Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Februar 2014
Wir allen mögen die Musik von Peter Maffay sehr. Und das Musical ist total gelungen. Ärgere mich, dass wir es nicht live gesehen haben, aber zum Glück gibt es die DVD. Sehr schön anzusehen und mein Sohn (8,5 Jahre) ist total begeistert.
am 29. Mai 2014
I'm very glad that the blu-ray come at time and is in very good conditions. Perfect for me and for my family.
am 6. September 2017
Als Maffay Fan sind die CD's für mich ein "must have".
Produkt ist ok. Musik wie immer toll.
Preis/Leistung ok.
am 11. November 2010
Wer auf Maffay steht,muss die DVD oder Blu-ray haben.Alte Tietel neu arangiert,einfach Super.
Neue Tietel sind ebenfalls Klasse.Bild und Ton alles Super.Kaufempfehlung auf jedenfall.
am 13. Januar 2013
Die Blu-ray ist einfach ein Muss für jeden Maffay- bzw. Tabaluga-Fan. Tolle Songs und tolle Geschichte über den kleinen grünen Drachen!
am 25. Dezember 2012
Was hier geboten wird ist ganz großes Kino mit Star Ensemble. (Peter Maffay, Uwe Ochsenknecht, Rufus Beck, Mandy Capristo, Hans Hönig usw.) Die Geschichte ist schön erzählt und wird durch die Lieder des neuen Albums "Zeichen der Zeit" abgerundet und durch alte Legenden wie "Ich wollte nie erwachsen sein (Nessaja)" komplettiert. Eine Show für Groß und Klein die sich in keinster Weise zu verstecken braucht, auch wenn eingeschworene Fans sich an winzigen Details sicherlich aufhängen mögen. Insgesamt ist die Show mit gut 2 1/2 Stunden Spielzeit (+Extras) ein würdiger Abgang für den Epos "Tabaluga" und hat auch mir, der mit Tabaluga groß geworden ist, viel Freude bereitet. Daher eine absolute Kaufempfehlung!
am 30. November 2012
Wir waren auf einer Konzert, uns hats sehr sehr gut gefallen,
daher haben wir das gekauft. Einfach geil!
.... ...
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Oktober 2010
Ich bin seit über 30 Jahren Maffay-Fan und hatte mich nach der Audio-CD nur bedingt auf die Live-Ausgabe gefreut. Kaufgrund bei mir war das Tattoos-Konzert.

Da ich leider keine Gelegenheit zum Konzertbesuch hatte, war die Neugier auf die Live-Versionen jedoch zu groß, um die Disc einfach im Geschäft stehen zu lassen. Auf die technischen Dinge will ich hier nicht weiter eingehen. Erwähnenswert ist evt., dass mein Bluray-Player an eine 20 Jahre alte Stereoanlage angeschlossen ist und in Kombination mit den Lautsprechern des LCD-Flachbildfernsehers fast Heimkino-Athmosphäre schafft.

Was die einzelnen Songs betrifft, hab ich meinen Kommentar bereits bei der Bewertung der Audio-CD abgegeben. Bild- und Tonqualität lassen aus meiner Sicht und meinen technischen Gegebenheiten zu Hause keine Wünsche offen. Insbesondere die Bildqualität (hab `nen Panasonic-Player) hat mir gefallen. Die Bilder sind gestochen scharf, Farb- und Kontrastdarstellung sehr gut.

Besonders erfreulich ist, dass auf der Blu-ray neben dem Tattoos-Konzert auch das Ewig-Konzert enthalten ist (beide Aufzeichnungen aus dem Tempodrom in Berlin). Angenehm überrascht war ich, dass sich die alten Songs in der Live-Version mit Orchester teilweise doch besser anhörten, wie auf der Audio-CD. Deshalb gibt es hier auch einen Stern mehr von mir. Aus früheren Konzerten bin ich gewohnt, dass insbesondere die "Klassiker" stellenweise allein vom Publikum gesungen werden. Das war wohl wegen fehlender Improvisationskunst des Orchesters nicht machbar. Schade, da fehlte dann der Gänsehauteffekt. Wie auch bei der Audio-CD haben mir die Versionen von "Eiszeit" und "Nessaja" am besten gefallen. "Sieben Brücken" ist mir ebenfalls positiv aufgefallen. Auf dem Ewig-Konzert hat mich die Anwesenheit von Frank Diez sehr erfreut. Diez hat den Maffay-Sound mit seiner Art Gitarre zu spielen nachhaltig geprägt. Nichts gegen Kravetz und Keller, aber an einen Diez kommen beide meiner Meinung nach nicht ran.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Konzert-Disc für Maffay-Fans ein Muss ist. Gelegenheithörer müssen sie nicht unbedingt haben.
TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2012
Es ist vielleicht eine der positivsten Eigenschaften von Maffays Tabaluga-Alben, dass man sie nicht nebenbei hören kann, dass man sich die Zeit dafür einfach nehmen muß. Zeit zuzuhören, mitzufühlen, mitzudenken, ganz einzutauchen. Das ist grundsätzlich nur zu empfehlen, Musik nicht nur als Begleiterscheinung wahrzunehmen, sondern sich öfter mal mit Muße einem ganzen Album zu widmen. Bei den Tabaluga-Alben geht es aber gar nicht anders, denn die szenischen Parts zwischen den Liedern dulden keinen Berieselungs-Modus. Umso mehr bei den Live-Alben.

Tabaluga hat viel mit Phantasie zu tun und daher empfinde ich es als Gewinn, dass "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live" auch wieder als Doppel-CD veröffentlicht wurde, wie auch damals 1994 das Album zur ersten Tour "Tabaluga und Lilli - Live" und eben nicht ausschließlich als DVD, wie das zweite Live-Album zur "Tabaluga und das verschenkte Glück - Tour 2003/04".

Natürlich ist die Bühnen-Inszenierung visuell so aufwendig und faszinierend, dass die DVD (bei allen drei Programmen) absolut Pflicht ist. Es gibt weltweit nichts Vergleichbares! Musicals gibt es viele, auch viele wirklich sehr schöne, aber was Maffay mit den Teams vom Ausmaß einer Armee bei diesem Thema nun schon zum dritten mal realisiert hat, ist einmalig - nun ja, dreimalig wäre da wohl korrekter. Und daher ist die Option, es auch noch in Jahren immer noch einmal auch anzusehen, einfach wunderbar. Und darum natürlich Empfehlung zur DVD (oder auch BlueRay), klanglich und filmisch gut umgesetzt.

Darüber hinaus aber hat es eine ganz eigene Wirkung, wenn man sich diese 2 1/2 Stunden mit geschlossenen Augen einfach nur den Tönen und Worten hingibt und die Bilder im Kopf entstehen lässt. Eben nicht den vorgegebenen Kameraeinstellungen folgt, sondern noch einmal die Eindrücke aus dem Blickwinkel abruft, aus dem man es selbst gesehen hat (so man eines der 54 Konzerte selbst besucht hat) oder die Phantasie einfach treiben lässt und sich mitten in die Handlung hinein begibt. Das geht nur, wenn man die Bilder (so schön sie auch sind) nicht vorgefertigt vorgesetzt bekommt. Darum auch klare Empfehlung zur Doppel-CD-Version des Albums.

Neben den vielen fest besetzten Rollen, gab es ja bei dieser Tournee eine illustre Schar an Rotations-Gästen, die nur punktuell dabei waren. Beim für das Album gewählten Mitschnitt aus Frankfurt/Main waren es Laith Al-Deen, Uwe Ochsenknecht und Der Graf von Unheilig.
Ein CD-Nachschlag, auf dem die Gastbeiträge aus den anderen Städten nachgereicht werden, wäre für die absoluten Fans sicherlich ein Schmankerl. Insbesondere das mit Maffay im Duett gesungene "Dafür sind Freunde da" , hier auf dem Album gemeinsam mit Laith Al-Deen, hätt ich schon gern auch mit Tim Bendzko, Helene Fischer, Rea Garvey, Max Mutzke, Julia Neigel, Sasha und Rolf Stahlhofen im Plattenschrank. Wie wäre es mit einer Maxi-CD zugunsten der Tabaluga-Stiftung?

Anders als für die beiden Tabaluga-Inszenierungen vorher, wurden für "Die Zeichen der Zeit" noch sechs weitere Lieder speziell für die Bühne geschrieben, die auf keinem Studio-Album zuvor enthalten waren, eines davon, ganz groß "Feuer und Liebe", die Single-Auskopplung, eine Vater-Kind-Ballade, die etwas zurückhaltend erzählerisch beginnt und sich binnen der fünf Minuten Sielzeit zur kraftvollen Hymne entwickelt.

Alles in allem ist "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live" absolut wert, sich die Zeit dafür zu nehmen, ob als CD oder DVD, beides lohnt. Die gut einstündige Dokumentation und das Interview bei der DVD-Ausgabe ist für Hintergrund-Interessierte zusätzlich reizvoll.
am 3. April 2017
Also für so ein Bezauberndes Märchen so ne Runze hinzulegen , also das kann mann besser !

Empfehle hier nen Musik lehrgang bei Peter Mafay ( wenn mann schon andere imitiert dann sollte mann es schon mit ein wenig Geschick machen )

Diese Imitation ist eine Beleidigung nicht nur für den Film , sondern auch alle anderen darsteller die beim Original dabei waren ! Klasische 6 ! ! !