutzbar. Dafür braucht die Halterung nur wenig Platz am Lenker, auch gut. Mal abwarten wie sich das Gummi bei Fahrten im Frost bzw. unter Null Grad verhällt. War bei dem Winter bis jetzt nix. Da nur kleine Lampen passen, die sehr leicht sind hält das Ganze auch gut. Bei dem Preis, mit der passenden Minitaschenlampe absolut zu empfehlen. Ach ja, das Ganze hat natürlich keine StVO Zulassung, wem sowas wichtig ist.......
am 23. August 2015
Die Halterung tut ihren Dienst - notdürftig. Mit der recht windigen Schraube läst sie sich nur schlecht am Lenker befestigen und rutscht etwas. Die Taschenlampte (Thrunite TN12) lässt sich nur mit sanfter Gewalt einklipsen, ist danach aber noch drehbar.
Trotzdem drei Sterne: Für das wenige Geld wird die Taschenlampe immerhin so fest gehalten, dass man sie als Fahrradlicht benutzen kann.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Januar 2014
Die Halterung macht Qualitativ einen stabilen Eindruck.

Der Halter sitzt fest an meinem Fahrradlenker .

Die Aufnahme für meinene Fenix Taschenlampe passt gut ein sicherer
Halt ist gewährleistet.

Angesichts des doch sehr geringen Kaufpreises vergebe ich 5 Sterne.
am 24. Mai 2014
Eine Top Lampenhalterung, wenn die entsprechende Taschenlampe die Maße erfüllt. Es muss ggf. mit einem Kunststoffring nachgeholfen werden. Für 1,60 inkl. Lieferung unschlagbar. Die Lampe kann allerdings nicht seitlich verdreht/verstellt werden was für manch zum Problem werden könnte.

Bei mir sitzt eine Fenix LD22 zu locker und muss zusätzlich mit einem Gummiring gehalten werden - zudem hat die Taschenlampe einen Clip, den man über den Halter ziehen kann. Dann hält alles auch bei harten Gelände Fahrten.

So ein Halter wird unter anderem Namen für teilweise über 10 EURO angeboten!
am 6. Dezember 2014
Lieferung hat gedauert, aber das war von vornherein klar.
Schönes weiches Material, dadurch keine Bruchgefahr beim Befestigen.
Man muss je nach Lampe etwas anpassen, als Ausgangsbasis aber sehr gut.
Ich hab eine kleine Creefür sicheren Halt mit etwas Tape umwickelt und das ganze mit Kabelbindern fixiert.
Sie hält jetzt bombenfest und ist auch gleich diebstahlgesichert.
am 27. Januar 2015
Hab das Teil aus China gekauft und war zunächst skeptisch. Es ist aber super. Das ganze Dingen ist allerdings ein bisschen kleiner als auf dem Bild. Das Plastik muss recht weit aufgebogen werden, dass die Lampe hineinpasst. Erst dachte ich, dass das schlecht wäre, aber ich habe die Lampe noch nie verloren. Würde ich nochmal kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken